Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1983 am 11.07.2014, 8:06 Uhr

Hausrezepte, Entzündetes Auge?

Hallo,

geht ihr immer direkt zum Dock wenn das Auge Gerötet ist? Auch innen?
Mein Sohn hat seit zwei tagen ein rotes Auge, innen hauptsächlich. Früh ist es auch verklebbt. (Nur ein auge).
Ich möchte deswegen nicht gleich zum Kinderarzt gehen (Urlaubsvertretung).
Gibts Hausmittel oder Tropfen ohne Rezept?

Danke

Lilly

 
8 Antworten:

Re: Hausrezepte, Entzündetes Auge?

Antwort von wir6 am 11.07.2014, 9:19 Uhr

mit Bindehautentzündung gehe ich immer zum Kinderarzt, obwohl mir Hausmittle sonst sehr wichtig sind, aber die Augen meiner Kinder sind mir heilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrezepte, Entzündetes Auge?

Antwort von Ev71 am 11.07.2014, 9:25 Uhr

Hallo,
hat er auch einen Schnupfen?
Dann ist es meist nur eine "Nebenerscheinung" der Laufnase.
Sonst darf er mit verklebten Augen erst mal nicht in eine Gemeinschaftseinrichtung (Kita), da es wahrscheinlich ansteckend ist.
Bindehautentzündung ist mitunter hoch ansteckend und kann, unbehandelt, auch sehr weh tun. Wenn es länger als drei Tage anhält, dann besser zum Arzt. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrezepte, Entzündetes Auge?

Antwort von lilly1983 am 11.07.2014, 11:26 Uhr

Ich war beim Arzt, es ist keine Bindehautentzündung, nur durch den Schnupfen und der Bronchitis vor zwei wochen noch. Tropfen haben wir Was Homäöpatisches bekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas spät aber

Antwort von Birgit67 am 11.07.2014, 11:30 Uhr

wenn das Auge was hat immer schnell zum Augenarzt.

ich hatte 3 Wochen ein tränendes Auge und keine Zeit da unter Stress zum Arzt zu gehen - als es mir zu viel wurde weil es dann auch noch morgens verklebte bin ich gegangen mit dem Ergebnis dass mir mein Tränenkanal durchgestochen und durchgespült wurde - war auch das Ergebnis eine zurückliegenden Schnupfens.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausrezepte, Entzündetes Auge?

Antwort von Littlecreek am 11.07.2014, 18:13 Uhr

Euphrasia nehme ich in einem solchen Fall.
Augentrosttropfen aus der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zum Arzt, wenn's verklebt ist, weil...

Antwort von Mijou am 12.07.2014, 12:23 Uhr

Verklebungen deuten immer auf einen bakteriellen Befall hin. Bakterien aber können die Hornhaut bleibend beschädigen. Deshalb immer zum Arzt (egal ob Kinder- oder Hausarzt) und antibiotische Tropfen geben lassen! Das geht doch total schnell, da gibt's keine Ausrede, finde ich. Nach wenigen Tagen ist der Spuk dann folgenlos (!) ausgeheilt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zum Arzt, wenn's verklebt ist, weil...

Antwort von IngeA am 12.07.2014, 17:39 Uhr

Verklebung heißt nicht automatisch bakterieller Befall, auch bei Viren oder auch nur Reizung kann durch die vermehrte Tränenflüssigkeit das Auge verkleben. Aber trotzdem hast du Recht, man sollte das immer anschauen lassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zum Arzt, wenn's verklebt ist, weil...

Antwort von dhana am 13.07.2014, 0:06 Uhr

Hallo,

wenn es vom Schnupfen kommt - das die Tränenflüssigkeit nicht über die Nase abfliessen kann - dann hilft auch wenn man abschwellendes Nasenspray nimmt, so das die Abflussstörung halt weg ist.

Euprasia-Augentropfen hab ich auch immer zuhause. Hilft bei gereiztem Auge auch schnell und gut.

Was man nicht machen soll ist mit Tee (Kamillentee) auswaschen - die Schwebeteilchen die im Tee sind, reizen noch stärker.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.