Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 16.07.2014, 13:04 Uhr

Hallo

Ich bin zwar nicht neu hier, aber neu hier im Unterforum und wollte mich nur mal schnell vorstellen. Kann sein, dass ich in Zukunft öfter mal hier bin.

Ich bin seit 4 Jahren verheiratet. Unsere Töchter sind 3 und 1 Jahr alt und gehen beide in die Kita. Die Große seit September 2013 und hat im April die Kita gewechselt, weil ich in der neuen Kita für beide Kinder einen Platz bekommen habe und in der anderen hätte ich keinen für die Kleine bekommen. Da mussten wir dann doch zuschlagen. Kitaplätze sind hier Mangelware. Die Kleine geht seit Juni in die Kita. Eigentlich wollte ich die Kleine zwei Jahre zu Hause betreuen, aber jetzt bin ich doch froh, dass sie schon jetzt geht. Die Große hat sich in der Eingewöhnung so schwer getan und bei der Kleinen ging das viel leichter. Sind aber auch tolle Erzieher finde ich. Wobei wir wohl auch recht entspannte Eltern sind. Liegt wohl daran, dass ich von meiner Mama, die Erzieherin ist, auch die andere Seite kenne und somit immer beide Seiten betrachte.

 
1 Antwort:

Re: Hallo

Antwort von Lihannon am 16.07.2014, 22:14 Uhr

Na dann herzlich willkommen ;-). Meine Tochter ist 2,5 und geht bisher zur Tagesmutter, weil ich halbtags arbeite. Nun kommt sie ab August in den Kindergarten und ich bin schon total aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf diese schöne Zeit :-). Ich bin auch Erzieherin, aber im Umgang mit dem eigenen Kind ist es was gaaaanz anderes. Deshalb habe ich hier die gleichen doofen Fragen, wie alle anderen auch ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.