Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 13.08.2016, 20:16 Uhr

Kind 3,5 Jahre heult jede Nacht seit Februar..Tipps/Erfahrungen?

Hallo. meine Grosse ist nun 3,5 Jahre und geht seit MItte April in kindergarten, dort gefällt es ihr sehr gut und sie geht echt gern hin.
Seit Februar schläft sie aber extrem schlecht. Sie heult wirklich JEDE NACHT. und das nicht nur einmal, sondern bis zu 10x.
Manchmal ist sie überhaupt nicht ansprechbar (was ja für Nachtschreck spricht) und manchmal ist sie ansprechbar, heult aber trotzdem und lässt sich nicht beruhigen. dann beruhigt sie sich wieder, sagt alles ist gut usw. dann bin ich noch nicht 2 min wieder bei mir im Bett heult sie wieder los..usw. wenn ich frag ob sie dann zu mir ins Bett will, weil ich echt nicht jedesmal zu ihr laufen möchte(hab noch ein Baby das auch schlecht schläft) dann will sie das nicht, will in ihrem Bett schlafen. .manchmal kommt sie dann doch irgendwann zu mir ins Bett, aber nicht immer.
das kann doch nicht immer der Nachtschreck, oder doofe Träume sein. Unsere Tage verlaufen immer gleich, sie schaut keine furchtbaren Kinderfilme, hat kein Stress usw.
Laut Kinderarzt ist mit ihr alles ok. Da müssen wir halt durch..

Hat jemand von euch was ähnliches durchgemacht?
lieben dank

 
2 Antworten:

Re: Kind 3,5 Jahre heult jede Nacht seit Februar..Tipps/Erfahrungen?

Antwort von Cojote am 13.08.2016, 22:33 Uhr

Mein Sohn ist 4.
wir haben auch ein baby und es ist hier ähnlich.
Meiner träumt viel schlecht,verarbeitet nachts viel.
Mit baby ist auch nochmal ne Umstellung.
Ein Nachtlicht beruhigt ihn zusätzlich immer ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 3,5 Jahre heult jede Nacht seit Februar..Tipps/Erfahrungen?

Antwort von Pünktchensmama am 13.08.2016, 23:04 Uhr

Hallo,

Meine Tochter ist drei und hat ebenfalls solche Nächte. Aber das sind ein paar Nächte und dann ist etwas Ruhe und dann irgendwann wieder. Auch wir haben ein Baby, aber das war bei ihr schon vorher so.
Ich halte es für den Nachtschreck bei dem sie mal wacher und mal weniger wach ist. Oft ist es schlimmer wenn ICH viel Stress habe. Auch wenn ich es ja nicht an ihr auslasse, merkt sie dass ich unter Strom stehe (z. B. Wenn mein Schwiegermonster kommt). Vll brauch sie ein “schöner Tag“ Gespräch. Ich mache das mit meiner Tochter jeden Abend. Wir reden über alles was am Tag passiert ist (primär über die schönen Sachen), ich habe den Eindruck dass ihr das hilft.

Alles Gute und hoffentlich bald bessere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter nachts noch nicht trocken, 5 Jahre

Hallo, ich habe eine Frage. Das Forum vom Uroteam ist erst wieder nächste Woch offen, aber ich hoffe auch auf ein paar Elternmeinungen und Erfahrungen. Meine Große war Ende Juli 5 Jahre alt. Sie ist trocken, seit sie 2,5 Jahre alt ist - tagsüber. Nachts bis jetzt noch ...

von strickjackale 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen ...

von milamii 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen ...

von milamii 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

kind 3, 5 jahre verkneift sich das große Geschäft

Hallo ich habe ein problem meine tochter ist 3, 5 jahre ist trocken seid einem jahr. Aber seid einiger zeit verkneift sie ihr großes Geschäft.deswegen bin ich am montag mit ihr zum arzt weil sie über bauchschmerzen klagte so der arzt hat mir nen homopatisches zäpfchen ...

von lisasmama11 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5 Jahre, 3 Jahre

5 Jahre schüchtern bei situationen, angst vor fremden.

meine 5 jährige Tochter ist zu Hause ein aufgewecktes Kind, spricht deutlich und viel, vertritt ihren Standpunkt. Grenzen werden nur schwer akzeptiert, versucht meist über Verbote zu diskutieren, oder gibt "Gegenverbote". Außerhalb des Hause ist sie meist das Gegenteil: im ...

von cheyla 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Meine Tochter 5 Jahre pullert wieder ein

Hallo, meine Tochter die Nachts trocken war pullert wieder ein. Hat ziemlich gut funktioniert, in 8 Wochen wird sie große Schwester. Sie ist auch während der SS trocken geworden. Gut wir sind jetzt auch zu meinem neuen Partner, den sie sehr mag in eine andere Stadt gezogen. ...

von Feuerengel112 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

mehrfache kiga eingewöhnung kind fast 5 jahre

hallo ich habe eine fast 5 jaehrige tochter. haben schon mehrmals die eingewöhnung probiert aber es klappt nie. sie schreit wie am spiess kann keinen kontakt zu anderen kindern aufnehmen. wenn ich aus der tuer gehen soll schreit sie so hysterisch das sie kaum luft bekommt...sie ...

von johannasmama 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Intergrativer Kindergarten-mit gerade 3 und 5,5 Jahren

Meine ehemaligen Tageskinder und inzwischen einfach nur noch Babysitterkinder werden älter. Die Kleine ist im Mai 2011 geboren und von Geburt an schwierig. Manche erinnern sich evtl. daran, dass ich schon ab und zu von ihr berichtet habe. Eine schwierige Schwangerschaft: ...

von Ani123 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5 Jahre, 3 Jahre

Mit 2 o. 3 Jahren in den Kindergarten???

Hallo mommys!!! Mein Mann und ich können uns nicht einigen, wann wir unseren kleinen Mann in den Kindergarten schicken sollen. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich müsstest halt ne neue Stelle suchen. Unser kleiner ist jetzt 14 Monate und er spielt zwar sehr gerne mit ...

von jaime 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Junge, 5 Jahre. Außenseiter und Einzelgänger

Hallo Ich weil garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Es ist eine endlose Vorgeschichte die seit ca. 2 Jahren angefangen hat. Das Problem ist mein Sohn, 5 Jahre ist nun ein Einzelgänger und Außenseiter geworden. Er hat seine Freunde und Spielkameraden im ...

von Sunset_29 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.