Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annick am 21.07.2014, 1:47 Uhr

Fragen zur Beikost/Stillen und zu Clomid

Liebe Frau Welter,
mich bedrücken derzeit folgende Fragen zum Thema stillen. Ich lebe als Deutsche in Frankreich, wo es das Umfeld sehr viel weniger stillfreundlich ist als in Deutschland. Daher bin ich so froh, Ihre Stillberatung gefunden zu haben.
Ich stille meinen acht Monate alten Sohn. Die Beikosteinführung lief am Anfang nicht so gut, seitdem ich ihm aber keinen Brei mehr anbiete, sondern Stücke (Vollkornbrot, Broccoli, Avocado, Tomate, Zuccini, Kartoffel, Pastinake, Wassermelone) ist er mit großem Vergnügen selbst. Ich biete ihm jetzt morgens, mittags und abends feste Nahrung an. Dazu stille ich weiter, noch so- 5-7 mal am Tag und nachts auch noch -3-4 mal. Ich hatte eigentlich gedacht, dass er immer weniger Milch bräuchte, aber er verlangt immer noch sehr oft nach der Brust. Ist das normal? Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn immer schon sehr groß war und jetzt mit 8 Monaten auch schon 10 kg wiegt. Seit ein paar Tagen habe ich auch das Gefühl, dass meine Milchmenge viel größer geworden ist. Ich habe sehr schnell nach dem Stillen harte und angespannte Brüste. Bedeutet es, dass er diese ganze Milch braucht?
Ich muss nun im September wieder arbeiten gehen, am Anfang zum Glück nur von 8-14 Uhr (Das ist hier in Frankreich schon etwas Besonderes. Die meisten Mütter fangen nach 3 Monaten wieder an und die Kinder sind ganztags in der Krippe). Wie kann ich das mit dem Stillen vereinbaren? Er wird dann 10 Monate alt sein. Reicht es, wenn ich ihn dann morgens noch im Bett stille und dann erst wieder ab 15 Uhr? Ich möchte ihm nur ungern Pulvermilch geben, aber leider klappt das Abpumpen bei mir nicht so gut.
Außerdem belastet mich die Frage, wann ich abstillen soll. Vom Herzen her möchte ich meinen Sohn so lange stillen, bis er selbst nicht mehr möchte. Wir brauchen das Stillen auch als Einschlafritual. Allerdings bin ich schon 36 und konnte nur durch Clomid schwanger werden da ich ein PCOS Syndrom habe. Da ich mir sehr ein 2. Kind wünsche und befürchte, dass ich wieder Hilfe brauche, um schwanger zu werden, muss ich wohl abstillen um zu sehen, ob ich einen Zyklus bekomme und um clomid zu nehmen. Meine Ärzte hier sind mir keine Hilfe , da es hier ganz normal ist , mit 3 Monaten spätestens abzustillen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich nach der ersten Schwangerschaft mein Hormonhaushalt normalisieren würde und ich einen richtigen Zyklus bekäme. Jetzt ist mein Sohn aber schon 8 Monate und es tut sich nichts bei mir. Wie lange raten Sie mir zu warten um zu sehen, ob ein Zyklus kommt? Könnte ich Clomid zur Not auch einnehmen, während ich meinen Sohn noch stille? Gibt es sonst irgendwelche natürlicheren Maßnahmen, mit denen ich einen Zyklus trotz stillen auslösen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Annick

 
1 Antwort:

Re: Fragen zur Beikost/Stillen und zu Clomid

Antwort von Dolly82 am 21.07.2014, 9:55 Uhr

Hallo
du bist im falschen Forum gelandet
habe deinen Beitrag gerade gelesen und wollte dir gern meine Erfahrung mitteilen ich habe auch PCO und bin mit Puregon schwanger geworden habe früher so 4 x im Jahr eine Regel bekommen ich hatte/habe das selbe Problem wollte den Abstand nicht so groß werden lassen ihn aber nicht zwangsmäßig abstillen weil er es so liebt also hab ich gewartet meine Regel kam wieder da war er 16 Monate alt und seitdem alle 28 Tage
aber ich denk das ist bei jedem andres...
mein Frauenarzt behandelt mich erst wieder wenn ich ganz abgestillt habe
vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.