Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 05.10.2014, 19:48 Uhr

Kaum ist unser Sohn im KiGa....

.....schon ist er krank. Seit Montag geht er nun und die Eingewöhnung läufts so super und seit Freitag ist er krank und es geht ihm von Tag zu Tag schlechter. Ich muss dazu sagen, dass er eh mit seinen Bronchien zu tun hat.

Tja, jetzt darf ich ihn morgen schon daheim lassen. Echt doof! Wann kam bei Euren die erste Krankheit? Ging das auch so schnell?

 
4 Antworten:

Re: Kaum ist unser Sohn im KiGa....

Antwort von Shelpy am 05.10.2014, 19:56 Uhr

hey,

bei meinem großen war das auch so, dass erste kigajahr war eine einzige von einer krankheit zur anderen wursteln...
ab dem zweiten jahr wurde es dann schlagartig besser und jetzt ist er in der 3ten klasse und vielleicht in den ganzen schuljahren insgesamt 2 wochen daheim.
er hat sich alles im ersten jahr eingefangen was nur auch nur die nase aus dem versteck gehalten hat.

sohn nr. 2 ist da ganz anders, der dürfte schon mit dem großen mittrainiert haben, der ist jetzt 5,5 und war sehr selten krank, er ist jetzt im letzten kigajahr und es geht im prächtig.

ich denke, dass es im ersten jahr bei vielen so ist. aber ich bin froh, dass es im kiga war und nicht erst jetzt in der schule angefangen hat.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ist unser Sohn im KiGa....

Antwort von Susanne.75 am 05.10.2014, 20:35 Uhr

Meine startete damals mit knapp 1 1/2 in der Krippe und hatte 2 Wochen später die erste heftige Schnoddernase, die sie dann auch gleich an mich weiter gab. Das war damals Februar. Ich meine, den ersten fiebrigen Infekt gab es erst den Herbst danach.
Aber meine Tochter hat schon immer ein gutes Immunsystem, sie nimmt kaum was mit, ist sehr selten krank. Ich sonst aber genauso. Wir sind Hundehalter, vielleicht spielt das auch ne Rolle, dass sie daher von Geburt an sehr viel draußen war und immer eine "gesunde Keimbelastung" da war, die das Immunsystem schon vor KiGa-Start trainiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ist unser Sohn im KiGa....

Antwort von Snaffers am 05.10.2014, 21:21 Uhr

Bisher *schnell auf Holz klopf* hatten wir mal einen Krankheitstag, aber nicht mehr (Kiga seit 5 Monaten). Allerdings ist es das dritte Kind, sprich, das ganze Zeug kommt aus der Schule sowieso schon mit nach Hause.
Das größte Kind hat ne eiserne Gesundheit, der kommt mit 9;9 Jahren auf vielleicht 2 Wochen, die er insgesamt krank war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ist unser Sohn im KiGa....

Antwort von petitechouchou am 13.10.2014, 10:40 Uhr

huhu!
mein sohn ging mit knapp einem jahr in die kita und war die ersten zwei monate nur krank! alles. erkältung magendarm alles.

nun hat er ein bombenimmunsystem. er war das letzte mal an weihnachten richtig krank. rotznase? kennen wir nicht. letzte woche hatte er zwei tage husten. das wars. toi toi toi

bis jetzt hebt er sich 40 fieber und schüttelfrost immer für die weihnachtsfeiertage auf. zumindest war das die letzten drei jahre immer so dass wir am 2 feiertag 4 stunden beim notdienst sitzen durften... auf ein neues :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.