Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Finja- am 03.11.2016, 10:08 Uhr

Inhalator-AOK PLUS

Hallo liebe Mamas, hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Kostenübernahme eines Inhalators? Ob Leihen,Kaufen...Wie es funktioniert? Hab schon eine Anfrage an die AOK PLUS gestellt,damit ich etwas Schwarz auf Weiß hab.Hab Bedenken,dass bei nem Telefonat mal wieder der Informationsfluss nicht so stimmig ist.Ich bin aber ungeduldig Vielleicht hat das jemand von euch ja durch?Danke

 
6 Antworten:

Re: Inhalator-AOK PLUS

Antwort von clarence am 03.11.2016, 11:05 Uhr

Hallo!

Warum braucht ihr einen Inhalator? Chronische Krankheit?
Wir haben einen wegen immer wieder kehrender schwerer Kehlkopfentzündung seit meine Tochter 6 Monate alt war.
Geld haben wir keins bekommen - Kosten waren ca. 250 € (haben sich aber ausgezahlt, da er nun schon 5 Jahre ständig in Betrieb ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator-AOK PLUS

Antwort von Winterkind09 am 03.11.2016, 11:16 Uhr

Wir sind bei einer anderen Krankenkasse, haben aber problemlos und ohne Zuzahlung ein Gerät bekommen, da das Problem beim großen Kind chronisch ist. Wir haben ein Inhaliergerät von MPV Truma, die sind genauso gut wie Pariboy, aber nicht ganz so teuer. Lass doch über eure Apotheke mal anfragen was bei euch geht. Vortex, Aerochamber, etc. kriegt man bei unserer Krankenkasse auch superschnell und ohne Genehmigung- bei der DAK musste man früher erstmal warten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator-AOK PLUS

Antwort von -Finja- am 03.11.2016, 11:29 Uhr

Die Apotheke konnte uns nicht helfen,Krankenkasse fragen hieß es da. Und unser Kind hat mit wiederkehrenden Bronchitiden und Pseudokrupp zu kämpfen...v.a. Letzteres bereitet schlaflose Nächte fürs Kind und uns(aus Angst vorm Nächsten) Hoffe ihm damit etwas Gutes tun zu konnen und will den KiA danach fragen,wenn er ausm Urlaub zurück ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator-AOK PLUS

Antwort von DecafLofat am 03.11.2016, 13:22 Uhr

wir haben auch ein pseudo-krupp kind. ich habe privat einen gekauft, inqua, aldi, 79 EUR. läuft und tut seit 4 jahren der gesamten familie gute dienste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator-AOK PLUS

Antwort von Littlecreek am 04.11.2016, 0:01 Uhr

Wir sind freiwillig bei der AOK versichert

Inhalator wurde für Sohn 1 anstandslos bewilligt, als wir noch gesetzlich versichert waren und für Sohn 3 ebenfalls anstandslos bereits als freiwillig versicherte.
Beide haben/hatten Asthmaanfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator-AOK PLUS ja auf Rezept!

Antwort von anna1979 am 05.11.2016, 20:35 Uhr

Wir bekamen ihn von der Kinderärztin verschrieben. Jedoch hier in der Pampa bekamen wir das Gerät nicht aus der Apotheke sondern von einem Sanitätshaus.
Gleiche Krankenkasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.