Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christineg am 23.06.2017, 22:28 Uhr

Kugelbahn gesucht

Mein Sohn wünscht sich zum 5. Geburtstag eine Kugelbahn. Bin jetzt auf der Suche nach einer richtig großen mit vielen Teilen, damit der Papa auch seine Freude beim Mitspielen hat. Welche haben eure Kinder zu Hause und was könnt ihr empfehlen. Danke schon mal

 
12 Antworten:

Re: Kugelbahn gesucht

Antwort von mama-nika am 23.06.2017, 23:20 Uhr

Wir haben eine mit Magneten gesehen in einem Wartezimmer beim Arzt.
Die einzelnen Elemente waren Quadrate, in denen dann die "Schienen" für die Bahn liefen. War ganz interessant.
Wie sie heisst, weiss ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbahn gesucht

Antwort von Tini_79 am 24.06.2017, 6:48 Uhr

Wir liebäugeln mit einer Xyloba Kugelbahn, schau mal im Netz.

Es gibt den Onlineshop Kugelbahnen.de - ein Paradies:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbahn gesucht

Antwort von Sonnenblumen77 am 24.06.2017, 12:03 Uhr

Hallo,

schau mal unter Hubelino-Kugelbahn. Lässt sich mit Lego Duplo kombinieren und man kann sie zusammenbauen wie man will.
Grüße Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbahn gesucht

Antwort von Kriekkrischtn am 24.06.2017, 13:41 Uhr

Habt ihr (viel) Duplo? Dann rate ich zu Hubelino. Das ist Duplo-kompatibel und macht riesen Spaß. Wir haben die gekauft weil unsere Kleine noch im Duplo-Alter war und der Große mit 4,5 eigentlich raus war. Damit war es dann für beide Kinder (wieder) interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die haben sie in unserer Kita

Antwort von HSVMarie am 24.06.2017, 14:56 Uhr

Meine Kinder sind 6, 4 und 21 Monate. Zum 2. Geburtstag bekommt die Kleine diese Kugelbahn. Oder alle 3 zu Weihnachten gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbahn gesucht

Antwort von Philo am 24.06.2017, 20:13 Uhr

Wir haben die cascade von Lena. Die xyloba ist auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbahn gesucht

Antwort von Sommerkinder am 24.06.2017, 21:05 Uhr

Auch wir haben Hubelino.
Teilweise werden die Strecken dann an, um, über und durch die Häuser gebaut. Macht allen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbahn gesucht

Antwort von christineg am 24.06.2017, 21:24 Uhr

Duplo haben wir zwar schon eine Menge, aber mit dem spielt er kaum noch, hauptsächlich Lego. Ich befürchte das er mit der Hubelino nicht so lange Freude hat, sicher wird das Duplo dann für eine Weile wieder interessant werden, glaub aber das er eigentlich schon zu alt dafür ist, das es och sinnvoll ist diese anzuschaffen. Aber Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbahn gesucht

Antwort von Tini_79 am 24.06.2017, 23:06 Uhr

Wir haben die Hubelino seit Weihnachten und ich hätte sie mir ehrlich gesagt besser vorgestellt.

Die Verbindung zwischen den einzelnen Elementen ist irgendwie recht locker, sodass oft kleine Kanten entstehen und man immer wieder nachdrücken muss.

Die Kugeln sind sehr leicht und rollen einfach nicht schön, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbahn gesucht

Antwort von Lelo317 am 25.06.2017, 12:49 Uhr

Ich selber liebe die von Cuboro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbahn gesucht

Antwort von christineg am 25.06.2017, 21:08 Uhr

Durch Kugelbahnen.de hab ich mich schon durchgeklickt, das war ein super Tipp. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DUPLO kompatibel

Antwort von Nicole_Meyer am 26.06.2017, 21:22 Uhr

Hubelino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.