Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katschnuffel am 21.02.2014, 14:52 Uhr

Hilfe!Rat! Kindersitz Kid plus Römer!

Hallo,
ich bin zur Zeit verunsichert. Unser Großer ist im Janaur 6 geworden. Wiegt 22 Kilo und ist 130 groß. In seinen Kindersitz,trotz verstellbarer breiter. Wirkt er an den Schultern sehr sehr eingeengt. Leider finde ich keine Angabe,ob er ohne Rückenteil fahren darf!lediglich die Gewichtsangabe und das passt noch. Wer weiß es genauer!Wo kann ich es nachlesen! Wie handhabt ihr es?
lg
katschnuffel

 
8 Antworten:

Re: Hilfe!Rat! Kindersitz Kid plus Römer!

Antwort von Itzy am 21.02.2014, 19:38 Uhr

klar darf er, jede sitzerhöhung- und das wäre der römer ohne rückenteil ist erlaubt.
http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/haeufige-fragen-zum-kindersitz/wann-duerfen-kinder-eine-einfache-sitzerhoehung-benutzen.html
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Rat! Kindersitz Kid plus Römer! nachtrag

Antwort von Itzy am 21.02.2014, 19:40 Uhr

ich halte davon nichts mit der reinen erhöhung, und meine ist 139cm groß und 8 jahre, und wir haben den römer kidfix und den adventure, da geht es gerade noch so. deswegen wundere ich mich gerade über die 130cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Rat! Kindersitz Kid plus Römer! nachtrag

Antwort von Anja+Calvin am 21.02.2014, 19:43 Uhr

Gesetzlich erlaubt ist es, aber richtig sicher nicht. Ä
Ich kann's mir auch schwer vorstellen, wir haben auch den Kid plus, mein Sohn ist 1.37m und wiegt 33kg er passt ohne Probleme rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Rat! Kindersitz Kid plus Römer!

Antwort von platschi am 21.02.2014, 19:52 Uhr

Hm, also wir haben auch den Kid Plus. Mein Großer ist neun Jahre, knapp 1,30m groß und wiegt 25kg (also schon sehr ähnliche Maße) - da ist nichts eingeengt. Hat deiner vielleicht 'ne dicke Jacke an, das es einfach nur so wirkt oder hat er sich beklagt? Wenn meiner seine dicke Winterjacke anhat, dann sieht das auch ein bisschen gepresst aus, aber ich hatte ihn mal gefragt und er meinte es sei bequem. Nur, wenn die Kopfstütze mal nicht gleich beim Eintsiegen auf richtiger Höhe ist (kann bei uns passieren, dadurch, das die Kinder mal Seiten im Auto tauschen), dann kneifts natürlich. aber sobald alles richtig eingestellt ist, passt es prima.
Wenn du den Römer ohne Rückenlehne nutzen willst, dann taugt er genauso wenig wie die einfachen Sitzerhöhungen - die gehören in meinen Augen verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Rat! Kindersitz Kid plus Römer!

Antwort von biggi71 am 21.02.2014, 20:56 Uhr

wir haben die römer kid plus mitlerweile für kitafahrten.

einige kinder (hort) sind wesentlich größer und auch schwerer (über 30 kg) und passen problemlos in diesen sitz.
dein kind ist mit 22 kg doch eher ein zarter!

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Rat! Kindersitz Kid plus Römer!

Antwort von niklas2006 am 21.02.2014, 23:16 Uhr

Wir haben den Sitz auch, Sohn 7 ist 1,37m groß, wiegt 25 kg und da ist noch viel Platz im Sitz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Rat! Kindersitz Kid plus Römer!

Antwort von katschnuffel am 22.02.2014, 10:45 Uhr

Erstmal Danke! Er fährt immer ohne Jacke! Ich finde es an den Schultern eng für mich gefühlt zu eng. Es sieht unbequem aus,da die Oberarme fest an den seitlichen Backen dran sind. Er ist zwar eher schmal - dünn ,aber die Oberarme Schultern sind recht breit! Und ohne die Rückwand vom Sitz gefällt es mir nicht finde es nicht sicher genug! Bin gerade ziemlich unzufrieden, da es für ihn auch bequem sein soll,aber eben auch sicher!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!Rat! Kindersitz Kid plus Römer!

Antwort von FelisMam am 23.02.2014, 22:36 Uhr

Wir haben den Sitz auch.Meiner ist 8 1/2 und hat 28kg. Der Sitz passt für ihn noch super.
Meine Tochter hat mit fast 4 jetzt den Cybex Solution bekommen unf
d da finde ich auch das sie ziemlich beengt sitzt.
Vielleicht probiert ihr einfach mal eine andere Marke aus und kauft zur Not einen neuen.Er wird ja noch ein paar Jahre einen solchen Sitz nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.