Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liab am 19.02.2017, 0:23 Uhr

Brauche Hilfe bzgl. Tablet für Kids

Hallo, ich weiß nicht so recht, ob mein Anliegen in dieses Forum passt... Meine Kids sind aber KiGa Kids, deshalb versuche ich es mal hier

Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie wir die CD´s der Kinder digitalisieren können, damit sie selbst am Tab o.ä. eine CD anwählen können und so Musik/Hörbücher hören.
Gibt es sowas?? VIelleicht auch einfach ein Programm dafür?

Problem ist, dass die Kids die CD´s selbst in den Player stecken und nach und nach alle CD´s zerkratzen. Ich finde es ehrlichgesagt auch zu viel Aufwand, jetzt jede CD zu brennen und das Cover zu kopieren (können noch nicht lesen).

Also kennt jemand ein Tablet/MP3 Stick/Programm/App oder sonstiges in der CD´s inkl des Covers digitalisiert werden können?

Vielen Dank!!

 
8 Antworten:

Re: Brauche Hilfe bzgl. Tablet für Kids

Antwort von LadyFLo am 19.02.2017, 6:02 Uhr

du kannst die cds einfach aufs laptop kopieren- programm is im laptop vorhanden- in mp3 umwandeln dann aknnst si e auf ein i pod ziehen. hab einige cds digitlisiert auf meinem rechner- das mit dem zerkratzen lässt ich net vermeiden denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bzgl. Tablet für Kids

Antwort von niccolleen am 19.02.2017, 11:45 Uhr

Ich kopiere automatisch jede neue CD. Das dauert ein paar Minuten und laeuft im Hintergrund, waehrend ich am Computer was mache. Ist doch sonst schade drum. Sie bemuehen sich zwar immer, die CDs ordentlich reinzulegen und auch immer zurueck in die Huelle zu tun, aber die Kratzer sind unvermeidlich.
Cover kopiere ich nie, viel zuviel Arbeit. Ich male mit einem Marker ein erkennbares Symbol drauf, z.B. den Raeuberhut mit der Augenbinde und Nr. 1, dann wissen sie, es ist RAeuber Hotzenplotz 1. Teil, etc.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bzgl. Tablet für Kids

Antwort von faenny am 19.02.2017, 13:02 Uhr

Unzählige zerkratze gebrannte CDs und zwei kaputte cd player später, gibt es hier seit Weihnachten die toniebox. Bisher sind wir damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bzgl. Tablet für Kids

Antwort von melanie84 am 19.02.2017, 14:33 Uhr

Wie funktioniert die tonie Box?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bzgl. Tablet für Kids

Antwort von niccolleen am 19.02.2017, 15:13 Uhr

Also unzaehlige sind das bei uns eigentlich nicht. Die Kinder passen schon auf. Von Zeit zu Zeit ist mal eine zerkratzt sodass man Fehler hoert, aber das sind sicher 1 von 20, und die CDs sind sehr frequentiert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bzgl. Tablet für Kids

Antwort von marona am 19.02.2017, 15:24 Uhr

Hallo,

wir packen alle cds in eine große Cd- Tasche. Mir gingen auch immer diese ganzen herumfliegenden Hüllen und rausgerupften Deckblätter auf die Nerven. So gehts total gut. SIe räumen echt die CDS wieder rein. Wenn man nicht groß investieren möchte und Zeit sparen will, ist das eine gute Lösung. Und die CDs sind ja meist mit nem aussagekräftigen Aufkleber versehen, dass man auch als Nichtleser zurecht kommt.

lg, Marona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bzgl. Tablet für Kids

Antwort von faenny am 19.02.2017, 16:54 Uhr

@melanie:
Vorbereitung:
Daten auf den pc ziehen oder gleich downloaden
Ggf ins richtige Format umwandeln zB. MP3
Titel in die cloud laden und dem tonie zuordnen
Einmalig mit der Box synchronisieren
Abspielen: Figur daraufstellen ;-)
So die kreativ tonies, gibt auch andere mit "festen" Hörspielen drauf. Das find ich eher teuer. Kannst auch einfach mal auf die Homepage
@nicoleen: da scheinen meine Jungs etwas anders zu sein:-) ich freu mich seit Weihnachten fast jeden Tag darüber, dass sie selbständig, immer funktionierend und ohne cd Theater Musik und Hörspiele hören können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bzgl. Tablet für Kids

Antwort von liab am 20.02.2017, 12:43 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen!!
Werd dann mal probieren, was am Besten passt.
Es kennt aber keiner ein Programm, welches so eine Funktion hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.