Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole30 am 04.04.2014, 1:04 Uhr

Immer wund wenn ich sie vom Kiga abhole

Hallo ich hab da ein kleines problem und mich würde nteressieren wie andere darüber denken. Meine kleine ist jetzt 31 Monate und geht eit sie 2 ist in den Kiga. Hatte sich auch gut eingelebt. Jetzt seit 3 Wochen hat sie wohl eine Phase in der sie gar nicht hin will. Jeden morgen Theater. Wenn ich sie dann frage, sagt sie nichts. Frag ich sie mittags wie es war, fand sie es schön und will morgen wieder hin. Morgens dann wieder Theater. Jetzt war sie ne zeitlang krank und 4 Tage zu Hause. Seit Montag geht sie wieder und ist prompt wieder wund! Bei uns war sie nie wund! Und heute als ich sie abgehlt hatte traf mich fast der schlag! Man roch schon vom weiten das die Windel vol ist. Dann hab ich sie da gewickelt und sie war so wund, das sie sich noch nichtmal setzten wollte. Immer nur geweint das es weh tut! Der Popo war wund und der ganze Scheidenbereich knall rot! Dann kam eine Erzieherin der ich das dann sagte und die meinte nur, ja sie hätte gestern auch schon 3x groß gemacht und wäre etwas flüssig gewesen und dadurch halt wund. Und zu Hause macht sie jetzt ein riesen Theater wenn ich sie wickeln will. Waren froh das sie sich endlich wieder normal wickeln lies und dann das! Ich weiß, die haben da nch andere Kinder und können nicht immer alles mitkriegen, aber sowas muss doch nicht sein. Sie konnte nicht sitzen und lief breit beinig! Würdet ihr das nochmal ansprechen? Sie hat eh schon eine empfindliche Haut wegen Neurodermitis. Und das wissen die auch. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Kiga, aber in letzter Zeit passieren da echt komische Sachen. Letztens waren wir zum singen da und einer von den kleinen,2 Jahre, saß bei seiner Oma total teilnahmslos. Da fragte die Oma ihn ob alles ok wäre, da meinte die Erzieherin: ach ja, der hat sich heute den Kopf eingeschlagen. Ist ziemlich heftig vor die Wand gelaufen... Sowas muss sie doch sofort sagen. Oder? Meine sagt mir immer das ihr ein anderes Kind an den Haaren zieht und sie "aua Kopf" hat. Da hab ich das angesprochen, kam von denen nur: kann ich mir nicht vorstellen das der da macht... Bin echt im moment nicht sicher was wir da machen sollen. Wie seht ihr das?

 
26 Antworten:

Re: Immer wund wenn ich sie vom Kiga abhole

Antwort von wir6 am 04.04.2014, 8:07 Uhr

meine Maus wurde von jetzt auf gleich schonmal rot, weil sie was komisches gegessen hat.

so richtig rote Flecken. Da habe ich mich auch gewundert, aber ja, es geht so schnell, vielleicht war der Stuhlgang ein bisschen "ätzend"? wenn sie eh schon sensible Haut hat.
Vielleicht beschäftigt sich der Darm gerade mit irgend etwas.

Ich würde ihr Heilfwolle drauf machen und von Weleda Wundschutzcreme, das hat bei uns dann gut geholfen.
MIt dem Kindergarten, hm schwierig, war das die Begründung, dass sie nicht gewickelt wurde, weil sie schon 3x gemacht hat?
Das würde ich merkwürdig finden und es in der Tat noch einmal in Ruhe ansprechen, ohne Vorwürfe, vielleicht fragst du mal, was es zu Essen gab, ob sie darauf reagiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wund wenn ich sie vom Kiga abhole

Antwort von binesonnenschein am 04.04.2014, 9:17 Uhr

Also so wie DU es darstellst hört sich das nach krassen Zuständen an, die so echt nicht gehen.

Allerdings würde ich auch gerne die andere Seite hören, denn jedes einzelne Ereignis kann auch ganz anders gewesen sein oder ein Einzelfall. Es ist sehr schwierig das aus der Ferne zu beurteilen.

Wenn DU persönlich es so empfindest, dass Gesprächsbedarf besteht, dann würde ich auf jeden Fall die Erzieherinnen bzw. die Leitung ansprechen, allerdings NUR auf MEIN Kind bezogen. Die Geschichte mit dem Kopf des Jungen ist nur Hörensagen und geht dich erstmal nichts an. Ich würde aber den wunden Po thematisieren. Bedenke aber, dass es wirklich auch mal ganz schnell gehen kann, dass ein Kind wund ist, das muss nicht heißen, dass die Windel ewig lang dran war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dabei fällt mir ein....

Antwort von binesonnenschein am 04.04.2014, 9:20 Uhr

Meine Mittlere war auch ein U3-Kind und macht noch bis knapp über 3 in die Windel. Es gab in der U3- Gruppe eine Liste am Wickeltisch, in der für jedes Kind (!), das gewickelt wurde die Uhrzeit und Stuhlgang ja/nein und sogar Konsistenz/ Wundsein eingetragen wurde von der Erzieherin!!!! Da hätte man sofort gesehen, was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wund wenn ich sie vom Kiga abhole

Antwort von MVgirl1986 am 04.04.2014, 9:34 Uhr

Hallo.

Was sind denn das für Umstände da? Sorry, aber da würde ich mein Kind nicht hinbringen.

Mein Sohn war ne Zeit lang auch sehr wund. Immer, wenn er in der Kita war. Hab's dann immer und immer wieder angesprochen und damit gedroht, zur Leitung zu gehen. Wäre dann immer noch nix passiert, hätte ich mich an den Träger gewendet. Denn immerhin ging's um MEIN Kind und ihm soll es da gut gehen. Zum Glück hat's sich dann geändert. Ich habe darauf bestanden, dass er häufiger gewickelt und jedesmal eingecremt wurde.

Sprich es an und drohe notfalls mit der Leitung. Sowas geht gar nicht. Verlange, dass sie öfter gewickelt wird und ordentlich eingecremt wird. Kontrolliere es, in dem du beobachtest, wie schnell die Windeln und die Creme leer sind. Immerhin geht's hier um dein Liebstes, DEIN Kind. Nerve die ruhig damit, dass sie wickeln und cremen sollen. Immer und immer wieder nachhaken.

Zuhause kannst du sie beim Wickeln mit schwarzem Tee vorsichtig abtupfen (Teebeutel erkalten lassen und damit den Po abtupfen). Dann lässt du ein paar Minuten frische Luft dran und dann cremst du sie ein. Am besten mit Weleda Calendula Creme oder Dentinox Zinksalbe von Rossmann. Mein Sohn hat empfindliche Haut und das sind die besten Cremes für "Hautkinder". Über die Creme legst du Heilwolle. Und das lässt du dann die ganze Nacht drauf. Das hilft eigentlich schnell.

LG und setz dich durch. Es geht um dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie wäre es, wenn sie aufs Klo ginge? Das wäre doch...

Antwort von MM am 04.04.2014, 10:00 Uhr

...vielleicht jetzt mal eine gute Motivation, das "ohne Windel sein" zu üben! Sie ist ja schon recht gross und das Problem mit dem Wundsein, Wickeln usw. wäre so wahrscheinlich bald gelöst.

Abgesehen davon ist es natürlich OK, Zustände anzusprechen, die nicht gehen. Da stimme ich den anderen zu.

Aber ich finde schon, man hat auch als Eltern einen aktiven Anteil daran, dem Kind bestimmte Dinge "beizubringen" bzw. nahezulegen. Sonst hätte das was von Anspruchshaltung, finde ich: Von den Erz. perfekten "Service" erwarten, aber selbst nicht auch ein Stück dazu beitragen, dass das Kind z.B. in absehbarer Zeit nicht mehr gewickelt werden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von Johanna3 am 04.04.2014, 12:06 Uhr

Damit können sich die Erzieherinnen gewaltigen Ärger einhandeln. Wenn ein Wickelprotokoll geführt wird, MUSS es aus datenschutzrechtlichen Gründen unter Verschluss gehalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von binesonnenschein am 04.04.2014, 12:23 Uhr

Och nee, jetzt hört es aber auf! Das meinst du nicht ernst, oder? Datenschutz? Da lache ich doch jetzt drüber! Ich finde das sehr sehr sinnvoll!

Gut, vielleicht muss die Liste nicht "offen" aushängen (wobei man sich fragen muss wer etwas im Wickelraum zu suchen hat!), aber grundsätzlich finde ich die Liste prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von Johanna3 am 04.04.2014, 12:37 Uhr

Doch, dass meine ich ernst. Genau, Datenschutz. Auch wenn du es lächerlich findest, bleibt es dabei, dass die Erzieherinnen sich damit großen Ärger einhandeln können eine für alle lesbare Liste aufzuhängen.

Die Liste muss für die Eltern unzugänglich aufbewahrt werden. Unabhängig davon, ob sie es "sinnvoll" finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von wir6 am 04.04.2014, 12:47 Uhr

Es gibt Eltern, die finden immer was Schlimmes, haben ständig irgendwelche hochwichtigen Gespräche mit Erziehrinnen zu führen, warum dies und jenes nicht geht.

Beim offenen Training im Ballett dürfen wir unsere Tochter nicht aufnehmen, weil ein anderes Kind ja mit auf dem Foto sein KÖNNTE

eine Telefonliste hat nur die Erzieherin und auch nur mit Einverständniserklärung

Manche Muttis spinnen halt, da kann ich mir auch vorstellen, dass sie Rabatz machen, wenn andere Muttis sehen, wie oft ihr Kind gewickelt wird und ob es WUND ist.

Unsere Krippe kann wohl auch froh sein, dass es eine GEBURTSTAGSWAND gibt. Damit waren dann doch alle Eltern einverstanden. Nur bei manchen ist halt kein Foto, aus Datenschutz
oder mich sprach eine an, wie ich eine Tasche für meine Maus mit NAMEN drauf haben könnte, dann wisse ja jeder, wie mein Kind heißt.
Öhm ja, ich rufe mein Kind auch mit Namen, da bekommt es eh jeder mit, der im Umkreis steht

es gibt also nichts, was es nicht gibt, deswegen glaube ich Johanna ungesehen, dass es hierbei um Datenschutz geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal langsam

Antwort von Caitryn am 04.04.2014, 13:00 Uhr

Wenn es bisher mit dem Po keine Probleme gab, ist das vielleicht nur etwas aggressiver Stuhlgang.
Meine wird auch extrem schnell rot. Bereits 2 Minunten nach dem Stuhlgang ist der Po krebsrot. Erholt sich dann aber auch recht schnell wieder.

Sprich die Erzieher an. Höflich, was dir in der letzten Zeit aufgefallen ist und dass sie doch öfter nachschauen sollen, ob was gekommen ist.

Warum dein Kind nicht mehr gerne in den Kindergarten geht:
1. Schreib doch in Jahren, wie alt dein Kind ist. Das ist für uns Leser einfacherer (muss nämlich nicht erst rechnen :) )
2. Ist dein Kind in einer Krippe? Dann ist es wahrscheinlich das älteste Kind und möchte bald mit großen zusammen sein. Das ist dann mal so. Hatten wir damals auch so. Sie scheint ja nicht zu leiden, sondern entwickelt sich weiter. Auch hier kann ein Gespräch mit den Erziehern sinnvoll sein.

Insgesamt: Die Erzieher erziehen mit Euch zusammen das Kind. Es ist kein gegeneinander. Tauscht euch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mehr Bürokratie???

Antwort von Caitryn am 04.04.2014, 13:03 Uhr

Eine Erzieherin möchte und soll sich um die Kinder kümmern und nicht um Strichlisten. Blödsinnig finde ich es. Besonderheiten werden mündlich weitergegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von binesonnenschein am 04.04.2014, 13:10 Uhr

Du rufst dein Kind mit ECHTEM Namen OmG!

Sorry, ich wollte Johannas Beitrag nicht lächerlich machen. Ich war echt entsetzt wie weit das ganze Datenschutzgedöns geht!

Würde es bei der AP eine solche Liste geben, hätte sie sofort gesehen wie oft gewickelt wird, ob ihr Kind vorher schon wund war etc. Und ich nehme mal stark an, dass sie sich überhaupt nicht für das Wundsein der anderen Kinder interessiert.

Ist schon echt komisch wie schwierig die simpelsten Dinge gemacht werden. Ich meine, okay, die Liste sollte nicht im Internet veröffentlicht werden. *kopfschüttelndebine* (übrigens habe ich kein Einverständnis für das Führen der Liste gegeben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe zur Selbsthilfe...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 04.04.2014, 13:30 Uhr

...einfach mal die Toilette benutzen und dem Kind erklären, dass dann auch der Popo nicht mehr weh tut. Anstatt Windeln ausreichend Wechselsachen mit in den KiGa geben, fertig. Kinder, die Nass sind werden schneller umgezogen als Kinder, die "nur" eine volle Windel haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wund wenn ich sie vom Kiga abhole

Antwort von miemie am 04.04.2014, 14:09 Uhr

Ich muss hier mal eben die Fakten auseinanderdröseln um die es in deinem Beitrag geht:

deine Tochter geht z.Z. morgens nicht so gern in den Kiga ist aber eigentlich zufrieden dort. Das ist aber jetzt kein Problem für dich, oder doch?

deine Tochter geht seit Montag wieder in den Kiga. Heute hatte sie beim abholen die Windel voll und war extrem wund. Dies ist aber zuvor noch nicht vorgekommen. Laut Erzieherin war der Stuhlgang am Tag zu vor etwas flüssig (= Durchfall?!) und sie musste 3 Mal gewickelt werden
--> ich sehe das jetzt gar nicht so dramatisch wie viele hier. Zum einen wird sie doch offensichtlich regelmäßig gewickelt. Wenn sie Durchfall hat (in dem Fall gehört sie übrigens m.M. nach nicht in den Kiga) kann sie trotz umgehendem wickeln wund sein. Die Hose hatte sie vielleicht heute gerade voll gemacht als du kamst.

Dann war da noch die Sache mit dem Jungen der heftig gegen die Wand gelaufen ist.
--> ja da muss sofort informiert und genau beobachtet werden, sehe ich genau wie du.

Das mit dem Haar ziehen
--> anscheinend hast du dich da nach der lapidaren Aussage der Erzieherin nicht ganz ernst genommen gefühlt. Würde ich erneut und eingehender ansprechen wenn deine Tochter das tatsächlich immer wieder äußert.

Wie hier aber schon geschrieben wurde: wenn du Klärungsbedarf und Fragen hast, dann sprich mit den Erzieherinnen. Grundsätzlich finde ich das was du beschreibst (abgesehen von dem Jungen mit der Kopfverletzung) aber ehrlich gesagt nicht so dramatisch

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mehr Bürokratie???

Antwort von binesonnenschein am 04.04.2014, 14:26 Uhr

Jaja, bei mehreren Erzieherinnen pro Gruppe und Teilzeitkräften... Wie oft habe ich erlebt, dass mein Kind irgendetwas hat (blauer Fleck, sage ich jetzt mal) und die Erzieherin sagt "keine Ahnung, ich bin erst seit Mittag hier!"

Wo ist denn das Problem am Wickeltisch ein Kreuzchen bei "11:00" zu setzen (auf die Minute kommts doch nicht an) und ein Kreuzchen bei "Stuhl" und "wund"? Man braucht nur eine entsprechende Vorlage, die schweißt man ein, hängt es an die Wand über den Wickeltisch und beschreibt man mit einem wasserlöslichen Stift. Ein "Wisch" am Morgen und schon ist die Liste wieder leer.

Aber ist ja eh aus Datenschutzgründen verboten, hab ich gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von Johanna3 am 04.04.2014, 17:46 Uhr

Ich würde niemanden Spinnerei unterstellen, der auf Datenschutz Wert legt. Heutzutage landen, auch und gerade Kinder Fotos, nicht mehr in privaten Fotoalben sondern im Netz. Und die Mutter des Kindes, dass ebenfalls (im Ballettoutfit) auf dem Foto ist, hätte keinerlei Einfluss darauf.

Wenn Eltern eine Telefonliste anlegen wollen, kann dass jemand aus der Elternschaft in die Hand nehmen.

Was das Wickeln angeht, finde ich gerade, dass es da Probleme geben kann. "Was, A. muss noch gewickelt werden?" Also mein B. War da schon lange trocken." Oder sogar Lästereien über Dritte.

Was die TE noch schrieb, über die Kopfverletzung: Dafür MUSS ein Verbands Buch geführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von binesonnenschein am 04.04.2014, 19:19 Uhr

Abe ich hab doch Augen im Kopf und SEHE welches von den U3-Kindern (oder auch mal ein Ü3-Kind) noch eine Windel trägt?! Dazu brauche ich keine Liste.

Und wie gesagt, um die Liste einsehen zu können müsste man sich ja extra zum Wickeltisch begeben, der in der Kindertoilette ist. Da haben Eltern eigentlich gar nichts zu suchen (es sei denn man will sein Kind abholen und noch schnell eine Windel neu machen bevor man geht). Die Liste hängt ja nicht am schwarzen Brett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von Johanna3 am 04.04.2014, 19:50 Uhr

Dennoch bin ich dagegen, AUSZUHÄNGEN, dass A. Um 11:40 Uhr breiigen Stuhlgang hatte und etwas wund war. Ob schwarzes Brett oder Liste am Wickeltisch ist ganz egal, da sie den Wickelraum betreten dürfen.

Allerdings finde ich es auch traurig, ein WICKELPROTOKOLL zu führen, damit man wichtige Informationen zuverlässig weitergeben kann.

Und es ist leider manchmal so, dass Eltern sich neugierig nach den anderen Kinder erkundigen ("Wer hat die Läuse eigentlich eingeschleppt? Sicher XY, oder"? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von binesonnenschein am 04.04.2014, 21:29 Uhr

Ja, mit letzterem hast du leider recht! Die Neugierde und das Vergleichen ist schon groß geschrieben. Mir ist das ja völlig fremd und auch Schnurz. Ich hab genug mit meinem 3 Kindern zu tun (und zu vergleichen, wenn es sein muss). Peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich noch nicht mal alle Kinder, geschweige denn Eltern in unserer Gruppe kenne.

Aber wo du es gerade ansprichst: Ich weiß natürlich, dass es auch zum Datenschutz gehört, dass man eben NICHT weiß welches Kind die Läuse zuerst hatte bzw. in welcher Gruppe die Windpocken ausgebrochen sind, aber da wäre es schon manchmal wichtig zu wissen welche Kinder betroffen sind damit ich einschätzen kann, ob sich mein Kind angesteckt haben könnte.

Der Kiga hat einmal eine Ausnahme gemacht: Als ich mit unserem 3. schwanger war hat mich die Kiga-Leiterin angerufen und gemeint, dass die Ringelröteln ausgebrochen sind. Und sie sagte mir auch in welcher Gruppe und dass die Kinder eher nicht mit meinem Kind spielen würden. Das fand ich sehr nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wund wenn ich sie vom Kiga abhole

Antwort von Nicole30 am 05.04.2014, 0:34 Uhr

Hallo miemie, das sie "durchfall" hatte habe ich erst erfahren als ich sie abgeholt hatte und die Erzieherin auf das wund sein angesprochen hatte. Und es war ja keine durchfall "nur etwas flüssiger" laut der Erzieherin. Mit durchfall hätte ich sie nicht zum Kiga gebracht. Sie ist mit ihren 2 1/2 Jahren mit die jüngste. Und heute hab ich sie wieder abgeholt, windel wieder voll und wund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zur Selbsthilfe...

Antwort von Nicole30 am 05.04.2014, 0:36 Uhr

Hallo Flitzepiepe, meine Tochter ist 2 1/2. Wir versuchen sie trocken zu kriegen. Aber in dem alter muss es ja noch nicht sofort sein, oder? Klar, manche Kinder sind in dem alter schon trocken, manche nicht. Und ich werde sie bestimmt nicht ohne Windeln lassen nur damit sie sich einnässt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie wäre es, wenn sie aufs Klo ginge? Das wäre doch...

Antwort von Nicole30 am 05.04.2014, 0:42 Uhr

Hallo MM, sie ist jetzt 2 1/2, und wir versuchen sie trocken zu kriegen, manchmal geht sie auch zur Toilette, aber halt nicht oft. Und ich denke in dem alter muss es noch nicht sofort klappen! Klar, manche sind in dem alter schon trocken, manche aber halt noch nicht! Und heute war ein anderes Kind, ohne Windeln, die sich komplett eingenässt hat und das auch sehr spät festgestellt wurde. Waren ne halbe Stunde zum singen da und kurz vorm gehen hatte die Erzieherin gemerkt das eine nass war. Und ich wunderte mich beim kommen schon warum die so komisch ging und nicht richtig sitzen wollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal langsam

Antwort von Nicole30 am 05.04.2014, 0:49 Uhr

Hallo Caitryn. Sie ist 2 1/2. Sie geht in den Kiga. In ihrer Gruppe sind die jüngsten 1/2 Jahr alt, die ältesten 5. Aber wir haben auch das gefühl das die drei Erzieherinnen irgendwie entweder miteinander oder anders probleme haben. Wir finden die "Stimmung" das zur Zeit sehr angespannt. Haben aber auch leier ein "problemkind" in der Gruppe mit dem es jeden Tag viel ärger gibt. Vielleicht sind die deswegen so angespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von Johanna3 am 05.04.2014, 12:46 Uhr

Aber sehr hilfreich ist das trotzdem nicht, wenn man bedenkt, dass Ringeröteln mehrheitlich symptomfrei ablaufen. Da waten sicher noch weitere Kinder betroffen. Aber gut, dass das für dich nicht zum Problem wurde.

Spekulationen nützen wenig und auch ohne zu wissen um welche Kinder es sich handelt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich das eigene Kind angesteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei fällt mir ein....

Antwort von binesonnenschein am 05.04.2014, 16:52 Uhr

Es stellte sich heraus, dass ich zum Glück immun bin gegen RR. Ich hatte also wohl auch irgendwann symptomfreie RR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wund wenn ich sie vom Kiga abhole

Antwort von mellibelli am 05.04.2014, 21:10 Uhr

so nun will ich auch mal kurz meinen senf dazu geben,ich finde es auch nicht in ordnung ,wenn ich mein kind abholen möchte und es voll bis oben hin ist und es eben nicht erst in den letzten 5 min passiert ist und dazu auch noch so wund ist dann.
es tut dem kind doch furchtbar weh wenn da alles wund ist und die kacke da auch noch schön dranklebt,ich glaube das kann sich doch jeder vorstellen wie das wehtut und bei dem kleinen kind geht das aber in ordnung?
das es mal nicht soooofort klappt mit wickeln,das kann schonmal vorkommen,aber wenn man von der mutter gesagt bekommt,bitte drauf achten und cremen,dann müssen sie das auch so machen.
wegen den kommentaren ,das es ja nun zeit wäre aufs klo zu gehen,das finde ich völlig unsinnig,nur weil das kind einen wunden hintern hat soll es plötzlich das verständnis haben aufs klo zu gehen???
das kind ist meiner meinung nicht derjenige der sich in seinem handeln ändern müsste,sondern die erzieher.
bei uns kümmern sie sich wirklcih gut um die kleinen,wenn da einer n stinker in der hose hat,wird rumgegangen und "geruchsprobe" gemacht wer es ist und dann wird gewickelt,auch wenn sie sich weh getan haben,das wird beim abholen gesagt,ob nun bei meinem sohn im kiga oder meiner kleinen in der krippe.da wird gesagt was passiert ist,ob gekühlt wurde und und und.
ein kloprotokoll wird bei uns auch gemacht,wußte das bis letztens auch nicht,aber als ich meine tochter abholte musste sie noch mal auf toilette und hatte durchfall,und da meinte die erzieherin ,ich schau mal wie es heute war,und da stand eben auf ihrem blatt jeder klogang drauf.
also wenn es bei uns nicht schon so gut laufen würde,würde ich die erzieher nochmals darum bitten ordentlich creme draufzumachen und schnellstmöglich zu wickeln,und mich auch zu informieren wenn sie sich doller weh getan hat,das gehört sich einfach so,und das ist auch nicht zu viel verlangt finde ich,denn dieser job verlangt auch gewisse vorschriften ,die einzuhalten sind,wie eben jeder andere job auch .obwohl ich die erzieher echt bewundere,mit so vielen kleinen unterschiedlichen charakteren zurecht zu kommen und das alles so zu wuppen und irgentwie immer alles unter kontrolle zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Verstärktes Wundsein sein Kiga-Eintritt

Hallo! Mein Sohn, 2,5 Jahre, geht seit vier Wochen in den Kindergarten. In der zweiten Woche wurde er extrem wund (besonders unterhalb der Hoden) und wir dachten erst natürlich, er habe zu lange die volle Windel angehabt. Ich deponierte Heilsalbe im Kiga, ließ ihn daheim ...

von Püppi1711 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wund, KiGa

Wund nach Beschneidung

Unser Sohn ( 4) wurde aus medizienischen Gründen im September beschnitten. Die Eichel liegt nun ca. ein drittel frei. Alles mit den normalen "Nebenwirkungen" abgeheilt und gut. Natürlich ist er manchmal unwillig wenn er seine Vorhaut zurückschieben soll( den Rest halt ) , aber ...

von almamarter 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

wunde Stellen um den Mund wer weiß Rat?

Hallo liebe Eltern, wer von euch weiß einen Rat, unser Kleiner hat jetzt schon den 2. Winter wunde Stellen um den Mund. Es fängt meistens an, nachdem er krank war. Die roten Stellen schleckt er sich dann immer noch ab, das verschlimmert die Sache noch. Bei Cremes gibt es ...

von mariell2005 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wunder Po

Hatten nie wirklich Probleme damit. Aber seit 3 Tagen hat Tom einen schlimmen roten Po,links und rechts an den Backen (da wo die zusammenkommen beim laufen) und am Popo-Loch selbst.. Richtig rot und an einer Stelle echt wund. Manchmal wird Tm sogar nachts wach und ich muss ...

von Toms-Mama 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Welches Wundinfektionsmittel?

Hallo, einen sonnigen Morgengruß euch allen, wollte mal fragen welchens Wundinfektionsmittel ihr nehmt? Ich habe jetzt so eine Spary von hansaplast,hab in der apo hier vor ort gefragt,die sagten das brennt auch nicht,hab es dann aber in meiner online apo viel günstiger ...

von Sternchen72 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.