Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 03.11.2014, 19:28 Uhr

CD Recorder

Hallo
Unser Sohn wird im DEz. 3 Jahre alt und von uns bekommt er ein CD Player mit MIkrofon.
Wie schwierig wird es wohl das er es abends auch aus macht? Ich habe Sorge daß wir ihn abends nicht mehr ins Bett kriegen. Wann habt ihr euren Kids einen CD Player geschenkt? KOnnten sie mit den CD´s ordentlich umgehen?
Wie sind eure erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: CD Recorder

Antwort von niccolleen am 03.11.2014, 19:36 Uhr

Unserer hat nach der Beinoperation dann schliesslich einen CD-Spieler bekommen, da war er noch nicht 3. Klappt noch immer hervorragend. Das Problem, dass er ihn nicht abdreht, hatten wir in dem Sinn nie. Also dass er mal was fertighoeren moechte, ok, dann muss man das halt von Anfang an so einteilen und ihm auch klarmachen, wann dann Schluss ist, nicht einfach mittendrin unangekuendigt unterbrechen und wegzerren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Recorder

Antwort von Biene88 am 03.11.2014, 20:06 Uhr

Unser Sohn ist 2,5 und hat in seinem Zimmer ein Radio/Kassetten/CD-Kombigerät, weil er sehr gern Musik hört. Wenn vor dem Bettgehen noch Musik läuft, dann gehört es zum Abendritual, dass er das Radio abschaltet und da das so eingeführt wurde, macht er da keinen Stress.

Seh da keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Recorder

Antwort von Biene88 am 03.11.2014, 20:06 Uhr

Unser Sohn ist 2,5 und hat in seinem Zimmer ein Radio/Kassetten/CD-Kombigerät, weil er sehr gern Musik hört. Wenn vor dem Bettgehen noch Musik läuft, dann gehört es zum Abendritual, dass er das Radio abschaltet und da das so eingeführt wurde, macht er da keinen Stress.

Seh da keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Recorder

Antwort von Woelfin90 am 03.11.2014, 20:10 Uhr

Was die CDs angeht - (wenn du sicher gehen willst) in den Brenner schieben, kopieren und nur gebrannte CDs ins Zimmer geben. Dann kannst du immer neu brennen, ohne dich über zerkratzte Originale ärgern zu müssen. Ist viiiieel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Recorder

Antwort von my am 03.11.2014, 20:51 Uhr

IHR seid die Eltern. Will er abends nicht ausschalten, nimmst du das Gerät mit aus dem Zimmer. Ist doch klar, dass ihr entscheidet, wann Schlafenszeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Recorder

Antwort von niccolleen am 03.11.2014, 21:40 Uhr

Das machen wir auch. Beide Kinder sind zwar von Anfang an sehr brav gewesen, was anbelangt, wie man CDs angreift und dass man sie wieder in die Huelle zurueckgibt und nicht rumliegen laesst, etc. aber sie sind halt motorisch doch noch nicht so weit, dass das alles und das Reinlegen in den CD-Spieler etc. ohne Kratzer geht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Recorder

Antwort von Dreamie0609 am 03.11.2014, 22:36 Uhr

Bei uns sind alle Kinder grundsätzlich während des Hörens eingeschlafen. Sie schlafen mit Musik bzw. jetzt mit Geschichten wesentlich schneller ein als ohne. Besonders der Kleine, der sonst noch spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Recorder

Antwort von Aramia am 04.11.2014, 9:32 Uhr

Unsere war schon 4 als sie einen eigenen Rekorder bekommen hat. Den hat sie bekommen, weil sie angefangen hat Geschichten zu hören. Wir selber haben nämlich keinen.

Wir haben gar nie angefangen den vor dem Schlafgehen oder sogar zum Einschlafen laufen zu lassen. War nie Thema und soll solange es geht auch keins werden. Das kommt bei uns bis jetzt gar nicht zur sprache und ich werd sie bestimmt nicht drauf bringen.

Ich bin der Meinung die wird unter Tage genug berieselt und braucht das zum Einschlafen nicht auch noch. Muss halt jeder selber wissen.

Für die CD's habe ich ihr so eine CD-Mappe gegeben. Die bekommt sie da viel besser verräumt als wie wenn sie einen Stapel CD's am Regal stehen hat. Ausserdem hat sie immer die Hüllen kaputt gemacht, weil sie damit gespielt hat wenn sie sich die CD angehört hat.

Das mit dem Brennen find ich eine gute Idee. Sollte ich vielleicht mal meinen Mann drauf ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Recorder

Antwort von dee1972 am 04.11.2014, 10:08 Uhr

CD-Player gabs zum 3. Geburtstag und wird hier heiß geliebt. Tagsüber hört sie nur sehr selten, wenn dann am Wochenende, wenn sie sich mal in ihr Zimmer zurückzieht. Ansonsten abends zum Einschlafen. Nach dem Vorlesen und kuscheln, schläft sie innerhalb kürzester Zeit beim CD-Hören ein.

Die Karaokefunktion wird nur selten genutzt. Meist nur, wenn sie mal Freunde zum spielen hier hat.

CDs sind in 1,5 Jahren noch nicht kaputtgegangen. Wir räumen die zusammen auf und sie ist ja mit 4 in einem Alter, wo sie schon versteht, dass kaputtes nicht immer ersetzt wird (werden kann). Für die Lieblings-CDs hab ich ihr eine Stoffmappe genäht, damit kommt sie besser klar, als mit den Plastikhüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.