Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 17.05.2014, 21:00 Uhr

Kind steht ohne Stäbe viel früher auf!

Hallo!
Meine Tochter (Bald 2,5 J.) hat vor einiger Zeit ein Juniorbett bekommen. Sie bleibt Abends ohne Probleme drin liegen, wir können noch kuscheln, es ist toll. Aber jetzt steht sie morgens immer TOTAL früh auf, kommt zu uns und will nicht mehr schlafen( Ist aber völlig unausgeschlafen!!!). Im Gitterbett hat sie sich am Wochenende morgens total lange im Bett beschäftigt( ganz fröhlich, ohne weinen oder rufen) und ist manchmal nochmal eingeschlafen, bis 9:00 Uhr oder so.
Kennt ihr das auch? Das neue Bett rüttelt sie doch nicht um 6:00 wach ;-)? Würdet ihr das alte Bett wieder aufbauen oder war die neue Freiheit am Morgen bei euch auch so eine Phase? LG

 
8 Antworten:

Re: Kind steht ohne Stäbe viel früher auf!

Antwort von binesonnenschein am 17.05.2014, 21:46 Uhr

Ja, das ist die neue Freiheit.

Ich denke das pendelt sich ein. Sie muss sich doch erst an das Bett gewöhnen. Gebt ihr Zeit, das hört auch wieder auf.

Ich würde das Gitterbett nur wieder aufstellen, wenn ihr den Eindruck habt, dass sie die neue Situation überfordert. Ich hatte mit meiner ersten Tochter mal so eine Situation: Sie war vielleicht 2, da haben wir versuchsweise 3 Stäbe am Gitterbett rausgenommen. Das hat sie so verwirrt, dass sie heulend zu uns kam. Da waren die Stäbe erstmal für ein weiteres halbes Jahr wieder drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind steht ohne Stäbe viel früher auf!

Antwort von aeule am 18.05.2014, 16:31 Uhr

Unsere is mit 18 Monaten drueber gekrabbelt. Ich glaub nicht das deine kleine das alte Bett wieder will.
Lass ihr Zeit, bestimmt muss sie sich erst ans neue Bett gewoehnen.
Beschaeftigt sie sich nicht in ihrem Zimmer alleine?
Du kannst ja dann deine Tuere offenlassen und vielleicht noch ne halbe Stunde doesen, oder ihr lasst sie noch ah bissl zu euch ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind steht ohne Stäbe viel früher auf!

Antwort von littlestarling82 am 18.05.2014, 20:26 Uhr

Ich wäre auch sehr dankbar um ein paar Tipps...wir haben genau das gleiche Problem und langsam macht es uns fertig.
Unsere Tochter hat immer schon einen sehr ruhigen und guten Schlaf, als Baby hat sie schon sehr früh durchgeschlafen! Und sie hat auch immer relativ viel geschlafen. Oft ist sie in der früh mal aufgewacht, hat sich aber nur ein bisschen gedreht und hat wieder weiter gedöst bis um 9.
nun haben wir im Oktober die Stäbe raus und seitdem ist hier an guten Schlaf nicht mehr zu denken!! Sie lässt sich wie immer ins Bett bringen, schläft gut ein aber sobald sie ein bisschen wach wird, rollt sie sich ausm Bett und kommt müde und grantig zu uns ins Bett oder sie wacht um 4 oder 5 auf und will nicht mehr schlafen gehn ist aber sehr müde und dann den ganzen Tag übelst gelaunt! Sie braucht viel Schlaf, das merk ich einfach...
Wir haben alles mögliche versucht...Stäbe wieder rein und es funktioniert! Aber sie hat keinen Platz mehr in dem Bett!!
Wenn wir meine Eltern besuchen dann schläft sie noch im Reisebett und da klappt alles wie früher, sie wird oft mal wach, singt sogar und sortiert ihre Stofftiere und dann döst sie wieder ein bis 9 oder sogar halb 10!! Sie ist dann viel besser gelaunt und ausgeglichener, ohne Ihren Schlaf ist sie wie ein anderer Mensch :-((((
Der Kinderarzt weiss auch keine Lösung, der hatte immer nur andere Ausreden! Erst meinte er Wachstumsschübe, dann die Zähne, usw. aber bei uns ist nix los ;-) mein Mann geht in die Arbeit, ich bin zuhause alles wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind steht ohne Stäbe viel früher auf!

Antwort von anna1979 am 18.05.2014, 20:52 Uhr

Bis 9 oder gar 10 Uhr schlafen und selbst beschäftigen? Für mich sieht es eher nach einem Luxus für Eltern aus. Ich kenne niemanden, dessen Kind soooo lange schläft, aber auch ehrlich gesagt kein Kind, das mit 2,5 Jahren noch im Gitterbett schläft!
Um 9 Uhr ist das Frühstück schon lange verräumt. Wann will das Kind denn mittags nochmal schlafen? Mein Kleiner (knapp 3) geht um 19.30 Uhr ins Bett und steht im Schnitt um 7 Uhr auf. In Kitazeiten um spätestens 6.30 Uhr. Am Wochenende meist 7-7.30 Uhr und alles darüber ist reiner Luxus. Mittags schläft er dann ca ne Stunde. Das Gitterbett ist seit über 1,5 Jahren zum Juniorbett umgewandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind steht ohne Stäbe viel früher auf!

Antwort von binesonnenschein am 18.05.2014, 20:53 Uhr

Vielleicht braucht sie ja nur das Gefühl, dass das Bett nicht offen ist, sondern geschlossen, sozusagen umrandet. Vielleicht könnt ihr das Juniorbett (oder das große Bett, was auch immer sie hat) mit einem selbstgebauten Rausfallschutz aufpeppen. Da könnte sie zwar auch drüber klettern, aber es könnte eine Prinzessinnenburg o.ä. sein und eine symbolische Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind steht ohne Stäbe viel früher auf!

Antwort von littlestarling82 am 19.05.2014, 3:32 Uhr

Sorry, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, also schlafen bis um 9 oder 10 muss sie natürlich nicht wegen mir ;-) sondern ich finde halt das sie mit Gitterbett ausgeschlafener war und somit auch besser drauf bzw sie konnte sich selber besser leiden! Also da gehts mir ja erstrangig drum das sie ja am meisten leidet unter dem schlechten Schlaf und ja ich glaube es ist verständlich das ich schon auch mal etwas Schlaf möchte ;-) und die Tage oft die Hölle sind wenn sie nur schlecht drauf ist.

Bin jetzt ja auch wieder wach weil sie in der Wohnung rumgewandert ist....und ja vielleicht bin ich verwöhnt ;-) sie hat 2,5 Jahre toll geschlafen und seit nem halben Jahr weiss ich nie was auf mich zukommt, wach um 2, wach um halb 4, nicht mehr schlafen wollen um 5 um 9 unausstehlich und sie will wieder ins Bett! Das ist doch kein vernünftiger Rhythmus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind steht ohne Stäbe viel früher auf!

Antwort von Mama030509 am 19.05.2014, 7:09 Uhr

Habt ihr denn einen Rausfallschutz am Bett dran? Wenn ich Nachts aus dem Bett plumpsen würde, wäre ich auch erst mal wach!
Ich hatte das bei meinen 3 Kids immer! Ich kenne dieses Problem nicht. Allerdings haben meine Kids auch sowieso nie bis 9 oder 10 Uhr geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau wie bei "littlestarling82"

Antwort von Lihannon am 20.05.2014, 21:14 Uhr

Wir haben GANZ GENAU das gleiche Problem, ist ja irre. Unsere schläft auch mal gerne bis 9 Uhr oder so, wenn sie im Gitterbett schläft. Aber aus dem Juniorbett steht sie völlig unausgeschlafen früh auf. Einschlafen am Abend kein Thema. Sie liebt dieses Bett. Am Wochenende stellen wir das Reisebett auf, damit wir alle ausschlafen können, und Madame pennt bis 9:00 Uhr oder länger. Wir haben jetzt beschlossen, beide Varianten 2 Wochen lang am Stück zu testen (Reisebett und dann das Juniorbett) und wenn der Unterschied erheblich bleibt, dann wird das Holzgitterbett wieder aufgebaut. Ja, die Türen sind auf und sie spielt auch noch, wenn wir im Bett liegen, aber sie ist Vormittags völlig müde. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.