Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmami19 am 26.02.2015, 13:49 Uhr

Frage

Hallo
Meine Tochter 3 wurde heute von Ihrem Vater abgeholt. sie hat von einem anderen Kind den Rucksack mit der Brotzeit mitgenommen und dann zu hause gegessen.
Meine Mann glaubte meiner Tochter das das Ihr Rucksack sei.
Hab den Rucksack gerade zurück in den Kindergarten gebracht.

Meine Frage was soll ich jetzt tun.
Dem anderen Kind eine Kleinichkeit als Entschuldigung geben oder nichts
tun??


Danke für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Frage

Antwort von binesonnenschein am 26.02.2015, 14:37 Uhr

Ich würde zunächst mal eine Karte schreiben (für die Eltern) - sinngemäß: Liebe Frau X, mein Mann hat gestern verstehentlich den Rucksack der (Name) mitgenommen und meine Tochter hat die Brotzeit aufgegessen. Als kleine Entschuldigung habe ich (Name) etwas mitgebracht. Viele Grüße....

Na ja, und als Mibringsel sollte es natürlich kein Spielzeug sein, sondern auch eine Brotzeit. Falls das Kind Süßigkeiten essen darf und ich die Eltern kenne würde ich sicherlich Smarties oder Gummibärchen geben. Falls ich Kind und Eltern nicht so gut kenne wären es keine Süßigkeiten.

Was war denn die Brotzeit? Ein Käsebrot? Dann würde ich nach einem verpackten Käse gucken (Minibabybell?). War es Obst? Dann würde ich einen Apfel und eine Mandarine geben. Das muss halt irgendwie passen. Da fällt dir doch sicher etwas ein.

Gar nichts tun ist doof, übertrieben Entschuldigen auch, aber so ein Brotzeitersatz wäre doch eine nette Geste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lindos am 26.02.2015, 14:41 Uhr

Das kann ja mal passieren, wir sind alles nur Menschen.

Aber Anstand sollte man schon haben und sich entschuldigen.
Etwas entsprechendes zurück packen würde ich auch und wie sonnenschein schon sagt, wenn du die familie kennst weißt du ja vllt was dessen kind essen darf/soll/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.