Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 09.08.2014, 15:06 Uhr

Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

halli mein Sohn 21 Monate macht seit ca nem Monat keinen Mittagsschlaf mehr. während dieser zeit ist er immer bei 19:30/20:00 uhr bett gegangen und um 8:00 wach gewesen. jetzt in dieser einen woche kita eingewöhnung ust er aufeinmal um 6 wach ob wohl ihn keiner weckt.
liegt das daran?
er wird wach und sagt immer "Hunger".

und nachmittags ist er so müde das er für ne halbe stunde döst.

was kann das sein?

 
11 Antworten:

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von Flitzepiepe2010 am 09.08.2014, 23:06 Uhr

Dein Sohn hat HUNGER!!! KiTa ist anstrengend - gib' ihm abends etwas sättigenderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von Mericarol am 09.08.2014, 23:09 Uhr

das problem ist dass er kaum brot essen will. was könnte ich ihm denn geben?

mein mann meinte dass er mal röstis aus Kartoffeln machen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von Flitzepiepe2010 am 09.08.2014, 23:16 Uhr

Wenn er mittags anständig gegessen hat: Apfelpfannkuchen, Kaiserschmarrn, warmer Milchreis, Kartoffel- oder Nudelauflauf, Lachs-Sahne-Gratin mit Reis, Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gurke, Spinat mit Ei und Kartoffeln... ist alles gut als Einzelportion und schnell zuzubereiten. Wir Erwachsenen Essen auch oft nur Brot abends, aber die Kids essen warm. Natürlich musst Du schon schauen, dass Dein Kind kein kleines Michelin-Männchen wird. Banane hält auch lange vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von Mericarol am 09.08.2014, 23:38 Uhr

ist das nicht zu deftig am abend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von miemie am 10.08.2014, 20:47 Uhr

1.Also entweder ist durch die neue Situation einfach aufgewühlt und schläft daher eben schlechter bzw. wird früher wach. Dann ist es eben so, wird sich wahrscheinlich wieder ändern.
2. Das Schlafverhalten hat sich ja offensichtlich grad verändert, er macht keinen Mittagsschlaf und wacht nun mal jetzt zudem früher auf. Der Schlafrythmus ändert sich ständig, da muss es nicht immer DIE Erklärung für geben. Auch hier: ist eben so, wird sich auch irgendwann wahrscheinlich wieder ändern

oder
3. Er wacht vor lauter Hunger auf. Dann wäre es ein Versuch ihm abends etwas Sättigenderes zu geben. Er mag kein Brot? Wo ist das Problem? Es gibt doch jede Menge andere Alternativen zu einem Butterbrot, das ist doch jetzt nicht schwierig. Vielleicht mag er noch mal Mittagessen, Müsli, Haferflocken o.ä.

…so ganz hab ich das Problem jetzt nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von Flitzepiepe2010 am 10.08.2014, 23:24 Uhr

Was heißt denn "zu deftig"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von Mericarol am 11.08.2014, 9:47 Uhr

gestern hatter er mulchreis und ist prompt nachts ausgelaufen.

mit deftig meine ixh zu schwer im magen und zu fettig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von Flitzepiepe2010 am 11.08.2014, 18:31 Uhr

Was heißt denn "ausgelaufen"? Also hier sind weder Apfelpfannkuchen noch Milchreis fettig oder deftig. Wie sieht es mit Banane aus? Leckeres Megrkornbrot mit Banane? Schmelzflocken? Ansonsten würde ich mal den Kinderarzt oder einen Ökotrophologen aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von Mericarol am 11.08.2014, 19:53 Uhr

das er halt nachts ausgelaufen ist.eben das die windel proppenvoll war.wahrscheinlich zuviel eiweiß durch den milchreis und seine abendmilch vorm bettgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von anna1979 am 11.08.2014, 20:57 Uhr

Bekommt er ne Flasche abends? Gib ihm die Milch (ich hoffe mal nicht als Flasche)am Morgen. Abends muss doch nicht fettig sein. Warm heisst auch nicht gleich mehr kcal. So ein belegtes Brot hat durchaus auch mal viel fettigeres/deftigeres!
Meine Kinder mögen abends kein Brot, wir kochen.
Das Auslaufen kann an der vielen Milch liegen, Milch treibt auch. Hätte die Milch nach em Milchreis auch gar nicht mehr gegeben, war zu viel des Guten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

Antwort von Flitzepiepe2010 am 12.08.2014, 14:12 Uhr

Mit 21 Monaten noch eine Milchflasche abends, warum? Warum den Bauch zusätzlich mit Milch vollschütten, wenn er gut gegessen hat? Ich dachte es ginge hier um feste Nahrung, die man an Stelle von Brot anbietet - und nicht um etwas, das man mit einer Milchflasche kombiniert? "Auslaufen" tun Kinder nicht einfach so - es sei denn, der Magenverschluss funktioniert noch nicht richtig. Dann sollte man direkt vor dem Hinlegen aber auch nicht so viel Flüssigkeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind wird im 1½ Stunden Takt seit dem kiga wach.

Sie ist jetzt 2. Wüsste gern ob jemand was empfehlen kann. Baldrian oder so damit sie nachts zur ruhe kommt. Dadurch das sie ständig aufwacht muss ich mich dann neben sie Sie auf die Matratze legen und dann wieder umziehen. Und das die ganze Nacht. Hin und her. Dadurch bin auch ...

von sabine.sami 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Fast 4 und nachts noch so oft wach

Hallo, ihr seht mich totmüde am Küchentisch :-( Mein Sohn wird im Dez 4 und war bis vor ca einem halben Jahr ein extrem schlechter Schläfer und nachts immer 2-3 x wach. Seit ein paar Monaten schläft er ganz gut durch, aber neuerdings ruft er mich wieder nachts wegen ...

von Heidschnucke 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wachstumsschub oder "nur eine Phase"?

Hallo, meine Tochter ist 3 1/2, geht seit Oktober 2011 in den Kiga und es gefällt ihr gut. Sie spielt mit anderen Kindern und wenn wir auf dem Spielplatz Kinder vom Kiga treffen, dann ist sie mit Feuereifer dabei. Sie ist auch sehr aktiv, was Schaukeln, rutschen und ...

von 120908Laura 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wie oft werden eure Kids nachts wach?

Meine Jüngste ist 3 und wird jede Nacht zwischen 3 und 5 Uhr wach. Wenn sie in ihrem Bett schläft will sie dann zu uns oder kommt rüber , wenn Sie aber bei uns eingeschlafen ist wird sie trotzdem um diese Uhrzeiten wach. SIe trinkt dann ihren Kakao und schläft weiter(ich weiss ...

von sonnchen 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Verhaltensänderungen bei Wachstumsschüben/Entwicklungsschüben?

Hallo! Unsere Tochter (4 J. ) ist vom Verhalten her momentan ein richtiges Aas. Sorry, aber es ist so. Sie hört nicht, macht nicht das was man ihr sagt. Ist total patzig und frech, flunkert rum usw. Okay, wir haben Anfang Juni Nachwuchs bekommen. Sie hat sich immer ein ...

von kathy508 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Finger- und Fußnägel bei meinem Sohn (4) wachsen nicht mehr!

Hallo alle miteinander, ich habe meinem Sohn (4 Jahre) seit nunmehr 4 Wochen nicht mehr die Nägel schneiden müssen. Sie sind immer noch so kurz wie nach dem letzten Schneiden. Sie wurden auch nicht abgeknabbert oder von jemanden anderes geschnitten. Muß ich mir jetzt Sorgen ...

von ashrey 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.