Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabine86 am 10.01.2016, 20:11 Uhr

Bachblüten hampelmännchen

Ich bin total verzweifelt...
Meine Tochter ist 4 Jahre alt, eigentlich ein totaler Sonnenschein, aber zur Zeit dreht sie völlig durch kann nicht still sitzen, tobt nur rum hört nicht schreit mich ständig an aber am schlimmsten ist diese Unruhe sie gefährdet ihren kleinen Bruder durchs toben da sie keine Grenzen akzeptiert außer man wird richtig laut und schimpft mal. akzeptiert nicht oder kaum wenn man ihr was erklären möchte, könnte weit ausholen...

Meine große ist 9jahre alt ich weiß das es trotzphasen gibt usw aber das ist nicht normal ich habe Angst das sie evtl adhs hat.

Aber nun wollte ich erstmal fragen hat irgendwer Erfahrungen mit den bachblüten hampelmännchen?

Dankeschön schon mal LG Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Bachblüten hampelmännchen

Antwort von HSVMarie am 11.01.2016, 14:31 Uhr

Ich habe keine Erfahrung damit. Aber meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und hat zur Zeit auch Probleme mit dem hören und still sitzen. Sie spielt die tollsten "Tobe-Turn-Rollenspiele. Wenn ich das Baby irgendwo auf den Boden legen würde, wäre das auch gefährlich wenn getobt wird. An den Laufstall geht sie aber nicht. Auf die andere kleine Schwester (2 1/2) nimmt sie auch wenig Rücksicht. Die Kinder sind mit 4 noch nicht in der Lage Gefahren für sich und andere einzuschätzen. Z. B. Wieso geht zwar auf unserem Rücken reiten oder huckepack, aber bei der kleinen Schwester nicht? Und im intensiven Spiel vergessen die Kinder das auch einfach schnell. Geschrien wird hier auch, wenn wir nein sagen und was verbieten oder falsch mit spielen. Ich denke in dem Alter testen die Kinder die Grenzen und Konsequenz der Eltern aus. An adhs hab ich bei meinen Kindern noch nie gedacht.

Gibt es denn noch andere "Merkmale"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten hampelmännchen

Antwort von Mamabine86 am 11.01.2016, 21:07 Uhr

Na ja sie kann sich nicht wirklich konzentrieren, kann unbegrenzt essen, sie fällt an manchen Tagen sehr oft. Hat starke stimmungsschwankungen, ich habe online mal zwei test gemacht beide Stimmen dafür.
Meine große leidet auch darunter und bekommt auch Medikamente, aber ich denke nicht weil eine das hat muss die andere das auch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt für mich....

Antwort von LiLiMa am 12.01.2016, 0:15 Uhr

...nach einem normalen Kind. Alles was du beschreibst, haben wir phasenweise auch immer mal.

Zu Bachblüten Hampelmännchen kann ich leider nichts sagen, ich weiß nichtmal was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten hampelmännchen

Antwort von a-head am 12.01.2016, 11:55 Uhr

Also ich muss auch sagen, dass sich das für mich wie ein normales, aufgewecktes Kind anhört. Frage nicht, wie es bei uns hier (Sohn 3,5 Jahre) manchmal abgeht!

Ich glaube, da müssen wir einfach durch. Und ich bin überzeugt, dass es dafür dann später mal einfacher wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten hampelmännchen

Antwort von a-head am 12.01.2016, 11:57 Uhr

Geht doch mal in Kinderzentrum und lasse es richtig testen. Ich halte von so Onlinefragebögen nicht wirklich was.
Ich finde, das muss ein geschulter Kinderpsychologe erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten hampelmännchen

Antwort von Birgit67 am 12.01.2016, 17:56 Uhr

jedes Kind ist anderst - und man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

Was macht sie denn um ihren Bewegungsdrang ausleben zu können??? Mein jüngerer Sohn konnte in dem Alter auch keine Minute ruhig sitzen bleiben.

Er war mit 4 Jahren im schwimmen, Kinderturnen und Fussball - manchmal waren 2 Aktionen hintereinander und trotzdem war er am Abend immer noch Putzmunter - manche sind einfach so.

Wenn Du Bachblüten ausprobieren willst - dann nimm sie nicht selbständig sondern gehe zu einem Homöopathen und lass die Tropfen auf Dein Kind abstimmen.

Ich war hin und wieder bei größeren Problemen bei einer Homöopathin die auch Kinder behandelt und hat auf ihre Art die richtige Zusammensetzung der tropfen herausgefunden die dann auch wirklich geholfen haben - gerade dem jüngeren als er dann in die Schule kam um sich besser konzentrieren zu können.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.