Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10 am 06.02.2014, 19:58 Uhr

Die lieben Kindergartenbazillen :-)

Hi zusammen,

ich bin bisher nur stille Mitleserin, aber mit Humor nehme ich zur Zeit viele tollen KiGA Bazillen bei uns auf .Meine Tochter ist gerade 4 Jahre alt und geht seit letzten September in den KIGA. Bisher hat sie sich ganz tapfer geschlagen was Husten, Schnupfen & Co. angeht aber seit knapp 2 Wochen gehts rund: zuerst eine bakterielle Infektion des Auge mit oberen Atemwegen: Antibiotika. Davon bekam sie Durchfall...laut Doc abgesetzt und Antibiotika Nr.2. Das war ok. Schonkost vorbei da Durchfall wieder weg kam Magendarm...am gleichen Tag bekam mein Mann ein dickes Auge: er hatte auch die Augenentzündung. Mittlerweile hatte ich ne Bronchitis . Der Magendarm geht so, bekommt halt Schonkost, aber sie hat auch Fieber.

Ach, herrlich....ich nehm's mit Humor...ist halt so im KIGA . Ist zwar immer "blöd", weil ich auch berufstätig bin, aber Gesundheit, vorallem beim Kind geht vor.

Ich gehörte bisher immer zu den total empfindlichen, ängstlichen Muttis, die versuchen ihr Kind vor allen Bazillen der Welt zu bewahren und bin Gotte sei Dank "geheilt" und sehe das Leben nun mit anderen, "normalen" Augen. Leider musste ich dafür eine sehr schmerzhafte Erfahrung machen, die meine Leben komplett verändert hat, da mein Papa (ich ein absolutes Papakind) vor einigen Monaten schlimm an Krebs verstorben ist. Ich habe sehr viel schlimmes gesehen in den knapp 14 Monaten "Kampf" und habe mich oft geschämt wie lächerlich ich mich manchmal verhalten habe nur weil meine kleine Tochter irgendwas angepackt hatte was evtl die "Pest" übertragen könnte. Naja...meine Tochter soll eine schöne, freie Kindheit haben...ohne eine neurotische Mutter, die ihr dauernd mit feuchten Tüchern hinterher rennt
Obwohl ich lieber 10x Schnupfen hab als Magendarm

Sorry, das es so lang geworden ist

Schönen Abend noch
Lilly

 
2 Antworten:

Re: Die lieben Kindergartenbazillen :-)

Antwort von Bubbles am 07.02.2014, 7:52 Uhr

Dieses Jahr ist bei uns im Kindergarten auch einiges los. Meine Tochter gehört zum Glück zu den immunstarken Kindern, aber wir haben zur Zeit von 40 Kindern, die die Einrichtung besuchen, gerade mal 26 da - der Rest hat: Magen-Darm, Bronchitis, 2x Lungenentzündung (eine sogar im Krankenhaus) und bakterielle Bindehautentzündung. Dazu kommen ein gebrochener Arm und ein paar Läuse... Und das sind nur die Fälle, von denen ich weiß. Mal schauen, wer heute noch da ist!

Gute Besserung Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die lieben Kindergartenbazillen :-)

Antwort von corny76 am 11.02.2014, 14:38 Uhr

Ja, das kennt ich auch alles. Mein 4 jähriger hat eigentlich ständig ne laufende Nase. Einmal Magen Darm Grippe hatten wir auch schon, ging immer schön der Reihe nach, erst der eine Sohn dann der kleine Bruder dann die Mama dann der Papa. Mit Schnupfen ist es genauso. Seit er im Liga ist habe ich unseren Apotheken Schrank aufgerüstet, bin immer auf alles vorbereiten, denn meist gehts ja am Wochenende los, wenn Apotheken zu haben. Seit November haben die Kinder eigentlich Dauerschnupfen.
Essen schon viel Obst und Gemüse,aber jetzt nimmt der große noch tgl. Einen kleinen Löffel Mulgator junior Gelee. Seit dem ist es viel viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.