Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 07.12.2015, 15:26 Uhr

Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Ich bin inzwischen 44, habe einen achtjährigen Sohn und nach zwei FG und einer Eileiterschwangerschaft, verlässt mich an manchen Tagen der Mut, dass es doch noch klappen wird mit Kind Nr. 2.
Meine Hormonwerte usw sind prima, aber mein Alter ist nun mal inzwischen so wie es ist. ;-)
Meine Ärztin macht mir Mut und ich höre bzw lese auch immer wieder von Schwangeren Mitte 40, aber schaffen sie es auch wirklich bis zur Geburt?
Also liebe älteren Muttis, wenn es euch hier gibt (ich meine jetzt wirklich ältere, ab 45)... ich würde mich sehr freuen, von euch zu lesen, dass es nicht nur in Hollywood sondern auch hier und im echten Leben möglich ist mit 45+ ein gesundes Baby zu bekommen.
Ich freue mich auf Mutmachbeiträge,
GLG von Susi

P.S. Bitte keine Kommentare wie: Lass es, oder du bist zu alt, etc. Danke.

 
9 Antworten:

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von vinchen am 07.12.2015, 17:38 Uhr

meine oma hat damals mit 46 noch einen Nachzügler bekommen. meine Tante ist 5 jahre jünger als ich. und diese sagt, bessere eltern hätte sie sich nicht wünschen können. es war eine problemlose Schwangerschaft und ein 5kg baby gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von Mila-2012 am 08.12.2015, 11:47 Uhr

Schau mal oben, es gibt extra ein Forum für ältere Mamis.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von Susi1971 am 08.12.2015, 12:39 Uhr

hallo Mila,
meinst du das "schwanger mit 35+ Forum"?
Ich suche allerdings keine schwangeren Frauen ü44 sondern Muttis, die ein Kind haben, das sie mit 45+ geboren haben. Darum habe ich u.a. dieses Forum ausgewählt. ;-)
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von Marsch am 08.12.2015, 14:32 Uhr

Hallo Mila, ich selbst bin Ü40 Mutter geworden. Das war schon kein Spaziergang, das Kind ist aber gesund und munter , die Schwangerschaft war problemlos.:-)

Ich kenne zwei Frauen, die noch später dran waren als ich. Eine mit 45, eine mit 48. Beide überraschend und beide mit gesunden Kindern.
Es kann also gehen.
Leider sprechen die beiden FGs bei dir eine andere Sprache.
Die Möglichkeit, dass etwas mit der Hormonverteilung nicht stimmte bei den Embryos ist in deinem Alter recht hoch, dein Körper hat es dann geregelt. Trisomien kann es auf fast jedem Chromosom geben. Die meisten kennt kein Mensch, weil die Kinder nicht zur Welt kommen (FG) oder nur kurz überleben (Trisomie 13 z.B)
Kalkulierst du die Möglichkeit einer Behinderung mit ein? Sollte eine Trisomie 21 oder eine andere leichte dabei sind, kann es sein, dass die Schwangerschaft bleibt, du aber ein behindertes Kind bekommst.
Ich würde dir nicht grundsätzlich abraten, mich an deiner Stelle aber genau mit diesem Thema beschäftigen und auseinandersetzten.
Würdest du das Kind dann austragen wollen? Wie steht dein Mann dazu? Möchtest du Untersuchungen?

Das soll keine Angstmache sein, aber wenn man erst mal in einer Situation ist, dann kann man vielleicht nicht mehr so klar denken. Lieber vorher in sich gehen und damit beschäftigen.
Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von 123imsauseschritt am 08.12.2015, 17:07 Uhr

Ja, kenne ich. Das Kind hatte leider einen sehr schweren Herzfehler und ist mit 3 Jahren daran verstorben.

Was wenige wissen, dass neben Trisomien auch das Risiko für sonstige Fehlbildungen der Organe mit zunehmenden Alter der Mutter (und auch des Vater ab 50 Jahren) deutlich ansteigt.

Ausgeschlossen ist ein gesundes Kind natürlich nicht. Aber man muß ein erhöhtes Risiko in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von chrpan am 09.12.2015, 8:02 Uhr

Nicht verunsichern lassen!
Fakt ist, Frau ist bis zum Einsetzen der Menopause fruchtbar und die meisten Kinder kommen gesund zur Welt, auch bei Müttern über 40.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von Delia am 09.12.2015, 17:43 Uhr

Hallo Grüß Dich!

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten. Allerdings hab ich meine Kleine 2 Wochen vor meinem 41. Geburtstag bekommen.
Aufgrund schwerer Vorerkrankungen, hatte ich dieses Glück auch nur durch künstliche Befruchtung.

Was ich eigentlich sagen wollte, ich bekam damals wöchentlich(?) eine Spritze in den Muskel am Po bis zum Ende des dritten Monats, die helfen sollte die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten.
Außerdem nahm ich noch Medikamente wie Estradiol und Utrogest, falls ich das namentlich überhaupt erwähnen darf?

Dann hatte ich auch bei jedem Frauenarztbesuch einen Ultraschall um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Achja, in Hollywood wird wohl auch nicht alles ohne medizinische Unterstützung ablaufen...

Alles Liebe
Delia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von marisol31180 am 09.12.2015, 20:11 Uhr

Hi, im Kiga meines Sohnes ist eine Mutti, die letztes Jahr mit 58 ihr 4. Kind bekommen hat. Das erste bekam sie mit 49.
Alle Kinder sind kerngesund.
Allerdings kam es bei der letzten Geburt zu Komplikationen, was genau war, weiß ich allerdings nicht.
Dir wünsche ich alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was zum... Im Ernst???

Antwort von LiLiMa am 10.12.2015, 0:41 Uhr

........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.