Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 09.09.2014, 13:06 Uhr

Lerncomputer

Hallo, welchen Lerncomputer könnt ihr für unsere 3,5 jährige Tochter empfehlen?
Jemand Erfahrung mit dem storio von vtech?

 
9 Antworten:

Re: Lerncomputer

Antwort von Flitzepiepe2010 am 09.09.2014, 15:16 Uhr

Gar keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer

Antwort von melanie84 am 09.09.2014, 16:20 Uhr

Oder was kann man sonst einer 3,5 jährigen schenken? werde schon für Weihnachten gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer

Antwort von Susanne.75 am 09.09.2014, 18:33 Uhr

Das kommt ganz darauf an, was sie schon hat und wo ihre Interessen liegen. Puppen und Puppenzubehör (Wagen, Bett, Kleidung usw.) bietet ein sehr weites Geschenkpotential.
Meine Tochter hat ein Playmobil-Puppenhaus (kann man super gebraucht kaufen), mit dem sie super spielt. Da kann man auch alle möglichen Tiere, Außengestaltung dazu kaufen. Bei uns sind da auch die Schleichtiere mit im Puppenhausgarten ;-)
TipToi macht in dem Alter auch schon Spaß. Puzzle (ruhig die ab 4 Jahre), Bücher, Knete und Zubehör, Bastelutensilien (buntes Papier, Klebestift, Glitzersteine zum Aufkleben usw.) und Gesellschaftsspiele, da gibt es auch schon so einige für das Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer

Antwort von Bivi76 am 09.09.2014, 20:14 Uhr

Wenn es unbedingt was von Vtech sein soll, kann ich die ABC Mal- und Lerntafel empfehlen. Unser Sohn (im August 3 geworden) liebt das Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer

Antwort von anouschka78 am 09.09.2014, 21:52 Uhr

Hast du ein Tablet? Dann lade ein paar Apps z.B. von Prinzessin Lillifee oder ein Memory oder sowas. Das darf dein Kind ggf für 10min am Tag spielen und das sollte genug sein für ein 3,5jähriges Kind.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer

Antwort von anka7 am 10.09.2014, 11:47 Uhr

Also ich kann dir ein Kinder Electric empfehlen, z.B. das hier:

Noris Spiele 606013714 - Mein erstes Electric, Kinderspiel


Hat auch ein bisschen was mit Technik zu tun, das Kind lernt dabei was ohne dauernd vor einer Glotze zu sitzen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer

Antwort von Bonnie am 10.09.2014, 12:41 Uhr

Du meine Güte, wozu braucht sie denn einen Lerncomputer? Damit VERlernt sie allerhöchstens das selbst Spielen, ihre eigene Fantasie und Kreativität. Sie braucht keinen Computer - sie braucht täglich andere Kinder zum Spielen (auch nachmittags), Toben an frischer Luft, Deine Zeit, Zeit mit ihrem Papa, Bastel-und Malangebote. Meine Kinder bekamen erst im Grundschulalter Zugang zum Familiencomputer. Kindercomputer sind eh Firlefanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer

Antwort von niccolleen am 10.09.2014, 13:49 Uhr

Ich finde auch, was ein Kind in dem Alter lernen sollte, ist soziales Verstaendnis (viel mit anderen Kindern und generell Menschen sein) und Alltagsbewaeltigung, Problemloesung, etc. was sich aus der kindlichen Kreativitaet entwickelt. Was soll es denn sonst schon koennen? Lesen, schreiben, rechnen, isolierte Fakten, das kommt dann alles in der Schule. Die Schulvorbereitung ist ja nicht, dass man in diesen Faechern schon was kann, sondern dass man gut vorbereitet ist, etwas zu lernen. Allgemeinwissen kann ja aus dem Alltag entstehen, rausgehen, viel spielen, viel mit dem Kind sprechen und besprechen, etc.

Computer als Einstieg in die Technik ist in meinen Augen fruehestens im Schulalter interessant.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer

Antwort von Flitzepiepe2010 am 11.09.2014, 13:54 Uhr

Wird hier krampfhaft nach materiellen Dingen gesucht? Für Weihnachten, wenn die Geschenkeflut eh schon kaum noch zu stoppen ist? Ein Kinder-UNO-Spiel? Ein kleines Spielchen von ThinkFun? Ein Vier-Gewinnt? Oder vielleicht besser eine Spardose... das nächste Fahrrad kommt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Lerncomputer o.ä. für 4 Jährigen?

Hallo, mein Sohn wird nun 4 Jahre alt, da wird dann viel gefragt, was der Kleine sich denn so wünscht. Er interessiert sich gerade für Buchstaben. Ich habe überlegt, ob so ein Lerncomputer sinvoll ist. Es gibt auch schon einfache Spiele für 4 Jährige. Welche könnt ihr ...

von Herzsprung 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lerncomputer

Lerncomputer für 5-jährigen

Unser Sohn hat zum 5. Geburtstag einen Lerncomputer von V-tech bekommen. Wir waren soooo enttäuscht! Was für ein schlechtes Display. Megaklein, riesig pixelig und dunkel ohne Ende, man konnte überhaupt nichts erkennen. Man musste eine Lampe dran halten und mit viel Phantasie ...

von TigerTaps 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lerncomputer

Lerncomputer für 4 Jährigen

Hallo hab mal eine Frage.Hat schon jemand einen Lerncomputer zu Hause für 4 jährige? Was könntet ihr mir empfehlen? Bekommt mein Sohn zu Ostern. All zu schwer mit Mathe und so soll es nicht sein ist ja erst 4.Aber zu kindlich auch wieder nicht.Versteht ihr was ich ...

von Jobär 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lerncomputer

Lerncomputer für 4 1/2 jährige..?!

Hallo zusammen ! Der große Bruder wünscht sich sehnlichst einen Nintendo DS zu Weihnachten...Damit es keine Tränen unter`m Baum gibt,überlege ich die Anschaffung eines Lerncomputers(dann hat sie wenigstens was`ähnliches) Welcher ist da geeignet? Es gibt viele,auch schön ...

von felsnase4 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lerncomputer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.