Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami140610 am 06.04.2016, 9:55 Uhr

Kind hört im Kindergarten nicht

Hallo, ich bin neu hier und war froh jetzt Eure kommentare darüber zu lesen. Mein Sohn wird im Juni 6 und kommt im August in die Schule. Heute war ein Kindergartenausflug an dem mein Sohn als einziger nicht teilnehmen durfte aufgrund weil er frech wäre und vorlaut sowie er könne die Strassenverkehrsregeln nicht. Hmmm ok...mal abgesehen das mein Sohn heute früh sauer war und meinte er will nicht in eine Gruppe. Ich war so furchtbar wütend auf die Erzieherinnen. Naja man muß mal von vorn anfangen.
Mein sohn ist ein kleiner Rabauke und ich find ihn genauso richtig wie er ist. Natürlich schlägt er auch mal wirklich über die Stränge. Er ist gern in den Kiga gegangen weil er in der kleinen Gruppe die beste Erzieherin hatte, dann mußte er in in die große Gruppe wechseln und war am Anfang eher der Außenseiter was sich aber schnell gab. Ein anderes Kind ärgert ihn immer und bedrohte ihn und die Erziherinnen meinten nach einem Gespräch er soll immer zu ihnnen kommen wenn was ist. Ich sagte ihm immer wehre Dich und lass Dir nichts gefallen. Es kam soweit das sie ihn anfangs ins Klo steckten, ihn bedrohten und dann hatte sich mein Sohn mittags die Zähne geputzt und wurde von dem oben besagten kind mit wucht auf das Waschbecken gedonnert...gott sei Dank ist nichts passiert. Naja und so ärgert dieser besagte Junge meinen Sohn immer wenn die Erzieherinnen es nicht sehen oder mal wieder den Raum verlassen haben. Letztens wurde er wieder in den Bauch 2 mal geboxt naja und natürlich ohn das sie es gesehen haben. Mein Sohn ist zu den Erzieherinnen gegangen und hat es gesagt und was ist passiert...NICHTS. Naja ich hatte dann letztens noch ein Entwicklungsgespräch. Fazit: Mein Kind kann keine Gefühle zeigen!!! Komisch zuhause geht das und komischerweise kann er die Verkehrsregeln. Wir machen das hier jeden Tag. Es gab dann einen Plan an dem sich jeden Tag das Kind einschätzen mußte wie was geklappt hat. Hmmm naja da ich nicht dabei war kann ich dazu nichts sagen. Letzte Woche war für 3 Tage ein Polizist da. Mein Sohn wollte wohl immer alles sagen und erzählen und dafür ist er frech und vorlaut. Er hat sich wie er das auch in der Schule machen muß sich gemeldet. Aber er wäre nie dran gekommen und das machte ihn stinkig. Als oich glaub es war jetzt vieles durcheinander. Naja aber ich liebe mein Kind und bin stolz auf ihn. Er ist halt lebhaft und nein wie es der Kindergarten meinte er ist weder Verhaltensauffällig noch hat er ADHS. Wir waren schon beim Kinderpsychologen er ist Kerngesund nur Lebhaft und muß dringend in die Schule.

 
5 Antworten:

Re: Kind "hört" im Kindergarten nicht

Antwort von tamtamgo am 06.04.2016, 13:16 Uhr

Was die mit deinem sohn machen ist bewusstest ausgrenzen... ich finde das richtig mies!!!!
Zum Glück geht er ja nicht mehr so lange dorthin. Ich finde es total richtig das du deinem sohn sagst das er sich wehren soll.
Wenn er in der Kita nicht “hört“ also mit hören meinen wir ja sich anpasst wie ein dressiertes äffchen und keine Gefühle dort zeigt dann ist das ein klares Zeichen: sie sind es ihm nicht wert, das er sich emotional auf sie einlässt geschweigedenn sie als Erzieher akzeptiert. Nein das ist keine Krankheit... er reagiert völlig normal. Wenn wir Erwachsene so ungerecht behandelt würden, dann würden wir ähnlich reagieren.
Mach dir keine Sorgen und stärke deinem kind den rücken. Er startet halt mit gesundem selbstvertrauen ins leben und ist das eine schlechte eigenschaft? Wohl kaum.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "hört" im Kindergarten nicht

Antwort von Mami140610 am 06.04.2016, 13:27 Uhr

Vielen lieben dank für deine Worte das muntert mich sehr auf und bestärkt mich darin das mein Kind so wie es ist gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "hört" im Kindergarten nicht

Antwort von Caitryn am 06.04.2016, 14:03 Uhr

Ich finde es außerordentlich schwierig, dazu etwas zu sagen. Wie viel bist du mit den Erziehern im Gespräch? Wie beschreibst du seine Entwicklung?
Wenn er wirklich nicht hört, dann kann ich verstehen, dass sie ihn nicht mitnehmen. Denn schließlich sind die Erzieher verantwortlich. Aber eigentlich verstehe ich die Konsequenz nicht. Was ist vorher geschehen? Wusstest du davon?
Wie ist er zu Hause? Wie verhält er sich bei Freunden, bei Fremden?
Also, ich kann es so bisher nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind "hört" im Kindergarten nicht

Antwort von kati1976 am 06.04.2016, 19:05 Uhr

Was war denn genau dee Grund das er nicht mit durfte? Stehen die im Zusammenhang mit den beschriebenen Vorfällen?

Dann fände ich das ungerecht.


Oder kann er sich wirklich nicht benehmen? Dabei rede ich nicht von" dressierten Äffchen" ich meine ob er nicht das macht was die Erzieher sagen.

Was heißt er kann die Strassenverkehrsregeln nicht? Stimmt das? Kann ich mur aber kaum vorstellen sowas lernen Kinder von klein an.

Wenn es aber so ist das er absolut nicht auf die Erzieher hört und keine Ahnung hat wie man sich. Im Straßenverkehr verhält kann ich die Erzieher verstehen. Die haben unterwegs die Verantwortung und da ist es gefährlich wenn jemand dabei ist der nicht hört und sich eventuell in Gefahr bringt oder andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lese hier

Antwort von MissRanya am 06.04.2016, 21:39 Uhr

Viel Frust,Enttäuschung,Gekränktheit und Wut heraus.

Du bist mit der Gruppe unzufrieden und deren Erziehern. Warum? Was machen Sie anders als in der anderen Gruppe?

Was hat es mit dem Streit der Jungen auf sich? Wo liegt die Begründung für die dauernden Streitigkeiten? (Versteh es nicht falsch,aber die Mütter der anderen Jungs werden wohl ebenso sagen,an ihren Kindern liege es nicht.)

Jede Mutter liebt ihr Kind und sieht überwiegend die guten Verhaltensweisen. Das ist völlig normal. Aber die nicht so tollen Verhaltensweisen werden oft herunteegespielt. Und Kinder verhalten sich in unterschiedlichen Umgebungen auch meist unterschiedlich.
Bist du dir vollkommen sicher,dass dein Sohn in keiner Weise zu dem Streit mit den beiden Jungs beispielsweise beiträgt?

Wenn er tatsächlich ein Opfer ist ,dem keine Schuld trifft, dann ist das Verhalten der Erzieher unverständlich. Die beiden Jungs würde ich nicht mit deinem Jungen unbeaufsichtigt lassen.

Nun geht es um den Ausflug. Vielleicht fühlt sich dein Sohn nicht wohl im Kindergarten. Und sein Nicht-Hören oder die Nichtbeachtung der Verkehrsregeln gegenüber der Erzieher ist seine Rebellion. Sein Protest.
Da würde ich mal nachhaken.

Glaubst du,die Erzieher können deinen Sohn nicht leiden und haben ihn auf den Kicker? Ich denke,da ist ganz dringend Redebedarf!

Hier kann niemand deinen Sohn und dich objektiv beurteilen. Wir kennen nur deine Sicht der Dinge. Ich kann dir nur raten, das Gespräch zu suchen zu den Erziehern oder der Leitung. Ggf Träger oder Jugendamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe mein Kind hört überhaupt nicht

Ich brauche dringend Erziehungstipps! Meine Tochter ist 3 1/2 und hört zur Zeit überhaupt nicht auf uns. Egal ob sie sich die Zähne putzen soll, anziehen soll oder auf Toilette gehen. Sie dallert rum und macht nichts. Beim Essen am Tisch benimmt sie sich nicht. Und wenn wir ...

von Welli 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

3 jährige hört nicht mehr

Hallo, Meine 3 jährige tochter macht mir momentan arg sorgen Sie ist seit dem sie 11 monate alt ist im Kindergarten Und seit kurzen klappt es überhaupt nicht mehr wenn ich aus dem kindergarten abholen will. Steh ich an der tuer des zimmers und sie sieht mich sagt sie , sie ...

von mama082010 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Hört nicht

Hallo, meine Tochter geht seit Oktober 2011 in den Kiga und wird heuer im Sept. 4. Seit ca. 2 Monaten hört sie zuhause, wenn man ihr was sagt, überhaupt nicht (zum kotzen). Ich meine, sie muss nicht springen, wenn man ihr was sagt, aber einfach mal hören, was man sagt zu ...

von 120908Laura 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

4-jährige hört überhaupt nicht, was tun? (lang)

Liebe Mütter gleichaltriger Mädels, ich weiß nicht wirklich weiter. Meine Tochter ist 4, hat einen älteren Bruder (9) und sieht recht niedlich aus, was ihr viel Aufmerksamkeit (auch von Fremden) einbringt. Sie ist sehr selbstbewußt. In der letzten Zeit sagt sie im ...

von Ulimama 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.