Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie123 am 08.01.2015, 22:51 Uhr

erzieherin setz sich auf beine beim mittags schlaf

Also meine Tochter hat mir vor Wochen gesagt das die erzieherin sich beim mittags schlaf auf die Beine setzt.Habe die erzieherin gefragt ob das stimmen würde sie hats verneint was mir auch klar wahr. Jetzt wahr es lange Zeit ruhig.

Heut habe ich ihr erzählt sie müsste langsam versuchen allein ein zuschlafen weil ich bald auf Arbeit gehe wieder.Und mich nicht über 1 bis 2 Std bei ihr liegen kann. Da hat sie mir erzählt warum nicht die erzieherin setzt dich auch auf meine Beine das ich mich nicht über dehne und schnell schlafe. Sie überdeht sich dann nur wenn sie nicht müde ist.
Ich bin so geschockt das wieder zu hören. Weil ich habe gedacht wenn ich die erzieherin an spreche wird sie das als wahrnung sehen das ich informiert bin.

Meine Tochter ist 3 1/2 jahre alt

Hat jemand so was schon mal gehört und was kann ich dagegen Tuhen?

Ich danke euch schon mal

 
2 Antworten:

Re: erzieherin setz sich auf beine beim mittags schlaf

Antwort von IngeA am 09.01.2015, 13:10 Uhr

stört das deine Tochter denn?
Pucken ist auch eine Art "Freiheitsberaubung" und trotzdem tut es vielen Kindern sehr gut.
Wenn sich die Erzieherin nicht auf die Beine setzt wenn dein Kind das nicht möchte, würde ich gar nichts tun.

Viell. ist das einfach ihr Ritual damit dein Kind im Kiga zur Ruhe findet.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzieherin setz sich auf beine beim mittags schlaf

Antwort von DanniL am 09.01.2015, 21:53 Uhr

Hm, aber ich finde schon, dass man a) so ein Ritual vorher mit den Eltern besprechen sollte und b) hat sie die Erzieherin im Kindergarten ja auch drauf angesprochen und es kommt mir komisch vor, dass diese es verneint hat.

Hat Deine Tochter ein Problem damit oder ist es ok für sie?
Ich kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen, wie es genau abläuft, aber würde auf jeden Fall das Gespräch nochmal suchen und mir das Wieso, Weshalb, Warum erklären lassen.

Wenn es dann für deine Tochter und Dich ok ist, kann es ja so weitergeführt werden, aber ansonsten im Gespräch klar stellen, das du es nicht möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.