Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winzling78 am 05.06.2014, 14:14 Uhr

Eure Meinung ist gefragt!

Hallo zusammen,
Mein fast 3-jährigem Sohn schubst und haut gerade sehr häufig andere Kinder. Bisher ist für mich und auch für die Erzieherin nicht ersichtlich, warum er das macht. Es geschieht mehr aus "einer Laune heraus".
Das ganze ging mit der Eingewöhnung von der Krippe in den Kindergarten los.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tips?
Hab auch schon gehört " in dem Alter ist das normal". Ich bin aber total dagegen, dass er sowas macht und hab es ihm auch schon einige Male gesagt.
Danke für eure Tips!

 
5 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von mama von joshua am tab am 05.06.2014, 14:48 Uhr

Kann er schon richtig reden oder hat er da Probleme?

Hoert sich vll bloed an, aber bei Kindern die sich noch nicht richtig verstaendlich machen koennen ist das eine Art der Kontaktaufnahme. Bei meiner Tochter war das damals genauso, hat sich dann gegeben, als sie sich verstaendlich machen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von Winzling78 am 05.06.2014, 17:29 Uhr

Er kann reden, ja. Manchmal versteht man ihn allerdings schwer, weil er zweisprachig aufwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von Himbaer am 07.06.2014, 10:14 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass das unbedingt was mit der Sprache zu tun hat.

Wir sind in einer Elterninitiative und dadurch bekommt man sehr viel von allen Kindern da mit und nach 6 Jahren kann ich dir sagen, dass es viele 3 jährige gibt, die sich genau so oder ähnlich verhalten. Das hat wohl was mit der Impulskontrolle zu tun, laut Erzieherinnen.
Konsequenzen müssen im Kindergarten statt finden., bzw. wenn es im privaten Rahmen statt findet eben direkt in der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von Johanna3 am 08.06.2014, 0:53 Uhr

Er gehört ja nun auf einmal wieder zu den "Kleinen". Wäre es möglich, dass er sich, im wahrsten Sinne des Wortes "durchboxen" möchte? "Aus einer Laune heraus" kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Antwort von petitechouchou am 09.06.2014, 22:11 Uhr

ich kann dich verstehen. mein sohn macht das total selten aber es ist mir immer so unangenehm. hätte da manchmal lieber ne lockere einstellung solange nix passiert sollen sie das unter sich klären. aber den blicken der anderen eltern zu urteilen stehe ich da etwas alleine da....

wenn mein sohn geschubst wird oder ihm was weggenommen wird oder oder und ich sehe das er sich nciht wehgetan hat verusche ich so wenig wie möglich zu reagieren. oft regeln die kleinen das viel besser als man glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.