Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 12.02.2016, 10:07 Uhr

Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo,

hat sich schon mal jemand von euch bei eurem Kind mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt? Und wie lange dauerte es von den ersten Symptomen (Flecken) des Kindes bis ihr es hattet?

Ich habe am Sonntag einen wichtigen Termin und habe jetzt natürlich Angst, es bis dahin zu haben. Vor 2 Jahren hatte ich es schon mal von ihr bekommen, aber leider weiß ich nicht mehr, wie lange es da gedauert hat, bis ich es hatte.

Vielleicht bekommt man es als Erwachsener ja auch nicht jedes Mal....

 
9 Antworten:

Nachtrag Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von Oktaevlein am 12.02.2016, 10:11 Uhr

Meine Tochter hat die Flecken seit gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von Mamimaui89 am 12.02.2016, 10:20 Uhr

Mein Kleiner hat die auch schonmal aus dem KiGa mitgebracht! Er war ca 1 1/2 Wochen zuhause. Ich hatte mich damals nicht angesteckt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von Jaybe am 12.02.2016, 11:34 Uhr

Hallo,

mein Schwiegervater hat sich bei meinem Kind angesteckt. Es lag eine anderthalbe Woche dazwischen. Bei meinem Schwiegervater sah es schlimmer aus als beim Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von krokodilchen am 12.02.2016, 13:56 Uhr

Ja, ich. Hatte ich ungefähr drei Tage später, allerdings ist natürlich auch
möglich, das ich mich in derselben Krabbelgruppe angesteckt hatte wie Junior
und nicht bei ihm.
Man kann es leider immer wieder bekommen. Ich kenne einen Großvater,
der sehr viele Enkelkinder hat- und die haben ihm das Vergnügen bereits
5!! x beschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von Oktaevlein am 12.02.2016, 16:48 Uhr

Wenn ich es denn nun unbedingt bekommen muss, dann wäre mir ab Sonntag Abend ganz recht ;-) Lieber natürlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von Johanna3 am 12.02.2016, 18:24 Uhr

Ich kenne viele Kinder die das hatten, aber keinen Erwachsenen der sich angesteckt hat. Auch meine Kolleginnen und ich erkrankten nie daran. Meine Ärztin sagt, es ist generell eher selten das Erwachsene daran erkranken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von emilie.d. am 12.02.2016, 22:07 Uhr

Es gibt unterschiedliche Virusstämme, die die Krankheit auslösen. Als Erwachsener ist es recht unwahrscheinlich, dass man sich beim Kind ansteckt. Risiko minimieren kann man durch gute Handhygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von emilie.d. am 12.02.2016, 22:07 Uhr

Es gibt unterschiedliche Virusstämme, die die Krankheit auslösen. Als Erwachsener ist es recht unwahrscheinlich, dass man sich beim Kind ansteckt. Risiko minimieren kann man durch gute Handhygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit

Antwort von Oktaevlein am 13.02.2016, 11:16 Uhr

Also, bis jetzt hab ichs nicht. Hoffe, das bleibt so - wenigstens bis morgen.

Die Flecken bei meiner Tochter sind schon ziemlich zurückgegangen. Vielleicht ist es diesmal eine leichtere Verlaufsform. Im Mund hat sie z. B. gar nichts - zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.