Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekli1985 am 06.10.2015, 18:37 Uhr

Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Ich möchte hiermit all den Eltern raten die ihre Kinder in die Kita bringen an Ihr eigenes Herz zufassen bei folgendem Thema Ist Ihr Kind auffällig ehrlich zu sich und zu seinem Kind zu sein falls Ihr Kind nicht auffällig ist all die Ratschläge der Erzieherin nicht in Anspruch zu nehmen weil viele von ihnen selbst überlastet psychisch labil oder Privat wenig unter Menschen kommen bzw überlastet sind als einzel Personen auf 20 Kinder aufzupassen. Es wurde mir persönlich geraten mein Kind sei für sein Alter unterentwickelt was bei Ihm absolut nicht der Fall war offenherzig selbstbewusst geht er auf Menschen zu während eines Gesprächs wurde mir zuerst geraten einen Logopäden, Ergotherapeuten aufzusuchen was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste es ging gar nicht drum um die Defizite meines kindes außerhalb der Kita zu korrigieren bzw ihn zu unterstützen viel mehr eine 3 Erzieherin mit einem Heilpädagogen Konzept beim Rathaus einreichen solle um dann explizit für mein Kind eine Erzieherin zusätzlich einstellen zu lassen mit den Worten ihr Kind hätte auch etwas gut davon da Sie ohne jegliche Gründe keine Erzieherin einstellen können, mit Rückkontakt mit meinem anwalt und seinem Kinderarzt von meinem kind wurde davon abgeraten als ich das der Leitung sagte kam nichts mehr mux Mäuschen still alles seit dem gibt es keine Probleme mehr komischerweise im Kindergarten würde Jedem Elternteil raten in sich zu kehren denn wir >Eltern kennen unsere kinder am besten und wissen was für sie gut tut oder nicht lasst euch nicht manipulieren bleibt stets standhaft denn wir alle Kennen unsere kinder am Besten und wissen was gut tut.

 
20 Antworten:

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von anna1979 am 06.10.2015, 20:41 Uhr

Mal davon abgesehen, dass es sich mit Satzzeichen einfacher lesen läßt, kennt man ja sein Kind und versucht erstmal ein ordentliches Gespräch mit Erzieherin/Leiterin herzustellen. Auch wenn es wirklich viele überbelastete Erzieher gibt, kann man deinen Satz nicht pauschalieren. In unserer Kita läuft es auch nicht optimal, bis vor kurzem war ich stinksauer auf vieles, aber wenn ich mein Kind einer Einrichtung anvertraue, dann sollte auch eine gute Basis und Vertrauen vorhanden sein und genau das habe ich mir in einem Gespräch mit der Erzieherin geholt. Seitdem ist alles super! Oftmals fehlt einfach nur die Kommunikation. Bei anderen Sachen kann man sich an den Elternbeirat, Leitung und Träger wenden. Müßte ich mit Anwalt drohen, wäre es für mich definitiv nicht die richtige Einrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Danyshope am 06.10.2015, 20:47 Uhr

Einfacher lesen ist gut.

Ich habe kein Wort davon verstanden um was es überhaupt geht. Und das liegt nicht nur an fehlenden Satzzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von miemie am 06.10.2015, 20:51 Uhr

Wenn man öfters mal einen "Punkt" setzt, dann lassen sich Texte deutlich besser lesen ;-) Das war jetzt echt eine Herausforderung. Deine Pauschalisierung "weil viele von ihnen selbst überlastet psychisch labil oder Privat wenig unter Menschen kommen bzw überlastet sind" finde ich sehr gewagt. Du willst nicht, dass dein Kind unberechtigterweise in eine Schublade gesteckt wird, machst es umgekehrt aber doch auch Das Vorgehen, dass du hier schilderst ist natürlich unverschämt. Hast du denn tatsächlich von Seiten der Kita die Rückmeldung bekommen, dass wirklich nur um an eine weitere Erzieherstelle zu kommen, bei deinem Kind ein Förderbedaf gestellt wurde???

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von dee1972 am 06.10.2015, 22:29 Uhr

Da bin ich ja irgendwie froh, dass es nicht nur mir so geht. Bei dem Text schwirrt einem ja der Kopf und die Netzhaus löst sich spontan ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von dee1972 am 06.10.2015, 22:35 Uhr

Komisch, Erzieherinnen, wie du sie beschreibst, kenn ich nicht nicht. Unsere Erzieherinnen sind mitten im Leben stehende und vorallem lebensbejaende Mütter und Großmütter, die sind weder labil noch haben sie Defizite bei ihren sozialen Kontakten.

Ich hab nur die Hälfte von dem verstanden, was du geschrieben hast. Für mich liest es sich nach: beleidigter Leberwurst. Beleidigt, weil die Erzieher den Stammhalter nicht in den Himmel heben, sondern Defizite aufzeigen, die die Mutter nicht sehen will?

Ein I-Status fürs Kind ist nichts, wofür sich Eltern schämen müssen, da geht es um die zusätzliche Förderung des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Rekli1985 am 06.10.2015, 22:59 Uhr

Ja von der Leiterin ich habe Menschenkenntnis da ich viel gereist bin durch diverse Fragestellungen Mimiken und Gestiken zwischen Menschlichen Reaktionen meinen Gegenüber zu 100 % einschätzen kann außerdem konnte ich diese Erzieherin einen ganzen tag zu vor beobachten wie sie unter bestimmten Situationen mit anderen kindern umgeht nicht Kindgerecht klare grenzen sind schön und gut aber man sollte immer Kind und altersgerecht bleiben. Ja die Leitung hat es mir direkt ins Gesicht gesagt da sie ansonsten keine 3 Kraft bekämen und es für alle vom vorteil wäre wie gesagt der Kinderarzt fand das ganze auch daneben und mein Anwalt sagte nur was die vor langer weile und selbstfrustration nicht alles finden wenn es nach denen geht brauch jedes Kind nen Psychologen oder Baldrian Tabletten um es still zu legen, aber wie erwähnt seit dem sind sie ruhig und benehmen sich Vorbild die Erzieherin von daher ist alles gut . Abgesehen davon gibt es überall solche und solche in jeder berufsspate ich wollte hiermit nur vermitteln laßt euch nicht manipulieren glaubt an eure kinder und wenn diese Hilfe benötigen gibt es privat immer noch möglichkeiten diese zu fördern Satzzeichen rechtschreibfehler sind mir hier bin Privat hier gute nächtle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Rekli1985 am 06.10.2015, 23:12 Uhr

Dann lies alles 3 mal durch ,der eine versteht es beim ersten mal der andere erst beim dritten lass dir ruhig zeit L Status ;), abgesehen davon wenn Jemand die Leitung mir sagt das sie überfordert sind unter normalen umständen keine 3 Kraft bekämen mein kind davon auch was gutes hätte was soll ich davon halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Rekli1985 am 06.10.2015, 23:14 Uhr

Die meißten haben es dennoch verstanden an wem das Jetzt wohl liegt ;)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Rekli1985 am 06.10.2015, 23:16 Uhr

Oh ach ne ist es auch nicht, aber ich finde es eine reale herausvorderung für mein Kind weil im späteren Leben kommt auch alles mögliche auf die kinder zu alles lebenserfahrungen er ist aufgeweckt sehr selbstbewußt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Rekli1985 am 06.10.2015, 23:21 Uhr

Ja alles ok nicht wenn man Super Eltern hat Geschwister hat, Familie Freunde hat die sich mit darum gekümmert haben bis zur Begleitung in die Kita jetzt herrscht da ruhe und Sie arbeiten dementsprechend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Birgit 2 am 07.10.2015, 6:39 Uhr

Als Erzieherin kann ich nur sagen: Was macht dein Kind in dieser Kita, wenn du den Erzieherinnen diese Dinge unterstellst? Wenn kein Vertrauensverhältnis besteht, dann such dir im Sinne deines Kindes eine andere Kita.

Natürlich kennt eine Mutter ihr Kind...eine gute Erzieherin sollte eine gute Ausbildung haben und sich ebenfalls gut mit Kindern auskennen, die sie tagtäglich viele Stunden betreut und fördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von memory am 07.10.2015, 9:59 Uhr

Gott sei Dank haben wir eine tolle Kita mit wunderbaren Erzieherinnen , die meinen größten Respekt haben -ICH möchte nicht den ganzen Tag 20 Quälgeister betüddeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Steffi528 am 07.10.2015, 12:03 Uhr

Ich gebe zu, ich habe es auch nicht verstanden.
Frag mich gerade, wer hier "die meisten" sind, die das verstanden haben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von miemie am 07.10.2015, 13:50 Uhr

Ich ergänze meine letzte Antwort: nicht nur du pauschalisierst und steckst die Erzieherinnen in Schubladen, dein Anwalt tut es offensichtlich auch. Würde ich mich an einen Anwalt wenden der so unsachlich und unprofessionell argumentiert, würde ich mich wohl schlecht beraten fühlen. Zudem verstehe ich deine Erklärung hinsichtlich deiner Reisen nicht. Was tut das hier zur Sache? Aber vor allem verstehe ich nicht: du beschreibst einerseits deine negativen Ansichten zu den Erzieherinnen in eurer Einrichtung zum anderen schreibst du die Leitung verhalte sich den Kindern gegenüber nicht kindgerecht. Mal ganz provokativ gefragt: liegt dir das Wohlergehen deines Kindes so wenig am Herzen, dass du es in einer Einrichtung beläßt in der Leute arbeiten die du für inkompetent, psychisch labil, überlastet und frustriert hälst? Das widerspricht sich leider total mit der Aussage aus deinem Ausgangspost, dass Eltern am besten wissen was ihren Kindern gut tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von IngeA am 07.10.2015, 14:11 Uhr

Warum sollte hier irgendwer mehrmals deinen Text durchlesen, nur weil du zu faul bist ordentlich zu schreiben?
Es gibt Satzzeichen, man kann Absätze machen und halbwegs korrekte Sätze schaden auch nicht.
Ich habe nicht den Eindruck, dass du nicht gut genug Deutsch kannst um dich besser auszudrücken.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Antje04 am 07.10.2015, 14:19 Uhr

Ich finde es unverschämt, so einen Wortsalat einzustellen und dann zu erwarten, dass andere sich da durchwühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Danyshope am 07.10.2015, 17:35 Uhr

Ja, und ich hoffe das das Kind etwas von der Erziehern in dem Bereich lernt. Weil wenn es die "Schriftform" von der Mutter sich abschaut, dann dürfte das Kind es noch extrem schwer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von dee1972 am 07.10.2015, 22:12 Uhr

Na den Schuh zieh ich mir garantiert nicht an

Wenn du nicht in der Lage bist, dich vernünftig auszudrücken... vielleicht bräuchtest dann eher du die Förderung. Es heißt übrigens "I"-Status. i wie igittigitt... meine Assoziation zu deinem Geschreibsel.

So wie du dich hier gibst, bist du vermutlich eine von diesen hysterischen Müttern, die sich wie Hyänen auf die ach so bösen Erzieher stürzen. Deine Story nehme ich dir einfach nicht ab. Der Fehler liegt wohl eher nicht beim Kita-Personal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von Yvonne76 am 08.10.2015, 8:59 Uhr

Mal von dem Ausgangstext abgesehen, den kaum einer versteht hier...
Deine Antworten sind ja wohl unter aller Kanone.'
Du hast alles perfekt gemacht und die anderen Mütter hier, sollen halt mal richtig lesen oder aber sie sind zu doof, deinem Intellekt zu folgen...
Wenn du genau so einsichtig bist, wenn es um dein Kind geht, dann kann ich mir die Situation so richtig vorstellen.
Erzieher geben normalerweise gut gemeinte Hinweise. Die meisten Eltern nehmen das auch an. Was z.B. ist schlimm daran, zu einem Logopäden zu gehen. Die schauen sich dann gezielt ein Kind an und wenn alles ok ist, gibt es auch keine Therapie...
Ich fürchte eher, du siehst auch dein Kind, wie du es gern sehen möchtest. Ob das aber der richtige Ansatz ist.
Wenn ich natürlich unrecht haben sollte, dann überlege wirklich, ob der Kiga der richtige für euch ist oder ob ihr nicht besser wechseln solltet, wenn das Vertrauensverhältnis nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita/ destruktive arbeit der Erzieherin

Antwort von tarja am 08.10.2015, 9:43 Uhr

Oh Gott, mir ist ganz schwindelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sind hier Erzieherinnen inder Kita / Kiga anwesend?

Wir Eltern werden von der Kindergartenleitung dazu "verdonnert", die Kiga-Wäsche privat zu waschen. D. h. es geht immer reihum, wobei die Raucherfamilien befreit wurden, weil nikotinstinkende Wäsche für die Kinder nicht tragbar ist. Ich ekel mich ziemlich davor, bin circa ...

von Ilse_2000 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Erzieherin

Kind will nicht aus Kita-- hängt an Erzieherin

Wie gestern schon geschrieben, will die kleine am liebsten nicht aus der Kita. GEstern und vorgestern war es dann sogar so, dass sie auf den Arm ihrer Lieblingserzieherin war und gar nicht erst zu mir wollte. Es ist schön das sie sich dort so wohl fühlt, das steht ausser ...

von Tanja2255 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Erzieherin

Wie ist das bei Euch? KiTa/ Erzieherinnen...

Guten Morgen, bei uns in der KiTa findet so gar keine Kommunikation statt,zwischen den Erzieher/innen. Wenn man irgendeine wichtige Message hat und die einer sagt,mit der Bitte um Info ihrer Kolleginnen,so wissen diese noch Tage später noch nichts davon... Wenn das ...

von Lexdex 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.