Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ev71 am 09.01.2014, 22:35 Uhr

Kindersitz

Hallo,
wer hat Erfahrung mit Kindersitzen der Gruppe 1-3 Für ein Kind, das zu groß für den zweiten Sitz wird aber erst 13kg wiegt?
Welchen Sitz habt ihr für sehr leichte Kinder verwendet, wo sie nicht nur durch den "normalen" Dreipunktgurt gesichert sind? Ev.

 
4 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Itzy am 09.01.2014, 23:13 Uhr

ich habe den cybex mit dem fangkörper. finde ich genauso sicher wie den vorher verwendeten römer king. der große vorteil, rückenteil ist auch für große kinder und der famgkörper soll bis 18 kg verwendet werden. aber wenn du auf den 5 punkt gurt bestehst, wäre das natürlich keine option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Amselei am 10.01.2014, 10:07 Uhr

Wir haben den Kiddy mit Isofix und Fangkörper. Hat in den Test gut (oder sogar sehr gut?) abgeschnitten und meine Maus mag ihn auch mit 16 kg noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Häsle am 10.01.2014, 10:22 Uhr

Wir hatten auch einen Kiddy mit Fangkörper. Meine Tochter wurde erst mit fast 5 Jahren mit 3-Punkt-Gurt gesichert, weil sie zwar groß aber sehr leicht war. Den Kiddy benutzt sie auch jetzt, mit fast 8 Jahren, noch. Der wird noch eine Weile passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von aeule am 14.01.2014, 14:56 Uhr

Kuck mal bei ADAC da haben sie Tests gemacht welche sitze gut und sicher sind, stehen auch die Preise dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindersitz 9-18 oder 9-36 kg?

Hallo,mein Sohn ist jetzt 3,3 Jahre alt und wiegt ca. 15kg. Nun ist unser alter Kindersitz kaputt gegangen und ich frage mich welchen ich nun nehmen soll. Für die reine Klasse 2 ist er ja auf jeden Fall noch zu jung ( sehen mir auch noch viel zu gross und ungeschützt aus) aber ...

von MinnieMouse13 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz fürs Auto

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Kindersitz fürs Auto für Kinder ab 4 Jahren. Was habt ihr für welche bzw. welche könnt ihr empfehlen? Nach was für Kriterien seid ihr gegangen? Habe jetzt auf der Internetseite vom ADAC geschaut und da einen Maxo Cosi Rodi mit ...

von 120908Laura 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Auto Kindersitz

Hallo der jetzige Kindersitz mit Fangkörper wird zu eng für unsere Tochter (5J) Also muss ein neuer her. Wir hätten schon gerne einen bis 36 kg. Da unsere Tochter mit 93 cm und 11,7 kg sehr schmächtig ist, wollten wir gerne einen Sitz haben der noch einen Dreipunkt-Gurt ...

von Roxylady 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

kindersitzfrage

Bald ist es so weit, wir werden einen neuen Autositz kaufen müssen.Kind ist über 4 und hat bald 15kg erreicht. Ich will auf jeden Fall einen mit Isofix. Habe keine Lust das Ding sonst jedes Mal anschnallen zu müssen, wenn ich es leer durch die Gegend fahre. Mein Mann hat den ...

von kia-ora 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

welchen Kindersitz?

Hallo Ihr Lieben! Ich frag hier auch nochmal nach: Wollen in Kürze einen neuen Kindersitz für unseren fast 4 jährigen Sohn kaufen. Haben bis jetzt alles von Maxi Cosi gehabt (jetzt Maxi Cosi Tobi) und waren sehr zufrieden. Nun habe ich aber gehört das es doch noch ...

von Inga1979 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

nochmal wegen spontanbesuchen und kindersitzen, gibts das wirklich so selten?

bei uns im (wald)-kiga ist das völlig gang und gäbe das wir morgens zusammen stehen die kinder sich verabreden wollen und wir kurz unseren kalender durchgehen und das dann ggf. klar machen... oder eben auch mittags, die eine mutter ruft mich kurz vor dem abholen an und fragt ...

von Itzy 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

spontanbesuch nach Kiga - Kindersitz für Gästekinder?

Hallo, ich hab mal ne Frage wg. Kindersitz. Meine Tochter geht (3) geht in den KiGa. Ich frage mich die ganze Zeit, wie man das organisiert, wenn spontan ein Kind (natürlich mit Rücksprache der Eltern) spontan zu Besuch mitkommen möchte. Bei uns kommen die Kinder aus allen ...

von Vivi1975 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitze.Kann man die mit ISI FIX auch in ein Auto ohne einbauen?

Hallo Leute unsere kleine Maus hat jetzt fast 18 Kilo und da muß ich mich nach einem neuen Autositz umschauen. Habe den Cybex Solution und den Concord Transformer ins Auge gefaßt. Im moment haben wir den Concord Trimax.Einsame Spitze, außer daß Mäuschen darin schwitzt.Deshalb ...

von sunny16679 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

wegen kindersitz/ sitzerhöhung, schau mal hier ich habe da einen...

Graco Junior Kindersitz Maxi Gabriel den gibts bei a.t.u. für 59.99 mal angenommen den benutzt ihr 6 j, dann sind das kosten von 10 euro pro jahr, noch nichtmal 1 euro!!!!!!!! pro monat. wenn ich bedenke das ich drei! römer kid bzw. kidfix sitze und einen maxi cosi sitz ...

von Itzy 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz zu niedrig!

Hallo, ich habe einen Kindersitz von Römer für meine 4,5 jährige im Auto. Nun ist das Problem folgendermaßen: wenn ich sie anschnalle, liegt der Gurt direkt am Hals der Kleinen. Sie ist zu klein - hat 104cm. Der vorhrigen Sitz haben wir weg gemacht, da sie dafür zu groß ...

von Jamu 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.