Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tittelmaus  am 08.12.2014, 17:24 Uhr

Eingewöhung

Hallo, ich habe euch Ende August um ein paar Ratschläge für eine sanfte Eingewöhnung für meine Maus in die Kita gebeten. Diese hab ich auch bekommen und versucht so gut es geht zu befolgen.
Heute hatte ich die Bestätigung, dass meine Maus (fast3) sich sehr gut eingewöhnt hat.
Leider hat sie sich vor ca 3 Wochen eine Angina mit allem drum und dran eingefangen und musste daher fast 3 Wochen zu Hause bleiben.
Heute durfte sie dann endlich wieder hin. Sie hat sich auch sehr gefreut, aber als sie ihre Erzieherin begrüßen sollte und ich gehn wollte fing das große Weinen an. Aber Fr. M. meinte nur ich soll gehn und hat sie mit in den Grupennraum genommen. Von außen konnte ich dann noch sehn wie sie sich mit ihr auf einen Stuhl gesetzt hat und meine Maus sich um ihren Hals geklammert hat.
Heute Mittag wusste ich dann, dass nach 10 Minuten kuscheln alles wieder vergessen war und sie wie immer fröhlich gespielt hat.
Es war zwar der blanke horror mein Baby weinen zu sehn und sie allein zu lassen, aber ich habe mich sehr gefreut, dass sie sich von ihrer Erzieherin beruhigen lassen hat.

Wollte euch daher nochmal für eure Ratschläge danken

 
2 Antworten:

Re: Eingewöhung

Antwort von Flitzepiepe2010 am 11.12.2014, 9:49 Uhr

Dein "Baby" ist ein (Klein-)Kind und kein Baby mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhung

Antwort von tittelmaus am 12.12.2014, 8:34 Uhr

Mein "Baby" wird aber immer mein Baby bleiben.
Auch wenn sie jetzt schon ein Kleinkind ist. Was mir auch voll und ganz klar ist. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.