Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skoda1505 am 08.07.2015, 10:17 Uhr

Kind weint tgl. im Kiga

Guten Morgen,
Brauche euren Rat. Meine Tochter Hannah 41/2 ist jetzt seit einem Jahr im Kiga. Sie ging bis dato gern hin und auch am Anfang gab es keine Probleme. Aber seit zwei Wochen weint sie tgl im Kindergarten und will nicht da bleiben, geht schon daheim los das sie sagt ich will nicht in den Kiga. Sowas kenne ich nicht von ihr. Es ist so schlimm das sie drinnen weint und ich im Auto. Wenn die Erzieherin sie fragt, sagt sie ich vermiss meine Mama. Laut Hannah und auch der Erzieher sei nichts vorgefallen was das plötzl. Verhalten erklären würde. Hab sie auch schon einen Tag daheim gelassen, aber ob das gut ist bezweifel ich. Ich weiß gerade gar nicht wie ich mich verhalten soll. Zu Hause ist sie aber auch oft sehr bockig und fängt bei jeder Kleinigkeit an zu weinen. 
Habe ihr schon gesagt das ihre Freundinnen doch auf sie warten und mit ihr spielen möchten. Hab auf sie eingeredet, hab ihr Verhalten ignoriert. Nichts hilft. Es war ja auch jetzt eine lange Zeit wo sie nicht im Kiga war...Streik, Urlaub,Krankheit. Vielleicht braucht sie erst wieder den Anschwung?
Hoffe auf ein paar Tipps
Vielen lieben Dank
S.Lanz 

 
3 Antworten:

Re: Kind weint tgl. im Kiga

Antwort von HSVMarie am 08.07.2015, 11:22 Uhr

Beruhigt sie sich denn im Kiga schnell wenn du weg bist? Meine Große ist vor einem Monat 4 geworden und hatte jetzt vorm Urlaub eine längere Phase in der sie immer schon unterwegs geweint hat und auch in der Kita, aber sobald ich außer Sichtweite war, hat sie sich sofort beruhigt und mit ihren Freunden gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weint tgl. im Kiga

Antwort von skoda1505 am 08.07.2015, 11:29 Uhr

Teils, teil manchmal ja. Manchmal fängt sie beim Frühstück wieder an zu weinen und isst nichts. Ist zum verzweifeln. Wie lang ging das bei deiner Tochter?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weint tgl. im Kiga

Antwort von HSVMarie am 08.07.2015, 11:49 Uhr

Knapp 4 Wochen. Jetzt haben wir Urlaub. Mal sehen Montag geht's wieder in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind weint und spielt nicht...

Mein Sohn wird in diesem Monat 2 Jahre und geht nun seit ca. einem Jahr in die Krippe. Er ist das aufgeweckteste Kind was ich kenne, er redet viel und interessiert sich für ganz viele Dinge. Auch ist er sehr aufgeschlossen. Nur wenn es um das Thema Kindergarten geht. Wenn er ...

von Kolibriii 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind weint

Kind weint im Kindergarten und will nicht mehr hin

Hallo. ich hab ein kleines Problem mit meinem Sohn(2). seit letzter Woche weint er immer im Kindergarten. un einem anderen beitrag habe ich den vorfall schon beschrieben. nur heute morgen war ganz schlimm. zu hause schin die ganze zeit weinen und das er nicht Kindergarten ...

von Mericarol 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind weint

Kiga-Eingewöhnung - Kind weint nicht

Hallo, wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken. Jedenfalls wird meine Tochter (2,5) gerade seit 1,5 Wochen im Kiga eingewöhnt (Berliner Modell). Ich habe von Anfang an den Erzieherinnen klargemacht, dass ich erst gehe, wenn es für meine Tochter ok. ist und dass ich ...

von Oktaevlein 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind weint, KiGa

Kind weint nach 2 Monaten das 1. Mal

Hallo, es geht um meinen Sohn (3). Er geht seit Januar in den Kiga. Er ging vom ersten Tag an gerne, ist gut integriert, hat neue Freunde gefunden. Seit ca 2 Wochen will er nochmal auf den Arm bevor ich gehe und kurz kuscheln (das ist auch neu) und heute wollte er nicht ...

von Heidschnucke 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind weint

Kind weint nachts

Mein Sohn (2 J 10 Monate) geht seit Montag in den KiGa. Ich bleibe z. Zt. immer bis zum Frühstück und die Verabschiedung verläuft ohne Weinen. Seit 2 Tagen hole ich ihn zu 12 Uhr ab, da ich das Gefühl hatte,dass er sich dort sehr gut ohne mich zu beschäftigen wusste und mich ...

von Pyar 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind weint

Kind 22 Monate weint aufeinmal bei Verabschiedung im Kindergarten

Hallo, ich habe ein problem. mein kleiner geht nun schon ca 2 1/2 wochen in den kindergarten. die eingewöhnung lief mit ein paar holpersteinen eigendlich gut,sodass er fast 1 woche schon die voll zeit da bleiben konnte. nun wurde er letzte woche donnerstag krank und konnte ...

von Mericarol 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind weint

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.