Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 02.02.2014, 14:36 Uhr

kiga-fasching thema BERUFE

NA HILFE

hab nur ein ballett tutu da meint ihr ich kann sie als ballerina losschicken ?? ansonsten haben die morgen glaub ich beim lidl doktor t-shirts zwar für erw aber dann nehm ich die kleinste größe halt

 
12 Antworten:

Re: Ballett als Beruf - naja!

Antwort von Windpferdchen am 02.02.2014, 17:04 Uhr

Ehrlich gesagt fand ich die Mottos im Kiga immer blöd. Wenn man nicht gerade selbst gut nähen kann (und das kann ich nicht), kommt man fast jedesmal in die Not, ein geeignetes Kostüm finden zu müssen. Allerdings finde ich das Thema "Beruf" noch leicht (wir hatten z. B. mal "Weltall..."). Balletttänzerin finde ich da trotzdem nicht so ideal, auch wenn's zur Not geht. Du findest bestimmt was Passendes bei LIDL, die Kostüme dort sind meist super preiswert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballett als Beruf - naja!

Antwort von Biene88 am 02.02.2014, 18:38 Uhr

Natürlich ist Balletttänzerin ein richtiger Beruf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballett als Beruf - naja!

Antwort von Bubbles am 02.02.2014, 19:02 Uhr

Genau, finde ich auch. Geh mal ins nächste Opernhaus und sag den Tänzern da, dass das kein Beruf ist, was sie den ganzen Tag machen und wofür sie Geld bekommen...!

Meine Tochter hatte das Thema übrigens auch schon und ist auch als Balletttänzerin gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber freilich!!!!

Antwort von Littlecreek am 02.02.2014, 19:05 Uhr

Klassische Tänzerin ist ein hart erlernter Beruf. Mit Studium und allem drum und dran.
Tütü an - Süßen Dutt mit schöner Schleife und fertig ist der Traumberuf!!!
Viel Spass !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber freilich!!!!

Antwort von Oktaevlein am 02.02.2014, 19:14 Uhr

Wie, das kann man studieren? Also Balletttänzer, Musiker, Sänger.... die gehen doch alle nur ihrem Hobby nach! *Ironie off*

N a t ü r l i c h ist das ein Beruf. Ja, lass sie gerade als Balletttänzerin gehen, um das vielleicht mal wieder anderen ins Bewusstsein zu bringen. Wenn ihr da ein schönes Kostüm habt und deine Tochter gerne damit gehen möchte, würde ich nix extra kaufen.

Wobei ich ehrlich gesagt bei der "richtigen" Berufswahl später meiner Tochter eher zum Medizinstudium als zur Ballettausbildung raten würde. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich (zwar nicht als Balletttänzerin) aber in einem ähnlich "nicht richtigen" Beruf arbeite. Abgesehen von miserablen familienunfreundlichen Arbeitszeiten haben solche Berufe nämlich tatsächlich bei vielen unter dem Klischee "kein richtiger Beruf" zu leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber freilich!!!!

Antwort von Oktaevlein am 02.02.2014, 19:24 Uhr

Warum ich gerade auf Arzt komme: irgendwo habe ich was von wegen Arztkostüme gelesen - vielleicht woanders......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber freilich!!!!

Antwort von zauberinsel am 03.02.2014, 10:15 Uhr

lach ja ich tendiere dann später bei der berufswahl auch zu was anderem als ballerina. das ist echt ein knochenjob und ich glaub unterbezahlt aber das sind se ja alle.

werd aml schauen ob ich das doktorshirt noch ergattere nachher ansonsten dar sie ihr tut anziehen nur dutt wird schwierig da noch haarlänge nicht ausreichend aber egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin ist eigentlich dann auch ein Beruf! :-)

Antwort von Bonnie am 03.02.2014, 10:57 Uhr

Ich finde beim vorgegebenen Thema Berufe, dass Balletttänzerin da trotzdem nicht optimal hineinpasst, auch wenn es den Beruf natürlich gibt. Es sieht so aus, als hätte sie das Kostüm einfach noch im Schrank gehabt (was ja auch so ist). Ich finde, da könnten Clown, Prinzessin oder Cowboy ruhig auch als Berufskostüm durchgehen. Trotzdem wäre auch dies nicht wirklich das, was der Kiga eigentlich gemeint hat...

... von daher: Auch ich sehe ein Ballett-Tutu nicht also ganz ideal beim Thema Berufe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessin ist eigentlich dann auch ein Beruf! :-)

Antwort von Ev71 am 03.02.2014, 11:51 Uhr

Oh, da könntest du dich auch irren...
Wir haben in unserer Kita vorzugsweise die Themen so gewählt, dass eben möglichst viele Kostüme "reinpassen".
Beim Thema "Berufe" könnte das eben auch so sein, das gerade all die üblichen und beliebten Kinderkostüme reinpassen sollen.
Gibt es bei euch in den Kitas denn wirklich sowas wie "das Kostüm muss zum Motto passen"?
Bei uns war das Thema eigentlich immer ein Aufhänger für Deko, Spiele und Lieder. Verkleiden konnte sich jeder, wie er wollte. Einige Kinder oder Eltern haben aber immer Spaß daran, dass das Kostüm zum Thema passt. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motto? Bin ich dagegen!

Antwort von binesonnenschein am 03.02.2014, 14:54 Uhr

Bei uns ist das Motto Piraten im Kiga! Find ich blöd und meine Tochter auch, deshalb geht sie als Fee. So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ein echter Knochenjob

Antwort von Patti1977 am 04.02.2014, 5:50 Uhr

Klar geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motto? Bin ich dagegen!

Antwort von zauberinsel am 04.02.2014, 19:50 Uhr

lach so ist es richtig, man braucht ja auch ne fee auf dem piratenschiff, ist ja auch so tolles thema wie berufe. sie meinten aber das es bei den kleineren jetzt auch egal ist wie sie kommen hauptsache kostüm.

werd mich donnerstag schnellin die schlacht begeben bevor es zur feuerwehrbesichtigung geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

gebt ihr an Fasching "waffenmäßige" Ausrüstung mit in...

Hallo im Erziehungsforum hab ich gerade die Diskussion über Waffen gelesen. Jetzt bin ich gerade überlegen - mein Sohn (5) möchte ja an Fasching als Pirat gehen - gebt ihr da Säbel o. sonst was waffenmäßiges mit wenn es zur Verkleidung passt oder lasst ihr das im Kiga lieber ...

von RR 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Fasching

Frage an die nicht Kostüm-Käufer: als was gehen euere zum Fasching im...

Hallo da wir nicht soooo die Fasnachter sind u. daher keine Kostüme kaufen möchten wollte ich mal fragen als was ihr euere verkleidet (nehme an auch bei uns im Kiga gibt es einen Verkleidungstag) wenn ihr kein Kostüm kauft.... Mir fiel bisher Bob der Baumeister ein u. als ...

von RR 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Fasching

faschingskostüm für kleinkind

hallo, meine beiden sind 19 monate und gehen in die krippe. am 11.2 wird dort fasching gefeiert. ich bin überhaupt kein faschingsfan und habe auch keine idee was ich ihnen anziehen kann. ich möchte eigentlich kein kostüm kaufen. hat jemand eine idee für mich? es sollte nicht ...

von moniko 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsschminke

Hallo, nach mehreren Jahren Desaster hätte ich dieses Mal an Fasching gerne richtig gut deckende, leuchtende Schminke. Bisher hatten wir welche von dm (Theaterqualität), aber gut waren die Farben nicht... Hat jemand einen Tipp für mich? Es muss nicht die weltbewegende ...

von Andrea&Würmchen 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching / Karneval

Hallo wie macht ihr das am Rosenmontag mit euren Kindern und dem verkleiden wenns zum Kiga geht. Vorher also zuhause alles anziehen und im Kauf nehemn dass sie evtl frieren oder erst im Kiga anziehen? Bin da etwas unschlüssig, da es saukalt draußen ist und unsere Tochter ...

von Roxylady 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching im Naturkiga - Thema Wald

Hallo, unser Kiga ist ein Naturkiga, mit einer Wald-u einer Hausgruppe. Thema zum Fasching ist natürlich Wald:-) Was kann ich da gut selber machen? Es ist unser erster Fasching im Kiga. Ich sollte noch dazu sagen das ich leider mit Nadel u Faden kein allzu gutes Verhältnis ...

von fräuleinsonnenschein 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Fasching

Thema Märchen an Fasching

Hallo zusammen! Ich brauche mal ein paar Ideen :-) Im Kindergarten wird wohl das Thema Märchen an Fasching sein. Als was könnte denn mein Sohn (5) gehen? Bin total planlos. Außer ein Zwerg fällt mir so gar nix ein. Wäre für Tips total ...

von Cassie83 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Umfrage: Faschingskostüm

Kauft ihr oder werdet ihr selbst kreativ? Ich habe gestern für meinen ein Piratenkostüm gemacht, er fand es ganz toll. Als ich sagte, na dann hast du ja schon eins für den Fasching im Kindergarten, wollte er ein gekauftes (auch Pirat). ??? Wie sieht es bei euch ...

von ccat 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching-Ritterhelm

Mein Großer (5 J.) möchte im Fsching als Ritter gehen. Das Kostüm hat er schon, er will auch einen Helm. Habe im Internet gesehen, daß es welche aus Pappe gibt. Hat die schon jemand probiert bei KU 55 cm da paßt selten was. Mein Mann meinte aus Pappmache selber machen. Hat das ...

von paula_26 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Krank zu Fasching - echt gemein!

Meine große Tochter war den ganzen Winter über fit, hatte noch keinen Fehltag im KIGA (außer Ferien) und heute in der Früh (es war Faschingsfeier im KIGA angesagt) wacht die arme Maus mit Fieber auf. Laut Arzt viraler Infekt - morgen der Umzug ist natürlich auch erledigt, ...

von Donald 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.