Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 18.11.2014, 6:50 Uhr

Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Frage!
Meine kleine Tochter wird jetzt im Dezember 4 Jahre! Ich möchte gerne für die Kindergartengruppe Muffins backen. Nun meine Frage, es sind 20 Kinder und 2 Erzieherinnen. Wie viele müßte ich in etwa backen, was wird von den Kindern gegessen?
Wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Antwort von Kräuterzauber am 18.11.2014, 9:00 Uhr

Selbst bei meinen Schulkinder waren sehr lange die waffelbecher-muffins der hit! Weißt schon, diese waffelbecher für Likör. Einfach zu Dreiviertel den Teig einfüllen und nach dem backen noch heiß durch zuckerstreusel drehen. Ich denke selbst da reicht 1 pro Kind weil sie ja ihre Brotzeit auch haben. Zur Sicherheit halt ein paar mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Antwort von miemie am 18.11.2014, 13:33 Uhr

Von "Waffelbecher-Muffins" hab ich noch nie gehört und gerade mal gegoogled. Das ist ja ne super Idee, die werd ich auch mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Antwort von wolke76 am 18.11.2014, 13:45 Uhr

Ich denke, dass 1 Muffin pro Person okay sind. Die wollen (oder besser: sollen) sich nicht den Bauch mit Kuchen vollstopfen; es geht doch um den Geburtstag ansich. Und die 3-4Jährigen sind mit einem Muffin gut versorgt ;-)

Bei solchen Unsicherheiten habe ich im Kindergarten immer nachgefragt. Die Erzieherinnen können am besten einschätzen, welche Menge benötigt wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.