Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen77 am 22.10.2015, 20:51 Uhr

Betreuungsschlüssel

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie das so bei euch ist.

Auf wieviele Kinder kommt wieviel Betreuungspersonal.

Bei uns sind es ca. 19-22 Kinder von 2 1/2 bis Schuleintritt und eine Kinderpflegerin und eine Erzieherin.

Grüße Ela

 
6 Antworten:

Re: Betreuungsschlüssel

Antwort von peta am 23.10.2015, 6:16 Uhr

Hier sind es 20 kinder/45 Stunden, Kinder sind zwischen 2 und 6 Jahren, 2 Erzieherinnen, bzw
25 kinder/ 25 oder 35 Stunden , zwischen 2 und 6 Jahren, 2 Erzieherinnen.
In der Einrichtung gibt es zusätzlich eine Halbtagskraft, für beide Gruppen zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsschlüssel

Antwort von Aramia am 23.10.2015, 18:21 Uhr

Ist bei uns genauso. 20-25 Kinder von 2,5-6 Jahren. Eine Erzieherin, eine Helferin und ab und an mal eine Praktikantin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsschlüssel

Antwort von Littlecreek am 23.10.2015, 19:07 Uhr

In der U3 Gruppe waren es 3/14, wobei nie mehr als 7 Kinder anwesend waren und selten alle drei Betreuer, sondern meist 2 . Wieviele es dieses Jahr sind, kann ich gar nicht genau sagen
Jetzt in den Gruppen ab drei Jahren ist der Schlüssel 8/55 und ein bis zwei Praktikanten.
Es ist ein Ko-Kiga mit Reggiopädagogik.
Finde den Schlüssel recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsschlüssel

Antwort von miemie am 23.10.2015, 22:09 Uhr

Wir haben U3 max.15 Kinder in der Gruppe und 3 Erzieherinnen. Ü3 22 Kinder und ebenfalls 3 Erzieherinnen (+regelmäßig Praktikanten) allerdings haben 2 davon keine Vollzeitstelle. In der Kernzeit zw. 9h-12.30h sind aber immer alle drei da, sonst mind. 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsschlüssel

Antwort von Jomol am 23.10.2015, 23:02 Uhr

Im Kindergarten (ab 2J 9Mon. bis Schuleintritt) 20 Kinder auf 1 Erzieherin, es gibt zusätzlich 2 Springer für 4 Gruppen, womit aber auch die Randzeiten abgedeckt werden müssen. Manchmal zusätzlich Praktikanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsschlüssel

Antwort von cashew1 am 25.10.2015, 8:43 Uhr

20 Kinder, 2 volle Stellen mit ausgebildeten Erzieherinnen und eine halbe Stelle. Plus eine Vorpraktikantin und eine Hauswirtschafterin, die nur über die Mittagszeit kommt und sich um das Essen und Abräumen kümmert, ist eine 450 Euro-Kraft.
Ist ein städtischer Kindergarten, 3-6 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita betreuungsschlüssel

Hallo, Ich schreibe weil ich die anspruchshaltung vom Mann meiner Freundin für überzogen halte. Er meint der Krippe in die mein Patenkind geht die Frage stellen zu müssen wie sie es sich vorstellen die Betreuerin die länger krank zu sein scheint ersetzen zu wollen. Die ...

von Eischa79 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsschlüssel

Elterninitiative/Unterschriftenaktion zwecks Betreuungsschlüssel

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema oder hat schon mal mit einer Petition/Unterschriftenaktion in Sachen Betreuungsschlüssel in seiner KiTa was erreicht? Vielleicht erstmal zur Erläuterung: In der fraglichen KiTa befinden sich in ...

von Woelfin90 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsschlüssel

Wie ist der Betreuungsschlüssel bei Euch?

Hallo Ihr Lieben, mich interessiert, wie der Betreuungsschlüssel bei Euch ist, seid Ihr zufrieden und funktioniert es mit dem Schlüssel? Was ist, wenn eine Erzieherin krank ist? Mich interessiert die Gruppengröße+ Erzieher(innen)anzahl + Bundesland. Ich fange mal ...

von mia-julie 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsschlüssel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.