Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 30.12.2016, 19:01 Uhr

Daunenmantel

Hallo!
Meine Kindergartenzeit mit Tochter ist zwar schon etwas her, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, das ich da ewig draußen an den Spielplätzen gestanden habe, im Winter.Nun die Frage an Euch: Welche Marken an Daunenmäntel halten kalte Temperaturen mit Schneeregen und Schnee wirklich stand?
LG
lysia

 
5 Antworten:

Re: Daunenmantel

Antwort von 123imsauseschritt am 30.12.2016, 20:56 Uhr

Hallo,

ich habe einen von Bogner. Der hält wirklich "dicht".

Aber mit Kindern bin ich eher zu Sportsware (z.B. Bogner, Schöffel usw.) mit Synthetikfaserfüllung für Spielplätze umgestiegen. Der Vorteil ist, dass man die Jacken besser waschen kann und vor allem auch neu imprägnieren - nach ein paar Wäschen ist sonst nämlich die ursprüngliche Imprägnierung etwas rausgewaschen und die Jacke weicht bei Schnee bzw. Regen leichter durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenmantel

Antwort von Windpferdchen am 31.12.2016, 17:21 Uhr

Besser als ein Daunenmantel, der ja meist nicht sehr regenfest ist, schützt mich meine Wellenstein "Schneezauber". Absolut wetterfest und saumäßig warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, meinte Wellensteyn...

Antwort von Windpferdchen am 31.12.2016, 17:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenmantel

Antwort von Birgit 2 am 31.12.2016, 19:10 Uhr

Ich kann auch Wellensteyn empfehlen. Viele meiner Erzieherkollegen schwören darauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenmantel

Antwort von clarence am 02.01.2017, 9:37 Uhr

Ich hatte noch nie einen Daunenmantel, bin aber aus den Bergen und heute hatte es bei uns - 8 Grad.
Ich ziehe immer eine lange Unterhose an, dann eine Schihose (auch wenn ich nur auf den Spielplatz gehe), einen dicken Pulli und dann noch einen Anorak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.