Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 02.03.2015, 22:15 Uhr

Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Hallo,
ich habe meinen Sohn heute wie gewohnt in den Kindergarten gebracht.
Er geht dort seit August 2014 hin.
Im moment ist es noch so,dass ich ihn immer noch in die Hände der Erzieherinnen geben muss wenn ich ihn abgebe.aber das stört nicht weiter.
nur heute war er beim abholen ganz anders.Normalerweise lacht er und umarmt mich wenn ich komme.
Heute jedoch stand er in der Tür und dann kamen auch schon die Tränen und er weinte drauf los.
dann kam eine der erzieherinnen und meinte er hätte heute kein mittag gegessen( Linsensuppe) sondern nur das brötchen und das er beim essen immer wieder weggenickt wäre.
hinlegen lassen wollte er sich nicht.er saß dann 20 Minuten auf dem schoß der erzieherin. gegen 13:00 wollte er dann seinen nachtisch(Ananas) essen und dann soll er aufeinmal alles wieder erbrochen haben bis 13:30.
da ich ihn um 14:00 abhole haben die nicht extra angerufen.

zuhause und auch unterwegs hat er keinen ton von sich gegeben sondern wirkte irgendwie geschockt und abwesend.er guckt stur in eine richtung.
in seinen kinderzimmer ist er dann bei auf dem schoß eingeschlafen.
nach 1 stunde wachte er auf und war eigendlich dann wie immer.
zwischendurch wechselte das lachen sich mit weinen ab,aber nach kurzer zeit war wieder alles wie immer.

mein mann denkt schon das schlimmse. das die im kindergarten bei meinem Sohn irgendwas schlimmes( luft abdrücken oder ähnliches ) gemacht haben.
weil so apathisch habe ich ihn noch nie gesehen.

und merkwürdigerweise ist auch er immer der einzige der dort vom essen erbricht.ist zwar jetzt nur 2-3x gewesen,aber trotzdem.

meint ihr ich solle mal den schlimmen verdacht dort ansprechen?
oder was denkt ihr?

 
20 Antworten:

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von luvi am 02.03.2015, 23:08 Uhr

Hallo,
ich glaube, Eure Gedanken gehen in die völlig falsche Richtung.
Ich hab den Eindruck, Dein Sohn brütet ne Krankheit aus.
Meine Kinder sind dann auch besonders anhänglich, brechen leichter in Tränen aus, schlafen...

Momentan sind doch so viele krank.
Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass er sich wo angesteckt hat, als dass die ihm die Luft abgedrückt haben?

Gute Besserung

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von Nachtwölfin am 03.03.2015, 2:10 Uhr

Klingt als ob er krank wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von Tinchenbinchen am 03.03.2015, 7:16 Uhr

Ich tippe auch darauf, dass er etwas ausbrütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von Mami-in-spe am 03.03.2015, 7:17 Uhr

Er brühtet ganz bestimmt was aus.dieses verhalten ist typisch für etwas heftigere infekte.meine tochter verhält sich so ähnlich bei Mittelohrentzündung.2 tage später bekommt sie hohes fieber.magen-darm könnte es auch sein.diese infekte sind im anfangsstadium wellenartig, so dass die kinder in sxhmerzfreien phasen wieder gut gelaunt sind.wenn er heute in der kita ist, musst du ihn wahrscheinlich bald mit fieber abholen.nervig, aber leider nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von niccolleen am 03.03.2015, 9:23 Uhr

Klingt fuer mich ganz klassisch und typisch nach einer Infektion, die er gerade ausbruetet. Ist halt krank geworden, dein Kind! Paar Tage daheim, dann passt wieder alles.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von Birgit67 am 03.03.2015, 9:29 Uhr

oh Mann - warum denn immer so extrem!!! Kinder in dem Alter werden ständig krank und wenn sie was ausbrüten dann sind sie anders.

Die Erzieherin hat sich doch lieb um Deinen Sohn gekümmert!!!! Du regst Dich auf weil sie Dich nicht angerufen hat - andere regen sich auf weil sie angerufen werden wegen solchen Dingen - da ist es nicht leicht den richtigen Weg zu finden - vielleicht solltet Ihr das absprechen wie Du es gerne hättest in Zukunft???

Das hört sich nach Magen Darm an - und wenn Euer Sohn öfters Bricht im Kindergarten dann würde ich mir mal notieren nach welchen Speisen - vielleicht ist da einfach was dabei was er nicht essen will und es trotzdem macht??? Mein Großer hat z.B. massive Würganfälle wenn er Pilze in der Nahrung findet.

Also lass die Kirche mal im Dorf und beobachte Deinen Sohn was da noch kommt - meine waren nur weinerlich und haben geschlafen wenn sie krank waren - nach dem schlaf waren sie meistens wieder fit weil sie zu Hause die Ruhe hatten die sie im Kindergarten nicht bekommen konnten.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von DecafLofat am 03.03.2015, 10:13 Uhr

sag mal, hast du nicht alle paar wochen einen schlimmen verdacht/misstrauen/blödes gefühl wegen irgendwas dass im kindergarten vorfällt?
ich glaube, das solltest du mal grundsätzlich angehen.
entweder die einrichtung ist die falsche oder du hast ein problem dich zu lösen. (ich weiß jetzt nicht auswendig wie alt dein sohn ist, aber da wir hier im KiGa forum sind gehe ich mal von 3+ aus.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von Tine1 am 03.03.2015, 12:08 Uhr

Hast du denn irgendwelche anhaltspunkte dafür, dass dort kinder misshandelt oder mindestens mal schlecht behandelt werden?

oder eher "nur" ein schlechtes bauchgefühl?

schwieirg... hört sich auch für mich erstmal nach einem infekt an. meine kinder haben bzw hatten auch des öfteren infekte, die nach einem halben tag schon wieder verschwunden waren. aber wenn du der einrichtung gegenüber so misstrauisch bist, solltest du dir gedanken darüber machen, warum das so ist, und deine konsequenzen daraus ziehen. vielleicht ist die einrichtung tatsächlich schlecht, dann könntest du einen wechsel anstreben. oder ihr mögt euer kind so früh noch nicht in die fremdbetreuung geben, dann überlege ob es möglichkeiten gibt, ihn noch ein jahr zuhause zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...er ist 2 Jahre alt...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 03.03.2015, 12:26 Uhr

...steht in der Überschrift

1. gib ihn in den KiGa, wenn er 3+ ist, dann kann er Dir erzählen, was vorgefallen ist und

2. gib dein Kind in einen Kindergarten, dem Du vertraust, dann hören vielleicht auch Phantasien und Mutmaßungen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von miemie am 03.03.2015, 12:36 Uhr

Mericarol, mir ist es auch ein Rätsel, wieso dein Sohn immer noch in der selben Kita ist. Du hast schon so viele Mutmassungen, Vorbehalte und Befürchtungen hier aufgelistet. Hast du das eigentlich jemals in einem persönlichen Gespräch im Kindergarten angesprochen. Denn der Austausch hier im Forum wird dein Vertrauen in die Einrichtung wohl nicht stärken.

Wenn ich solche Befürchtungen anstellen würde, dass man meinem Kind "die Luft abdrücken würde oder ähnliches", dann würde ich es niemals weiterhin in den Kindergarten bringen. Mit welchem Gefühl kannst du oder dein Mann ihn dort morgens abgeben, wenn ihr tatsächlich denkt, dass er dort derart misshandelt werden könnte????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von SallyBW am 03.03.2015, 12:49 Uhr

Unser Sohn verhält sich genauso, wenn er einen Infekt ausbrütet. Er ist dann müde und weinerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von Ev71 am 03.03.2015, 13:50 Uhr

1.Deine Beschreibung klingt in der Tat genau nach einem Kind, das einen Margen-Darm-Infekt hat.

2. du äußerst immer wieder die absurdesten Bedenken und Vermutungen gegenüber dem Kindergarten und dem Personal da. Willst du dich nur im Forum wichtig machen oder sind diese Bedenken auch nur ansatzweise echt.

3. Wenn du den Kindergarten für so abgrundtief schlecht und geradezu lebensgefährlich für dein Kind hältst, warum in aller Welt bringst du dein Kind da immer wieder hin?
Jede normale Mutter, die immer wieder davon ausgeht, ihr Kind wird in der Kita schlecht behandelt oder sogar grob misshandelt, die würde es dort niemals wieder hinbringen. Auch nicht, wenn sie dann ihren Job verlieren würde. Die würde Anzeige erstatten um andere Kinder vor so schlechten Menschen zu schützen.

Wenn deine Bedenken und Vermutungen also real sind, dann handele bitte endlich danach. Wenn sie es nicht sind, dann lass doch deine Schauermärchen hier sein... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Gedankengänge sind irgendwie sehr befremdlich

Antwort von Pampersmami am 03.03.2015, 15:48 Uhr

Ich glaube, dass Du hier schon den 4-5 Tread in der Art reinstellst, immer mit irgendwelchen haarsträubenden Misshandlungsphantasien deines Kleinkindes!
Mir stellen sich langsam echt die Nackenhaare auf, ganz ehrlich -ich hoffe das nicht mal die Hälfte von den Gedankengängen in irgendeiner Art Realität werden und wenn dann geht glaube ich die größte Gefahr für das Kind von Dir aus! In welcher Form auch immer -normal ist das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kommt man denn auf solche Ideen?

Antwort von Jeckyll am 03.03.2015, 19:31 Uhr

Weil das Kind sich erbrochen hat und daraufhin sehr ruhig war ist eine Überlegung naheliegend dass eine Erzieherin das Kind gewürgt hat? Wie schlecht muss man denn über die Leute denken, denen man sein Kind anvertraut wenn man bei so einer Reaktion des Kindes an Mißhandlung denkt?

Das halte ich so was von abstrus dass ich an Deiner Stelle nirgendwo einen solchen Verdacht äußern würde. Das kann ganz schnell als Rufmord ausgelegt werden.

Wenn es also keine Anzeichen einer Mißhandlung gibt (und ein ungwöhnlich ruhiges Kind dass sich gerade erbrochen hat ist für mich defintiv kein Anzeichen) würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

Dem Kind war schlecht, es hat sich übergeben und war dementsprechend ruhig. Dass er auch ruhiger war als wenn er sich zu Hause übergibt ist auch verständlich. Er hat etwas geschlafen und danach war alles so weit ok. Dass ihm vielleicht immer noch übel ist und er deswegen nicht so gut drauf ist heute abend fände ich auch normal.

Also ich lese wirklich nicht den kleinsten Ansatz, den ein solcher Verdacht von euch rechtfertigen würde.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von niccolleen am 03.03.2015, 22:00 Uhr

Ich kann mich noch an die vielen Threads bezueglich was man bei welchem Wetter einem Kind anziehen soll erinnern. Zusammen mit all diesen Threads ist mein Eindruck, dass die Anfangsposterin nicht halb so berechnend ist, wie ihr das hier unterstellt wird, sondern ein einfaches aber besorgtes Gemuet ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde sagen, er hat einfach einen Infekt!

Antwort von Windpferdchen am 05.03.2015, 12:01 Uhr

Also, das klingt für mich nach dem völlig typischen Verhalten eines Kindes, das einen Infekt hat (verschleppte Darmgrippe?). Die Kleinen sind dann apathisch, schlapp und schläfrig.

Dass er sich ab und zu nach dem Essen übergibt, kann daran liegen, dass er zu schnell isst. Oder auch an einer bisher unentdeckten Nahrungsmittel-Unverträglichkeit (Fructose, Lactose, Gluten, Sorbit usw.). Vielleicht ist im Catering-Essen des Kigas etwas, das Du zu Hause nicht verwendest und das er nicht verträgt.

Bei aller richtigen Vorsicht: Ich denke, dass etwas Körperliches hinter dem Verhalten Deines Sohnes steckte, also zum Beispiel Schlappheit durch einen unterschwelligen Infekt, den er gerade unbemerkt durchmacht (das gibt's). Wie geht es ihm denn heute?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von Antje04 am 05.03.2015, 14:24 Uhr

Er hat seit August sage und schreibe 2-3 mal erbrochen? Neigst du nicht "etwas" zum Überreagieren, und wieso muss das Kind überhaupt in den KiGa, wenn Ihr von den Pädagogen eine derart schlechte Meinung habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind( 2Jahre) kam heute ganz apathisch und aufgelöst aus dem Kindergarten

Antwort von desire am 06.03.2015, 9:00 Uhr

Dein Kind ist oder wird anscheinend krank!

Nicht mehr und nicht weniger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit dem apathischem kind ward ihr

Antwort von biggi71 am 06.03.2015, 19:31 Uhr

ja sicher beim Arzt. Was sagt dieser??
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warT

Antwort von biggi71 am 06.03.2015, 19:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.