Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 09.12.2013, 14:46 Uhr

Frage

hallo mein kleiner geht set 1monat in den kindergarten und seit dem ist immer irgend was er hatt fieber schnupfen und seit 3wochen husten mal mehr mal weniger ansonsten ist er fit...wollte mal wissen war es bei euch auch so das am anfang die kinder immer krank waren..???Danke

 
4 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Kleine Wildkatze am 09.12.2013, 16:11 Uhr

Hi,

ja das ist normal, war bei uns auch so ...

Gegen Ende des Kindergartens sind die Kleinen dann fast resistent gegen die Keime in der Gruppe - bis sie in die Schule kommen, dann geht es wieder von vorne los mit den Infekten ...

VLG und gute Besserung

Wildkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Glückskind_2009 am 09.12.2013, 16:21 Uhr

Meiner ging mit 12 Monaten schon in den Kindergarten und war das 1.Jahr sehr sehr häufig krank. Erkältung / Magendarm usw...
Das haben viele Kinder. Aber seit dem Jahr war er bis jetzt kaum mehr krank und ist täglich im kindi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Eris am 09.12.2013, 19:45 Uhr

Meine Kleine ist seit zwei Jahren von September bis März dauerkrank....sogar schon die dritte Lungenentzündung - die nimmt echt alles mit :-( Zum Glück leiden die Kinder nicht so wie Erwachsene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Winterkind09 am 10.12.2013, 21:47 Uhr

Mein großer (4) war mit einem Jahr bei einer Tagesmutter und war zwei Tage da, dann eine Woche krank...
Dann haben wir ein Jahr pausiert- Kind war relativ selten krank. Einige Monate vor dem dritten Geburtstag kam er dann in den Kindergarten und war im ersten Jahr alle zwei Wochen krank... Im Sommer hatten wir zwei Monate Pause. Jetzt sind wir im zweiten Jahr und trotzdem jede zweite Woche krank. Die kleine (2) geht in die Krabbelgruppe und in den Miniclub- so heißt bei uns die Kinderbetreuung für unter 3jährige, die nicht jeden Tag stattfindet- sie ist relativ selten krank. Das liegt wohl auch am Kind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.