Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sinchen21  am 15.08.2014, 7:13 Uhr

hi ihr habt ihr auch den.eindruck

nach ferien sind erzieher total gelangweilt und demotiviert?
oder ist das nur weil noch nicht alle.kinder da sind?

 
3 Antworten:

Nein

Antwort von peta am 15.08.2014, 7:47 Uhr

die Kita hatte gar nicht geschlossen.

Momentan sind die Erzieher (neben dem normalen Gruppenalltag) dabei, die neuen Kinder langsam einzugewöhnen, die neuen Kolleginnen zu integrieren und das Sommerfest vorzubereiten. Sie haben also mehr als genug zu tun!

Vielleicht wollen Eure Erzieher die Kinder nach den Ferien auch erst einmal wieder in der Gruppe ankommen lassen und ihnen (wenn es nur wenig Kinder sind) einfach mal die Möglichkeit zum freien Spiel in einer ruhigen Gruppe geben. Lauter Alltag kommt wieder schnell genug.
Bei uns geniessen die Kinder jeden Tag, an dem die Gruppe mal leerer ist (und es sind nur 20 Kinder).

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi ihr habt ihr auch den.eindruck

Antwort von Ronja Räubertochter am 15.08.2014, 12:35 Uhr

Woran machst du es denn fest, das die Erzieherinnen gelangweilt und unmotiviert sind?

Das würde mich echt interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hi ihr habt ihr auch den.eindruck

Antwort von Oktaevlein am 15.08.2014, 16:29 Uhr

Hallo,

nein, bei uns zum Glück auch nicht. Unser Kiga hatte 3 Wochen geschlossen und jetzt seit 3 Wochen wieder auf. Ich finde alles wie immer. Ob und wie viele Kinder noch fehlen, weiß ich nicht. Das wäre aber auch nicht schlimm, da im Moment ja auch die Eingewöhnung der neuen Kinder läuft.

Woran machst du das denn fest, dass bei euch die Erzieher gelangweilt erscheinen?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.