Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 09.12.2016, 10:44 Uhr

Autokindersitz 15-36kg

Hallo, welchen Kindersitz habt ihr und warum?

 
6 Antworten:

Re: Autokindersitz 15-36kg

Antwort von clarence am 09.12.2016, 10:55 Uhr

Maxi-Cosi-Rodi
Mich stört etwas, dass man den Sitz nicht mehr etwas in Liegeposition bewegen kann, das würde ich für die Kleine (5 J.) noch brauchen, aber sonst ist er super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz 15-36kg

Antwort von Jomol am 09.12.2016, 12:20 Uhr

Im Moment noch Axkid Minikid Reboarder bis 25 kg für die Große (knapp 5, 120cm, 23 kg), weil rückwärts sicherer ist. seit zwei Monaten sagt sie, daß sie darin nicht mehr gut Platz hätte. Vorher hatten wir einen kiddy Fangkörpersitz bis ich Crashtestvideos gesehen habe. Den können wir aber jetzt wieder benutzen (ohne Fangkörper).
Die Kleine hat einen Concord Reverso, aber damit sind wir nicht so glücklich wie mit dem Axkid. Der braucht einfach noch mehr Platz.

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz 15-36kg

Antwort von Ani123 am 09.12.2016, 16:59 Uhr

Ich habe einen Cybex m solution im Auto. Ist vorwärtsgerichtet. Die Kopflehne kann ein wenig nach hinten gestellt werden. Er ist 12fach höhenverstellbar und genau das nutze ich auch viel. Hab Kinder im Alter von 2-9 Jahre schon drin sitzen gehabt. Das klappt super.
Mit Fangkörper kann der Sitz nicht genutzt werden. Dafür bietet Cybex gesondert Sitze an die dann umgebaut werden müssen wenn der Fangkörper nicht mehr genutzt wird.
Genau das entfällt beim Cybex m solution. Der im übrigen mit und ohne Isofix nutzbar ist.
Der Sitz hat ca.165 € neu gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz 15-36kg

Antwort von Winterkind09 am 09.12.2016, 21:36 Uhr

Verschiedene Cybex Solutionx-fix. Bei uns geht es um den Platz, ausserdem kann man die Dinger gut abziehen, einfach die Grösse einstellen und Einbau in andere Autos ist auch kein Problem. Die Tests davon fielen auch gut aus und Cybex hat ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz 15-36kg

Antwort von Ani77 am 10.12.2016, 12:30 Uhr

Wir haben den Römer Kidfix XP (in jedem unseren 2 Auto's einen) für unsere 5jährige kleinste Maus -> sehr bequem.

Den Cybex mit Fix hatten wir von Freunden mal für eine Fahrt nach Hamburg ausprobiert, da unsere beiden Römer Kid (ohne Fix; ca. 5 Jahre lang benutzt) kaputt (Styropor an den Kopfstützen) gegangen sind.
In dem Cybes-Sitz war unsere Tochter nicht glücklich -> für sie unbequem und konnte darin nicht schlafen. So haben wir uns wieder zwei Römersitze gekauft.

Tipp -> ausprobieren: jedes Kind ist anders.
Eltern haben auch unterschiedliche Ansprüche an einen Kindersitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Autokindersitz 15-36kg

Antwort von Jomol am 11.12.2016, 7:09 Uhr

Der Kiddy Fangkörpersitz hatte damals (vor reichlich 3 Jahren beste Ergebnisse bei Stiftung Warentest und war auch nicht das billigste auf dem Markt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.