Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimalzwei am 08.02.2014, 13:47 Uhr

Geburtstagsgeschenk , was ist für euch ein ...

Hallo,

unser jüngster hat ende Februar Geburtstag, er wir 3 Jahre alt und ist ein richtiger Lausbub, geht schon in den Kindergarten.

Seit Januar erzählt er uns, dass er bald Geburtstag hat und sich ein großes Auto wünscht.

Jeder den ihn fragt egal wer, bekommt diese Antwort.

Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, ich habe keine Ahnung was er für großes Auto meint.


Was ist für euch ein großes Auto?

VG

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk , was ist für euch ein ...

Antwort von Clivi8 am 08.02.2014, 13:54 Uhr

Hallo,

du kannst ihn doch mal mit in einen Spielzeugladen nehmen oder ihm einen Spielzeugkatalog geben, damit er zeigen kann, was für ein großes Auto er meint. Vielleicht einen großen LKW, Kipper oder eine große Feuerwehr, vielleicht mein er einen Truck (funkferngesteuert)... ach da gibts doch so viel!

PS: ... ich versteh den Zusammenhang zwischen Lausbub und Kindergarten jetzt nicht so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk , was ist für euch ein ...

Antwort von miemie am 08.02.2014, 14:01 Uhr

Frag doch mal im Kindergarten nach womit der dort spielt. Vielleicht gibt es ja dort ein "großes" Spielzeugauto das er sich wünscht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk , was ist für euch ein ...

Antwort von Oktaevlein am 08.02.2014, 14:06 Uhr

Vielleicht so eine Art Bobby-Car zum selber rumfahren. Es gibt z. B. den VW Beetle zum reinsetzen mit Pedalen zum treten......

Aber im Vergleich zu einem Matchbox-Auto ist z. B ein Playmobilauto auch groß.

Da musst du wohl noch mal nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk , was ist für euch ein ...

Antwort von nicole1013 am 08.02.2014, 19:36 Uhr

Wenn es meine Jungs wären, würde es sich um so ein Elektroauto zum reinsetzten und selber fahren handeln.

z.B.

http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-Cabriolet-Ride-On-Elektro-Kinderauto-Kinderfahrzeug-Kinder-Elektroauto-ws-/181234697253?_trksid=p2054897.l4275


Würde mit ihm auch in einen Spielzeugladen gehen, dass er es dir zeigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusammenhang

Antwort von Zweimalzwei am 08.02.2014, 21:39 Uhr

Naja etwas komisch geschrieben, stimmt.

Wollte damit sagen es muss etwas stabil sein. Er hat genug Unfug im Kopf

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk , was ist für euch ein ...

Antwort von bummi-mama am 09.02.2014, 13:45 Uhr

Vielleicht meint er ein Kettcar? So ein "Rennauto" zum reinsetzen mit Pedale. Kann man oft beim Fahrradverleih ausleihen und viele Kigas haben die auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ideen Geburtstagsgeschenk Erzieherin gesucht!

Huhu ihr lieben! Bein uns im Kiga ist es so, dass die Elternvertreter der Gruppe bei runden Geburtstagen Geld von den Eltern einsammeln und dann der Erzieherin ein Geschenk besorgen. Nun hab ich dieses Jahr aber echt keinen Plan, was wir machen sollen! Bis jetzt hatte ...

von Monster2007 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenke für Erzieher

Hallo, ich bin neu im Elternrat und es ist wohl so gewesen, dass die Erzieher im KIGA immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen haben. Wie ist es bei Euch geregelt? Gibt es so eine Elternkasse? Wenn ja, wieviel Geld ist da so drin? Ich dachte eigentlich ...

von zora221 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk

Hallo, wir isnd bald auf einem KiGeburtstag eingeladen und ich wollte fragen wi ihr dass so handhabt mit dem Geschenk kaufen. Kauft ihr dass alleine oder nehmt ihr euer Kind mit? Meiner wird bald 4 und er will partout was anderes kaufen (nämlich dass was er gerne hätte :-)). ...

von Mami180908 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenke suche Ideen

Hallo, noch bin ich ein bischen früh, aber bald fahren wir in Urlaub und danach geht das immer schnell. Also bald wird mein Sohn 4, danach hab ich Geburstag, danach wird meine Tochter 3 und dann ist schon bald Weihnachten. Ich hab eine große Familie und die möchte immer ...

von Shiny1 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Was gibt ihr für Geburtstagsgeschenke aus ?

Meine Tochter ist in letzter Zeit sehr oft zum Geburtstag eingeladen (KiTa Freunde). Ich gebe um die 15 bis 20 euro aus. Meine Mutter sagt das ist viel zu viel. Aber für etwas billiger finde ich nichts schönes. Ich kaufe lieber immer das ein was ich auch für meine eigenen ...

von ireakman 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für Erzieherin. Wie ist das bei euch?

Bei uns ist es üblich, dass normalerweise zu Anfang des Kigajahrs von den Elternvertertern von jedem Kind 5,- Euro eingesammelt werden. Davon bekommen die beiden Erzieherinnen je ein Geschenk zu Weihnachten und eins zum Geburtstag. Nun ist es so, dass die Elternvertreter ...

von liha 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenke 3 Jahre

Was haben denn eure Jungs zum 3. Geburtstag bekommen. Womit haben sie mit 3 Jahren gerne gespielt? Unser Sohn wird die Kinderküche seiner Schwester (steht jetzt seit 1 Jahr im Keller, da wird er sich nicht mehr dran erinnern) bekommen. Aber was noch? Laufrad, Dreirad, ...

von liha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk zum 3.Geburtstag. Ideen?!?!

Hallo an alle, meine Tochter wird bald 3 Jahre alt. Jetzt überlege ich, was man ihr schenken könnte, in unterschiedlichen Preisklassen (zwischen 5-30€). Vielleicht habt ihr mir einpaar Idden?!?! DANKE! Im voraus besten Dank Grüße ...

von Grinsekatze 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für 6-jährige

Hallo, mein Sohn ist kurzfristig morgen zum 6. Geburtstag einer Kigafreundin eingeladen. Jetzt muss ich heute noch schnell ein Geschenk besorgen. Worüber freut sich denn ein 6-jähriges Mädchen? Helft mir mal bitte. Danke und viele Grüße Kleiner ...

von kleiner Löwe 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für 5-Jährige

Hallo und guten Morgen! Unsere Tochter wird am 07.07. 5 Jahre alt und wir möchten ihr ein neues Fahrrad kaufen. Sie findet Lillifee total super und jetzt habe ich bie Ebay ein Lillifeefahrrad gesehen. Schaut doch mal: ...

von Cardetoblanco 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.