Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 04.12.2014, 15:43 Uhr

Ich kann mit meinem Kind reden was ich will, es ändert sich nichts....

Gerade sagte die Erzieherin wieder, es hätten sich bereits Eltern beschwert über meinen Sohn.
Er muss wohl im Spiel zu manchen Kindern gesagt haben, er schieße sie tot. Warum? Er sagte nur, sie hätten ihn geärgert und hörten nicht auf.

Er wäre der "Anführer", er gebe an, die anderen Kinder führen aus. So sagte die Erzieherin.

Was tun? Er tut gerade das, was die "Großen" letztes Jahr mit ihm gemacht haben, anstiften zu Quatsch und Frechheiten.

Daheim ist er immer einsichtig und sagt, er tut´s nicht mehr. Was soll ich denn noch machen?
Auch wenn man es nicht glaubt, aber daheim sagt er sowas nicht.
Gestern hat er erst wieder geschlagene 2 Stunden mit dem Nachbarsmädel Küche/Kochen gespielt (sie ist 4 und er 6). Das hat so toll geklappt.

Wie soll ich denn noch auf ihn einwirken, ich bin ja im KiGa nicht dabei.... und mehr als reden kann ich ja nicht. Er ist ja daheim wie gesagt anders.

melli

 
6 Antworten:

Re: Ich kann mit meinem Kind reden was ich will, es ändert sich nichts....

Antwort von Badefrosch am 04.12.2014, 17:23 Uhr

Kinder sind im Kindergarten anders als zuhause.

Du kannst da nix machen, dad regeln schon die Erzieher. Wenn sie dad nicht können, haben sie den falschen Job.

Meiner hatte im Kiga Sachen angestellt, die hätte er zuhause nie gemacht. Anfangs stellten sich mir echt die Haare zu Berge. Später dachte ich mir, dass ich mich genau über die Sachen bei anderen Kindern im Jahr zuvor brschwert habe, die mein Sohn dann machte. Ab da ging das bei mir rechts rein und links raus.

Den Kiga könnt ich heute noch hochjagen, die haben soviel vermurkst, was ich jetzt mühsam versuche zu bereinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mit meinem Kind reden was ich will, es ändert sich nichts....

Antwort von gaensebliemchen am 04.12.2014, 17:57 Uhr

Du kannst nicht im Nachhinein mit deinem Kind schimpfen. Das müssen schon die Erzieher mit ihm in der Situation klären.
Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Eltern gibt, die sich über ein Kind aufregen. Jedes Kind hat mal "Aussetzer" und da sollte man doch ein wenig Nachsicht walten lassen.
Du machst nix verkehrt. Unser Sohn hat wochenlang gesagt, dass A. ihn haut. Ne Weile hab ich nicht drauf reagiert. Als ich ein paar Wochen später mal seine Erzieherin angesprochen hab, erzählte sie mir, dass mein Sohn A. immer das Spielzeug wegnimmt und A. sich das nicht gefallen lässt.
Also, die Kinder klären das untereinander. Die Erzieher müssen, wenn dein Sohn wirklich sagt "ich schiess euch tot" - IN DEM MOMENT reagieren!

Viel Glück. Zweifel nicht an Dir. Das wird schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mit meinem Kind reden was ich will, es ändert sich nichts....

Antwort von binesonnenschein am 04.12.2014, 18:55 Uhr

Bei mir ist es umgekehrt. Zuhause benehmen sich meine Kinder oft wie Rabauken. In Schule/Kiga/bei der Tamu höre ich immer, dass meine Kinder anderen helfen, sich gut zu benehmen wissen etc. "Das liebste Kind, das ich jemals hatte", sagte unsere Tamu noch vor 2 Wochen über meinen Sohn. Zuhause schlägt, beißt, tritt er mich und die Schwestern ziemlich oft.

Ich denke immer "hö, redet die von meinem Kind?"

Das sagt mir, Kinder verhalten sich in unterschiedlichen Umgebungen auch unterschiedlich. Im Kiga sollten die ausgebildeten Erzieherinnen das kennen und zu regeln wissen. Mehr als dass sie dich informieren und du mit deinem Sohn redest, kannst du nicht tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast ne PN

Antwort von DecafLofat am 04.12.2014, 20:39 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mit meinem Kind reden was ich will, es ändert sich nichts....

Antwort von Flitzepiepe2010 am 06.12.2014, 22:06 Uhr

Merkst Du nicht oder willst Du nicht merken, dass Dein Sohn nicht mehr in diesen Kindergarten gehört?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er geht aber doch grundsätzlich wieder gerne hin

Antwort von sojamama am 07.12.2014, 11:27 Uhr

Warum dann zwingend rausnehmen?
Wohin vor allem? Ich habe bereits zwei Kindergärten hier gefragt, keiner hat Plätze bzw. nimmt ein Vorschulkind, dass eigentlich einen festen Platz hat.

Meine Nachbarin hat es auf den Punkt gebracht, ist halt ein Mädchenkindergarten. Mädchen sind still, unauffällig, gehorchen meist besser, sind brav und lieb.... so sieht sie es. Sie hat glaub ich recht, denn alle Mütter, die ein Problem mit dem KIndergarten bzw. ihrem Kind darin haben, sind Jungsmütter...

Ich merke es schon, dass er woanders vielleicht besser aufgehoben wäre. Aber hier auf dem Lande ist es nicht so einfach... was schlägst Du vor? Wohin? Was wäre eine gute EInrichtung für ihn?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.