Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyno2 am 31.01.2014, 10:31 Uhr

bücher, die man kennen sollte???

Hallo,
Bin auf der Suche nach tollen Bücher- die ich noch nicht kenne...

Derzeit lesen wir Pettersson und Findus, die kenne ich noch von mir...
Weihnachten war es "Wo der Weihnachtsmann wohnt"

Aber es gibt bestimmt noch wunderschöne Bücher, die ich nicht kenne. das Grüffello gehörte z.B. Dazu.

Habt Ihr ein paar Tips???

DANKE!!!!

 
17 Antworten:

Re: bücher, die man kennen sollte???

Antwort von Muffin08 am 31.01.2014, 10:37 Uhr

"Mein Schatz hat rosa Wackelohren", "Dr. Brumm versteht das nicht", "König sein das wär fein", "Für Hund und Katz ist auch noch Platz", "Hühnerlulu", "irgendwie Anders", "Halt doch mal den Schnabel"

Könnte ich jetzt ewig so weiterführen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher, die man kennen sollte???

Antwort von Ev71 am 31.01.2014, 11:08 Uhr

Es klopft bei Wanja in der Nacht - wunderschöne gereimte Wintergeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die gesamte "Kleine Hexe" -Reihe von Lieve Baeten

Antwort von Sodapop am 31.01.2014, 12:43 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gesamte "Kleine Hexe" -Reihe von Lieve Baeten

Antwort von seerose1979 am 31.01.2014, 16:50 Uhr

Die Mama Muh Geschichten finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gesamte "Kleine Hexe" -Reihe von Lieve Baeten

Antwort von kriku am 31.01.2014, 18:15 Uhr

Hallo,

wir lieben die Lieselotte Bücher.
Am Tollsten finde ich das "Lieselotte bleibt wach" Buch. Ich habe noch nie so herzhaft bei einem Bilderbuch gelacht.

Für etwas Größere finde ich auch "Ich bin der Stärkste im ganzen Land" und "Ich bin der Schönste im ganzen Land".

Außerdem "Millis ungeheures Geheimnis".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher, die man kennen sollte???

Antwort von babyno2 am 31.01.2014, 20:13 Uhr

Danke! Da kann ich doch mal gucken ;-))

Ist die Hexe auch etwas für Jungs??? In den Rezensionen war immer von "gefällt meiner Tochter" die Rede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher, die man kennen sollte???

Antwort von Ina_84 am 31.01.2014, 20:26 Uhr

Ja, „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ und „Wanja“ Ist hier beides total beliebt.

Ansonsten noch
Bullerbü
Lars der kleine Eisbär
Swimmy, Frederick und Freunde von Middelhauve
Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde von James Krüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher, die man kennen sollte???

Antwort von Snaffers am 31.01.2014, 20:38 Uhr

Das Grüffelokind
Henriette Bimmelbahn
Der kleine Doppeldecker
Helma legt die Gockel rein
Helma legt los
Mein Schatz hat eine rote Nase
Die kleine Raupe Nimmersatt


Es gibt teilweise ganz tolle Sammelbände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher, die man kennen sollte???

Antwort von SStine am 31.01.2014, 20:59 Uhr

Der kleine Drache Kokosnuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher, die man kennen sollte???

Antwort von trüffel am 31.01.2014, 21:00 Uhr

du liebe zeit, für welches alter??
es gibt so viele tolle bücher!

grundstock:

alles von willi wieberg und charlie und lola
zwei frösche, ein stock und ein hund
mein erstes großes buch von der natur
geburtstag mit torte, picknick mit torte, die torte ist weg
alle welt. das landkartenbuch
und ich persönlich steh ja auch auf die klassiker, wie astrid lindgren, erich kästner, ottfried preussler und die gebrüder grimm. die sind natürlich geschmacksache. aber die oben erwähnten bücher bereichern jedes kind(erzimmer).

welches thema interessiert dich denn?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher, die man kennen sollte???

Antwort von babyno2 am 01.02.2014, 8:40 Uhr

es soll für jungs ab 4 Jahre sein...
Ich denke, ich kann mit den aufgezählten Büchern super tolle raussuchen!

In den Klassikern liegt genau mein "Problem"- bislang bin ich immer wieder dort angekommen, was ich schon aus meiner Kindheit kannte.

Ich brauchte einfach mal "Input" von Dingen, auf die ich sonst nie gekommen wäre. Leider bin ich auch selten mal in der Stadt, so dass eine ausgiebige Tour durch die Buchhandlungen ausfällt ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kleine ICH bin ICH, ein Muss!

Antwort von Melli130 am 01.02.2014, 19:50 Uhr

Das mit Abstand schönste Kinderbuch, dass ich kenne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ok, ich lese gerade, nix Altes...

Antwort von Melli130 am 01.02.2014, 19:51 Uhr

dann fällt das wohl flach, wobei ich immer noch sagen muss, weltbestes Kinderbuch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah ok, ich lese gerade, nix Altes...

Antwort von blumenfrau am 01.02.2014, 23:12 Uhr

Wo die wilden Kerle wohnen

der kleine König, alle Geschichten von dem sind super!

Yakari, comicähnlich aufgebaut. Liebte mein Sohn damals total!

Lars Eisbär

Hoppel, das ist der kleine Schneehase, bei dem die eine Ohrspitze eine ganz andere Farbe hat. Was ihn einzigartig macht. Aber anfangs auch ausgrenzt. Gibts mehrere Kleine Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von jori am 02.02.2014, 1:58 Uhr

Für Jungs ab 4:
Willi Wiberg
Alles von Julia Donaldsson/Axel Scheffler
Alles von Otfried Preußler
Wo die wilden Kerle wohnen (*musthave*)
Alles von Ritter Rost (Buch mit CD, gibt bald einige reduziert im Jubiläumsjahr, aber auch so jeden Cent wert)
Bücher von Dr. Seuss (Jeder Tag hat eine Farbe z.B.)
"Leb wohl, lieber Dachs"
Mama Muh-Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher, die man kennen sollte???

Antwort von Roc_83 am 02.02.2014, 12:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn (4) findet die Olchis von Erhard Dietl klasse. Die gibt es sowohl als "Bilderbuch", genauso wie als "Roman".

Liebe Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher, die man kennen sollte???

Antwort von zauberinsel am 02.02.2014, 14:28 Uhr

unsere tochter (3 ) liebt wickie, yakari und connie, und auch märchen bzw nur frau holle, pippi langstrumpf, vieles von der reihe LESEMAUS,
der renner immer mal wieder sind die raupe nimmersatt und
der kleine maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den kopf gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.