Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 29.06.2016, 10:06 Uhr

Geschenk erzieher

Wollte am letzten Tag den Erzieherin noch eine Kleinigkeit selbst geben.hat jemand eine Idee was ? Danke

 
6 Antworten:

Re: Geschenk erzieher

Antwort von lilke am 29.06.2016, 12:37 Uhr

Ein Strauß Blumen, Kekse, o.ä. Oder was für die KiTa selbst, was sie brauchen können. (Bei uns wurde mal eine neue Gartenbank gesponsert) Jedenfalls was, das man nicht ewig als Staubfänger hat.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk erzieher

Antwort von Ani77 am 29.06.2016, 13:21 Uhr

Vielleicht ein Foto vom Kind mit einem Danke-Schön-Spruch darauf!
So was hatte damals eine Familie für die Erzieherin gemacht.

Wir haben damals mit den anderen Eltern eine Topfblume und Pralinen überreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk erzieher

Antwort von Oktaevlein am 29.06.2016, 15:59 Uhr

Frag mal lieber nach, ob und was die Erzieherinnen annehmen dürfen. Bei uns hing ein Schild aus, dass sie keinerlei Geschenke annehmen dürfen :-(

Das finde ich sehr schade.

Eine Dankeskarte mit Foto wird wahrscheinlich erlaubt sein. Da mache ich mir dann im nächsten Jahr Gedanken. Wir haben noch ein Jahr Kita vor uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk erzieher

Antwort von Sonjaflocke am 29.06.2016, 19:08 Uhr

Hi,

ich dachte an eine besonders schöne Handcreme ( da mein Sohn meint, die Erzieherinnen müssen sich ja auch soooo oft die Hände waschen )
und eine kleine Schockosache ( hier gibt es so eine mit Aufdruck: Nervennahrung )

Von allen Schuki´s wurde außerdem noch Geld gesammelt, aber da habe die Schuki´s den Kidnern, die im Kinergarten bleiben, ein Geschenk gekauft.
Das wurde bei der Leitung erfragt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk erzieher

Antwort von Philo am 29.06.2016, 20:44 Uhr

Hallo,
Blumen am letzten Tag sind suboptimal, da die meisten Erzieher in den Sommerurlaub fahren und wohl schwer die Blumen mitnehmen würden.
Ich bin Erzieherin und würde mich über eine Handcreme freuen - nicht die billigste aus der Drogerie.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk erzieher

Antwort von Sonnenmädel am 30.06.2016, 8:38 Uhr

Bei uns sammelt der Elternbeirat, jeder gibt, was er geben will und am Ende wirds meist ein Gutschein vom Café hier im Dorf, den sie zusammen einlösen können.

Die Vorschulkinder überreichen etwas für den KiGa, nicht für die Erzieher. Beispiele der letzten Jahre: Handtücher mit aufgestickten Namen der Vorschulkinder, ein Fotokalender mit Fotos der Vorschulkinder, eine von ihnen gestaltete Kreidetafel für Informationen, ein Bild mit deren Fußabdrücken für den Eingangsbereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschenk Erzieherin

Hallo. Mein Sohn geht in die Krippe. Nächste Woche haben wir Abschlussfest und jetzt kam raus das die Eltern Vertreter kein Abschiedsgeschenk machen wollen. Finde ich wirklich sehr schade und andere muttis auch. Daher meine Frage habt ihr ...

von melanie84 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenke für Erzieherinnen

Hallo, ich muss Euch mal um Rat fragen, wie Ihr das machen würdet. Mein Sohn kommt ja heuer in die Schule. Ich würde den Erzieherinnen gern eine Kleinigkeit zukommen lassen. Soweit so gut, aaaaber, es ist ein offenes Konzept. Er hat also nur EINE Bezugserzieherin. Die ...

von sojamama 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenk für Erzieherinnen...

Hallo, mein Großer ist seit ein paar Monaten im Kindergarten und fühlt sich dort pudelwohl. Die Erzieherinnen in seiner Gruppe sind einfach nur super, sehr aufgeschlossen, immer super nett und wahnsinnig engagiert! Mein Sohn ist vor dem Kindergarten zur Tagesmutter gegangen ...

von sophiax2 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenk für Erzieherinnen zum Abschied aus der Kinderkrippe

Hallo! Meine beiden Mäuse wechseln mitte Dezember von der Krippe in den Kindergarten.Ich würde den Erzieherinnen gern eine Aufmerksamkeit zum Abschied machen.Wir sind da echt so toll aufgenommen worden und den Mädels finden "Ihre Tanten" so toll! Habt Ihr denn ein paar ...

von Nikilein 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenk für Erzieherinnen?

Hallo, bei uns gibt es seit einiger Zeit das "offene Konzept", daher wären theoretisch 7 Erzieherinnen zu beschenken. Das ist mir aber fast zuviel, zumal nicht immer alle da sind und mein Sohn nur eine Bezugsgruppenleitung hat. Aber die ist auch nur halbtags da, nicht mal ...

von sojamama 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenke für die Erzieherinnen

Hallöchen, Ich bin aktiv im KG neu als Eilterbeirat tätig und kümmere mich sozusagen auch um die Geschenke für die Erz und Springkräfte. Ich brauch mal kreative Tips die nix mit Tee´s, Gutscheinen etc zu tuhn haben. Zu Weihnachten schenkte ich jeder, es sind 2 in derGruppe ...

von mr.bing 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenk an die Erzieher

Wir wollen unseren Erzieherinnen ein Geschenk zum Schluss des Kiga Jahres schenken. Letztes Jahr gabs Essensgehgutschein, davor das Jahr Tee mit Individuellen Tassen. Hat jemand eine Idee was es diese Jahr werden kann??? Ich muss es dieses Jahr machen hab aber garkeine Idee. ...

von Pia1234 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Abschieds geschenk für erzieherin???

Hallo habt ihr ne idee was man schenken kann? oder was man machen kann zum abschied ? bei uns im Kiga geht das irgendwie immer so unter und ich wollte es wenn mein sohn jetzt abschied hat abders machen als nur ein blumen strauß abzugeben habt ihr ideen lieder sprüche usw ...

von Sunshine24 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenk für die Erzieherin- zum Abschied

Hallo! Leider verlässt die Bezugserzieherin meiner Tochter nach vielen Jahren unsere KiTa. Was kann ich ihr zum Abschied schenken - ich bin dabei eine CD zusammenszustellen mit Fotos der letzten Jahre, aber was könnten wir noch basteln? Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Vielen ...

von didi777 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Frage an die Erzieherinnen unter Euch (kleines Geschenk)!

Hallo, unsere Familie möchte sich auch dieses Jahr wieder bei der Erzieherin für das Kiga-Jahr bedanken. Über welche Kleinigkeit freut IHR Euch denn so persönlich, wenn Euch Eltern und Kinder etwas schenken? Ich meine jetzt echt so als kleine Aufmerksamkeit, nicht als ...

von lali77 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.