Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 07.07.2015, 13:27 Uhr

Buddelsachen

Hallo. Ich bin nun dabei für meinen Sohn die Sachen zu besorgen die er für den Kiga braucht.
Wie ist das mit den Buddelsachen? Wir brauchen im Sommer Jacke und Hose ungefüttert und ab Herbst gefüttert. Ich finde aber bislang nur ungefütterte Hosen, Jacken aber gefüttert und ungefüttert.
Aber wenn es zu kalt ist kann man doch auch eine Strumpfhose darunter tragen. Oder wie macht man das mit den Buddelsachen?
Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof aber ich weiß grad nicht was ich kaufen soll.

 
8 Antworten:

Re: Buddelsachen

Antwort von Susanne.75 am 07.07.2015, 13:30 Uhr

Warte doch einfach, bis es gefütterte Sachen gibt. Du kaufst ja auch jetzt noch keine gefütterten Gummistiefel oder Winterstiefel/-sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelsachen

Antwort von Susanne.75 am 07.07.2015, 13:32 Uhr

Ach ja. Und ungefütterte Regenjacken gibt es zB bei C&A oder Toys'r'us.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelsachen

Antwort von Butterblume12 am 07.07.2015, 13:45 Uhr

Hmmmm .... Wo du Recht hast, hast du Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelsachen

Antwort von luna8 am 07.07.2015, 17:31 Uhr

Wann kommt er denn in den Kindergarten? Nach den Ferien??

Im Sommer, so wie jetzt, braucht man ja keine Buddelsachen, dann im Herbst Wasserfeste/ Gummihosen, und im Winter halt Schneehosen. was du jeweils noch drunter ziehst kannst du variieren.

Und wenn du jetzt günstig dicke Hosen und Jacken bekommst und die Größe von in ein paar Monaten abschätzen kannst, dann schlag zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelsachen

Antwort von miemie am 07.07.2015, 21:05 Uhr

Ich kaufe ganz normale, ungefütterte Matschhosen. Die sind doch eigentlich nur dafür da, dass die Klamotten nicht nass werden. Die Kleidung darunter ist dann dem Wetter angepasst: im Herbst normale Hose, im Winter eventuell noch ne Strumpfhose drunter oder eben eifach eine Schneehose anziehen.

2 Garnituren für den Kindergarten machen m.M.n. keinen Sinn. Und Regenjacken kaufe ich auch nicht. Die Softshelljacken bzw. Winterjacken reichen aus.

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelsachen

Antwort von Muffin85 am 10.07.2015, 13:48 Uhr

Sehr zu empfehlen: die "Wald-Latzhosen" von Jako-o, ebenso die Fleecejacken. Ich selbst ziehe meinem Kind dieses Gummizeugs nicht an...erst recht nicht bei 20Grad...ich arbeite im Kindergarten und finde den Matschhosenwahn furchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelsachen

Antwort von Utine am 23.07.2015, 22:34 Uhr

Also wir haben auch einfache, ungefütterte Buddelhosen im Kiga. Allerdings werden die bei uns auch nur bei Regenwetter benutzt, ansonsten hat mein Sohn halt Räuberklamotten im Kindergarten. Bei richtigem Regenwetter sind Buddelhosen schon sinnvoll, aber eben auch nur dann.
Für die Waldtage (die auch bei Regenwetter stattfinden), sollen wir aber stabile Buddelhosen haben und keine Regenhosen. Ich weiß zwar nicht genau, was da der Unterschied sein soll. Aber sie sollen jedenfalls stabil und robust sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelsachen

Antwort von Utine am 23.07.2015, 22:34 Uhr

Also wir haben auch einfache, ungefütterte Buddelhosen im Kiga. Allerdings werden die bei uns auch nur bei Regenwetter benutzt, ansonsten hat mein Sohn halt Räuberklamotten im Kindergarten. Bei richtigem Regenwetter sind Buddelhosen schon sinnvoll, aber eben auch nur dann.
Für die Waldtage (die auch bei Regenwetter stattfinden), sollen wir aber stabile Buddelhosen haben und keine Regenhosen. Ich weiß zwar nicht genau, was da der Unterschied sein soll. Aber sie sollen jedenfalls stabil und robust sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.