Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Kigakids
  Beitrag aus dem Forum:   Kigakids


Kinderkur ! Wie läuft das ab? Ich bin Begleitperson!

Frage von sabine141166  -  19.01.2005
Hallo alle miteinander,

eigentlich wollte ich eine Mu-Ki-Kur beantragen (für mich) aber die 4-Jahresfrist ist noch nicht abgelaufen, Arzt sieht da keine Chancen auf Genehmigung. Dieser brachte mich aber auf den Gedanken, eine Kinderkur zu beantragen mit mir als Begleitperson, wobei ich aber keine Anwendungen bekomme und auch kein Tageshort für meine Tochter vorgesehen ist.Meine Tochter (Luisa, 3Jahre) ist seit monaten nie infektfrei und hat desöfteren nachts Kupp-Husten-Anfälle.
Hat jeman Erfahrungen mit Kinderkuren?
Bitte schreibt doch, wenn ihr etwas dazu sagen könnt, ansonsten natürlich auch, ich freu mich über jede Nachricht :-)

LG
Sabine

Kinderkur ! Wie läuft das ab? Ich bin Begleitperson!

Antwort von senay  -  19.01.2005
Hallo Sabine. Auch ich hab eine Mutter-Kind-Kur beantragt, wurde jedoch nur für meinen Sohn genehmigt, für mich jedoch leider abgelehnt. Jetzt gehe ich als Begleitperson mit, am 20.2. gehts los. Musste halt 3 Wochen unbez. Urlaub nehmen. Da mein Sohn ziemlich aufgeschlossen ist kann ich mir sicher sein das er dort gern in den Kindergarten geht und ich so auch viel Zeit für mich habe und so im gewissen Sinne auch ein Kur habe. Ich drück dir die Daumen das es klappt!!! LG Senay

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Kinderkur ! Wie läuft das ab? Ich bin Begleitperson!

Antwort von senay  -  19.01.2005
Ach ja, was mir noch einfällt: meine Krankenkasse hat mich selbst drauf aufmerksam gemacht, was sie hören möchten damit eine Kur genehmigt wird (leider war meine Hausärztin nicht sehr kooperativ). Es gibt da schon gewisse Äußerungen, die es, auch wenn die 4-Jahresfrist noch nicht abgelaufen ist, möglich machen, das der Kur für dich zugestimmt wird!!!

Kinderkur ! Wie läuft das ab? Ich bin Begleitperson!

Antwort von sabine141166  -  19.01.2005
danke für die schnelle Antwort.
Du hast geschrieben, dass Dein Sohn da in dem Kurhaus einen KiGa besuchen kann?
Ist das ein spezielles Kurhaus für Kinder, oder ein eigentliches Mutter-Kind-Kurhaus?
Bei welcher Krankenkasse bist Du, wenn ich fragen darf. Meine sagte nämlich, (AOK), dass die Kinderkuren mit Begleitpersonen nur bei der BfA beantragt werden kann.
Warst Du auch schon zur MU-KI-Kur innerhalb 4 Jahren?
LG
Sabine


Ins Forum ins Forum Kigakids  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum