Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 20.10.2015, 14:08 Uhr

Freundebuch kommt nicht zurück

Hallo,

meine Tochter hat vor über 5 Wochen einem Jungen aus ihrem Kindergarten ihr Freundebuch gegeben. 2 Tage später habe ich den Vater des Jungen getroffen und nachgefragt, ob das Freundebuch "angekommen" sei. Ja, es wäre alles klar, es läge sicher zuhause. Nach 2 Wochen habe ich den Vater wieder getroffen und nachgefragt, wann es denn zurück kommt. Darauf meinte er, nächste Woche (es war erst Mittwoch). Ok. das war wiederum vor 2 Wochen. Das Buch ist bis heute nicht wieder zurück. Den Jungen habe ich vorhin gefragt, er meinte er wüsste es nicht, wo das Buch sei.

Ich finde das ganze schon sehr ärgerlich, zumal es ja nicht um ein jederzeit ersetzbares Buch geht, sondern es schon seit einem Jahr im Umlauf ist und schon zur Hälfte ausgefüllt. Es sind ja auch individuelle Erinnerungen drin. Meine Vermutung ist ja, dass das Buch entweder kaputt oder weg ist. Aber WARUM um alles in der Welt haben die Eltern des Jungen dann nicht dem Mumm, das zu sagen????? Einfach nicht zurückgeben kann es ja wohl nicht sein, finde ich.

Ja, es kann mal was passieren mit so einem Buch, aber es muss nicht sein, dass man es dann stillschweigend einfach nicht zurückgibt. Vielleicht hat der Junge auch einfach keine Lust, reinzuschreiben. Auch DANN kann man es doch einfach zurückgeben. Ich bin langsam richtig sauer deswegen. Sorry, das musste einfach mal raus.

 
6 Antworten:

sowas ist dir ein posting wert?

Antwort von DecafLofat am 20.10.2015, 16:29 Uhr

mein rat: nimm die gruppen-telefonliste, ruf dort an und sag, MORGEN willst du das buch zurückhaben, egal ob das kind sich eingetragen hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas ist dir ein posting wert?

Antwort von anna1979 am 20.10.2015, 16:33 Uhr

Ich würde auch anrufen. So ne Liste finden ich klasse, gibt's hier nicht. Selbst in Freundebüchern findet man teilweise weder Anschrift noch Telefonnummer, seltsam.
Ansonsten würde ich dem Kind einen Brief in den Rucksack stecken bzw die Gruppenleiterin um Nachfragen der Eltern bitten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas ist dir ein posting wert?

Antwort von Oktaevlein am 20.10.2015, 16:59 Uhr

Ja, wir haben eine Liste. Ich habe jetzt eine E-Mail geschrieben. Wenn sich darauf hin in den nächsten Tagen nichts tut, werde ich auf anrufen, ggf. auch hinfahren.

Und ja, "sowas" ist mir ein Posting wert. Ich musste es eben heute mittag einfach mal loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch kommt nicht zurück

Antwort von Oxana3101 am 20.10.2015, 23:58 Uhr

Wenn es möglich ist, dann geht einfach mal direkt zu ihnen nach Hause und verlangt nach dem Buch.
Ich hatte früher auch so eins und es wäre super traurig wenn es auch so verschwunden wäre.
Es ist einfach eine so tolle Erinnerung und sehr schade das manche Leute so verantwortungslos damit umgehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch kommt nicht zurück

Antwort von marfa am 21.10.2015, 8:37 Uhr

hallo, also das Problem hatten wir auch ein Mal. Da wussten wir aber nicht ganz sicher bei welchem Kind es war. Nach ein paar Wochen ist es dann aufgetaucht. Lag bei einem Jungen daheim. Wir haben die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, dass es auftaucht. Die Erzieherinnen haben einen Zettel an die Pinwand gehängt, dass wir das Freundebuch vermissen. Das war das Einzige, was wir machen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundebuch kommt nicht zurück

Antwort von Mila-2012 am 21.10.2015, 13:31 Uhr

Hallo

Ich habe vor Kurzem ein Freundebuch in einem Ringordner gesehen. Da kann man die einzelnen Seiten herausnehmen und den Freunden mitgeben. Es kann beliebig erweitert werden und wenn einmal eine Seite kaputt geht, ist es kein Problem, diese zu ersetzen.
Für meine Tochter werde ich wohl so eins kaufen. Es war damals bei meinen Freundenbücher shon oft ein Problem, dass sie ewig unterwegs waren.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freundebuch

Mich würde mal interessieren ob ihr in diesen Freundebüchern alles ausfüllt? Da wird ja doch einiges gefragt: Adresse, Geburtstag, Hobbys und dazu noch mit Bild und Name natürlich. Ich mache mir da etwas Gedanken, was ist wenn so ein Buch verloren geht und in die falschen ...

von Missy27 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch im KiGa.... Umfrage

Haben eure Kids das, auch Jungs, oder nur Mädchen? Wann habt ihr die "verteilt"? Mit 5 (also ein Jahr vor Schulbeginn) oder schon am Kigaanfang (ab 3)? Auch Erziehern gegeben? Haben eure Kids (oder ihr, in deren Wunsch) auch Freunden gegeben, die nicht in demselben Kiga ...

von May.mama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch Kindergarten.

Hallo... meine Tochter hat von einem Kindergarten Freund ein Freundebuch zum ausfüllen bekommen.Da steht drin, Das ünsche ich Dir..... Was kann man denn da so schreiben? Die Kinder sind 4 Jahre...( viel Geld und Glück hört sich ja in dem Alter doof an.:-) ...

von Konny26 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

freundebuch im kiga?

hallo, was haltet ihr von freundebüchern im kiga? anfangs war ich selbst eher skeptisch. dachte mir, wozu braucht man das schon im kiga ist eh in der schule früh genug. nun hat nina aber das erste mitgebracht und nun hab ich auch gefallen daran gefunden. finde es doch ...

von irene+nina 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Kita und Freundebuch bitte Eure Meinungen!

Hallo!Muß mich mal hier was loßwerden da ic so einen hals habe!Es geht um das Freundebuch meiner Tochter das sie seit 2 Monaten nicht mehr von einem Mädchen aus der Kita zurückkommt!Angeblich hat sie es in der Kita verloren...wers glaubt!!!!!!!!!!!Auf jedenFall hab ich die ...

von omabär 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.