Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urgromu am 26.07.2015, 22:09 Uhr

Kita-Tasche

Ich möchte für meine Enkelin eine Kita-Tasche mit einem verlängerbaren
Gurt nähen.
Weiß jemand welche Länge ich hierfür einplanen muss?

Gruß
Urgromu

 
4 Antworten:

Re: Kita-Tasche

Antwort von Jomol am 26.07.2015, 22:42 Uhr

Soll es eher eine Umhängetasche oder ein Rucksack werden? Man könnte ein T-Shirt von ihr zum "Abmessen" nehmen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Tasche

Antwort von Carmar am 26.07.2015, 23:29 Uhr

Wegen der Strangulationsgefahr durch lange Gurte waren in dem Kindergarten, den meine Tochter besuchte, nur Rucksäcke gern gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Tasche

Antwort von HSVMarie am 27.07.2015, 7:32 Uhr

Unsere gehen in den Sommermonaten bzw. zwischen April und Oktober wenn das Wetter mit Macht, jede Woche einen Tag in den Wald. Da sollen sie Rucksäcke haben. In der städtischen Kita vorher, waren Umhängetaschen wegen Strangulationsgefahr verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Tasche

Antwort von Oktaevlein am 27.07.2015, 11:59 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat eine Kindergartentasche, bei der der Gurt im längsten Zustand ca. 110 cm lang ist und sich bis auf ca. 60 cm verkleinern lässt.

Dazwischen lässt sich jede Größe einstellen, so dass es eigentlich für jede mögliche Köpergröße im Kindergartenalter passt.

Allerdings: unserem Kindergarten war es zwar egal, ob Tasche oder Rucksack (hatte vorher extra gefragt), aber eigentlich haben ALLE anderen Kinder in der Kita meiner Tochter einen Rucksack. Natürlich wollte meine Tochter dann irgendwann ihre Tasche auch nicht mehr mitnehmen, sondern auch einen Rucksack.

Von daher würde ich evtl. noch mal überlegen, vielleicht einen kleinen Rucksack zu nähen, da dieser vielleicht doch häufiger benutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.