Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123sarah123 am 18.12.2016, 20:54 Uhr

Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Hallo:-)
Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig...:-)
Ich möchte unsere Spiele Sammlung etwas aufstocke. Und wollte mal hören was bei euch der Renner ist / nicht fehlen darf und gern auch mehrmals gespielt wird.
Klassiker wie Mensch Ärger dich nicht / UNO / Memory / Lotti Karotte haben wir

Freu mich auf viele Ideen und Tipps!
Lieben Gruß

 
10 Antworten:

Re: Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Antwort von Lasana am 18.12.2016, 21:30 Uhr

Verrücktes Labyrinth
Schnappt Hubi
Häuptling Wackelnix
Haba Spiele wie ABC Zauberduell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Antwort von lubasha am 19.12.2016, 7:09 Uhr

Meine beiden Spielen gerne
sprechhexe
schwarzer Peter
Schach
wer war es
Kuh und Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Antwort von lubasha am 19.12.2016, 7:10 Uhr

Meine beiden Spielen gerne
sprechhexe
schwarzer Peter
Schach
wer war es
Kuh und Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Antwort von HSVMarie am 19.12.2016, 7:32 Uhr

Maumau
Schwarzer Peter
Sprechhexe

spielen meine mit 3 1/2 und 5 1/2 noch ganz gerne

Skipbo (aber nicht als Junior) kann meine Große auch schon fast. Wir sind grad dabei es ihr beizubringen

Kakerlakak/Kakerlaloop finden sie wegen der Kakerlakenteile noch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Antwort von HSVMarie am 19.12.2016, 7:34 Uhr

Bei meiner Mama spielen sie gerne "Zauberwald" von Hasbro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Antwort von kachiya am 19.12.2016, 7:59 Uhr

Ravensburger Familienspiele, oder einzeln:
Schlangen und Leitern
Fang den Hut
Halma
Gänsespiel
Malefiz

Zicke Zacke Hühnerkacke

Halli Galli

Sagaland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Antwort von niccolleen am 19.12.2016, 10:02 Uhr

Zusaetzlich zu allem, was shcon genannt wurde, kann ich noch Siedler Junior waermstens empfehlen - der grosse Vorteil liegt darin, dass es auch fuer die mitspielenden Erwachsenen spannend ist!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Antwort von clarence am 19.12.2016, 10:27 Uhr

Meine 5jährige bekommt zu Weihnachten das Spiel Kakerlakak (oder wie immer man das schreibt). Ist lustig, da da eine batteriebetriebene Kakerlake rumspaziert während die Spieler die Spielzüge machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Antwort von monstermaja am 19.12.2016, 20:02 Uhr

Bei uns beliebt ( neben bereits genannten) spinderella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brettspiele/ Gesellschaftsspiele ab 5

Antwort von Sonjaflocke am 19.12.2016, 20:06 Uhr

Hallo,

bei uns war ab 5 beliebt:

Blokus
Die Siedler von Catan junior
Malefiz
Schnappt Hubi
normales Kniffel
Extrem Mau Mau
Monopoly junior

LG
Sonjaflocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Empfehlung! Tolle Gesellschaftsspiele ab 4 Jahre

Liebe Mamis, Ostern steht vor der Türe und wir spielen mit Begeisterung Gesellschaftsspiele. Lotti Karotti, Uno, Schwarzer Peter, Memory, die Haba Spielesammlung und jede Menge Puzzels haben wir schon. Wer hat tolle weitere Tipps die ein 4-Jähriger schon spielen kann. ...

von Bonita!! 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele 5-jähriger

Hallo zusammen, ich möchte auf den Geburtstagswunschzettel meines Sohnes gerne auch ein Gesellschaftsspiel draufsetzen. Habt Ihr mir Tipps? Mit was spielen Eure 5-jährigen? Wir haben Obstgarten, Monza, Lotti Karotti, Kuh u. Co. Vielen ...

von Zwerg1511 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele

Welche Gesellschaftsspiele spielt ihr mit euren Kindern?? Speziell interessiert mich, was Kinder so mit 2,5-3 Jahren gerne spielen?? Wir haben hier Plitsch-Platsch-Pinguin, Tempo kleine Schnecke, Memory... die spielt sie gerne. Lotti Karotti haben wir auch, das findet sie ...

von anjos 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesellschaftsspiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.