Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 23.07.2014, 16:54 Uhr

Bezugserzieherin bzw. eingewöhnungsbegleitung wechselt die Gruppe

Hallo :)

Unser Kleinster (3) geht jetzt seit 3 Monaten in den Kindergarten. es gab nie Tränen (ausser beim Abholen ;oD )

Jetzt haben wir gestern erfahren, dass seine Eingewöhnungbegleitung nach den Sommerferien in den ausgebauten U3-Bereich wechseln wird.

Jetzt überlege ich ob ich ihn jetzt in den Ferien (starten am Freitag) schon darauf vorbereiten soll, oder abwarte wie er reagiert????

Er hat zum Glück zu 2 von den 3 anderen Erziehern in der Gruppe auch einen sehr guten Draht. Bei der 3. bin ich mir nicht ganz sicher. Er erzählt auch so nix, da er sprachlich leider auch etwas hinterher hinkt.

Lg Mel

 
2 Antworten:

Re: Bezugserzieherin bzw. eingewöhnungsbegleitung wechselt die Gruppe

Antwort von Susanne.75 am 23.07.2014, 18:13 Uhr

Das ist für ihn noch viel zu abstrakt. Ich würde es lassen. Er kann sich das nicht richtig vorstellen, wie es ohne diese Erzieherin sein wird.
Sie wird sich bestimmt vernünftig von den Kindern verabschieden. Und dann ist es früh genug. Kinder in dem Alter leben noch sehr im Jetzt. Er wird sich dann daran gewöhnen, wenn es soweit ist. Das kann er nicht vorab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :o)

Antwort von bigwusch am 25.07.2014, 13:58 Uhr

Danke Susanne,

ich habe auch eher zum abwarten tentiert und habe auch dem Kleinen nix von der bevorstehenden Veränderung erzählt.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.