Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabs21 am 14.10.2014, 22:49 Uhr

Eingewöhnen-früh weinen,nach Kita fröhlich über die Kita sprechen?

Hallo liebe Leute,
warum ist das bei vielen so während der Eingewöhnung,das die Kinder (meine ist zweieinhalb) früh zu Haus und auf dem Weg und in der Kita bei der Übergabe weinen und nein nein will nicht in die Kita.Und auf dem Heimweg sind sie fröhlich,erzählen von der Kita,wenn man sie darauf anspricht und wenn man sie fragt,ob wir nächsten Tag wieder in die Kita wollen,wird so gleich bejaht.???

 
1 Antwort:

Re: Eingewöhnen-früh weinen,nach Kita fröhlich über die Kita sprechen?

Antwort von Susanne.75 am 15.10.2014, 18:11 Uhr

Ich fände es ganz schrecklich, wenn es wirklich "bei vielen" so wäre, daß die Kinder schon zu Hause, immer noch auf dem Weg dahin und bei Abgabe weinen würden.

Mir ist da in den Jahren nur ein einziger Fall bekannt. Und da habe ich nicht verstanden, wie die Eltern das jeden, jeden und jeden morgen wieder machen konnten. Das ging bis weit über die Eingewöhnung so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.