Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-marie am 22.11.2014, 22:42 Uhr

Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Hallo Mamis,

ich bin kein Mensch mehr, bin nur am überlegen was ich noch tun könnte. Ich hab Magenschmerzen ohne Ende. (Beitrag vom 13.11.2014)


Also, ich hatte ein Gespräch mit der Leiterin+ der Lügnerin(Erz.)!
Sie hat nix gesehen, er ist vielleicht irgendwo gegengefallen!

Ihre Aussage: Sie weiß von der Schmarre und dem Bluterguss von meinem Kleinen 1,5 Jahre jung nix. Er hat sich mit einem anderen Jungen um ein Spielzeughaus (Plastikhaus wo man Formen+Farben zuordnen muss, mit Schlüssel zum Türchen öffnen. von Chicco) gestritten. Sie hat es dann weggenommen, dann haben beide geweint und sie musste beide trösten!
Er muss wohl gegen die Rutsche gefallen sein! Zeigte genau wo er stand!

Ich stellte erneut Fragen!
Sie sagte: Er ist weder hingefallen, noch lag er oder saß er. Er hat auch nicht VORHER geweint.
Fertig!
Die Leiterin meinte, es wurde keine Aufsichtspflicht vernachlässigt, denn sie hat es ja nicht gesehen was passiert ist. Es ist kein schwerwiegender Vorfall.

Ich- total sauer nach Hause gefahren.

Meine Sicht des Unfalls, was ich als schwerwiegend einschätze.
DIE hat den Kleinen das Spielzeug aus den Händen gerissen und meinen Sohn getroffen gibt es aus Angst nicht zu! Die Verletzung passt ganz genau, die Länge und die Dicke der Schmarre.

Kinderärztin sagte ja zu 100% es war ein Schlag!
Da mein Kleiner ganz fürchterlich geweint haben muss, weil er schluchzend in unsere Arme gerannt kam, muss es bei IHR passiert sein!
Er hat ja nur bei IHR geweint, nicht vorher, nicht nachher! Er ist auch nicht gestürzt, laut seiner Verletzung, hätte er aber schwer stürzen müssen, mit hinfallen am Boden liegen.
Die kleine Holzrutsche von der Sie geredet hat, hat eine Sprossenwand 70 cm hoch, eine Rutsche, mit rundem Handlauf ( dann müsste seine Verletzung aber vom Auge aus gehen bis zum Kiefer), dann ist da noch die Treppe 50cm hoch die kann es auch nicht gewesen sein, denn dann wäre die Verletzung links und nicht rechts.

Egal wie wir es drehen, es passt überhaupt nicht zu Ihrer Aussage!

Jugendamt bestätigte mir, dass dort was falsch gelaufen ist und sie wahrscheinlich Angst hat es zu sagen und sie ist verpflichtet mir die Wahrheit zu sagen. Träger wurde informiert, meinte aber, das müsste die Leiterin klären.
Die Leiterin macht aber gar nix mehr, sie ist sackig auf mich, weil ich das Jugendamt informiert habe.

Nun dachte ich mir ich rede ein letztes mal unter 4 Augen mit der Erz. entweder drohe ich ihr oder ich rede verständnisvoll (z.B.es kann ja jeden mal passieren). Ich weiß nicht.....

Es muss eine Erklärung geben! Die weíß was passiert ist man sieht es ihr richtig an!

Was denkt ihr soll ich tun?

 
38 Antworten:

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von Johanna3 am 23.11.2014, 9:02 Uhr

Womit willst du ihr drohen? Was soll das bringen? Wende dich abermals ans Jugendamt, an die nächsthöhere Stelle. Du kannst die Erzieherin auch anzeigen. Wenn ihr auch der Schlag nicht nachzuweisen ist, so ist es doch bei der Schwere der Verletzung. Also wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Auf dem Polizeirevier wird man dir gerne weiterhelfen.

Wenn man einen derartigen Vorfall nicht sieht, hat man sehr wohl seine Aufsichtspflicht vernachlässigt. Nach der Logik der Leiterin, bräuchte man ja nur die Augen zu schließen - es nicht zu sehen - und könnte nicht belangt werden.

Alles Gute!

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von Tinchenbinchen am 23.11.2014, 9:56 Uhr

Ich muss nur noch mal nachfragen, ob ich richtig verstanden habe, was du meinst:

Du denkst, die beiden Kinder haben sich um das Spielzeug gestritten, sie hat es ihnen abgenommen und im Schwung deinen Sohn so getroffen, dass er einen Bluterguss am Ohr und eine Strieme quer über die Wange hatte, richtig?
Und der KiA hat gemeint, so eine Verletzung könne definitiv nur von einem Schlag (mit viel Kraft) kommen?

Und du kamst ihn quasi gleich danach abholen, da weinte er noch?


Was meinst du mit " Die Verletzung passt ganz genau, die Länge und die Dicke der Schmarre."?
Passt genau wozu? Zu dem Häuschen?


"Er hat ja nur bei IHR geweint, nicht vorher, nicht nachher!"

Und das verstehe ich auch nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von Tinchenbinchen am 23.11.2014, 11:53 Uhr

Ich weiß nicht, wie es im Kiga ist, aber in der Schule gilt erst mal, dass die Kinder sich beaufsichtigt _fühlen_ müssen.
Man kann ja nicht ständig seine Augen überall haben bzw. alles verhindern.
Also selbst wenn ich hingucke, kann sich ein Kind ja verletzen.

Verletzte Aufsichtspflicht wäre, die Gruppe alleine zu lassen, um in der Küche mit der Kollegin ein Käffchen zu schlürfen, während die Kinder über Tische und Bänke gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind ist 1,5 Jahre alt!

Antwort von Johanna3 am 23.11.2014, 12:22 Uhr

Da ist es nicht erforderlich sich kaffeetrinkend in die Küche verzogen haben, um seine Aufsichtspflicht zu verletzen.

An dieser Stelle empfehle ich das Buch: "Deutschland misshandelt seine Kinder." Es wurde von Rechtsmedizinern geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ist 1,5 Jahre alt!

Antwort von Tinchenbinchen am 23.11.2014, 12:33 Uhr

Also zum einen schrieb ich, dass ich nicht genau weiß, wie es (rechtlich) in Kigas/Kitas geregelt ist.
Desweiteren kannst du auch einen Meter von einem Kind entfernt sein, es fällt und tut sich weh. Passiert.
Und letztlich geht es ja primär nicht darum, wie du das persönlich bewertest, sondern wie es rechtlich geregelt ist.

Was das Buch damit zu haben soll, erschließt sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von sophiax2 am 23.11.2014, 13:13 Uhr

Hallo,

wenn du fest an das glaubst, was du hier geschildert hast, dann würde ich an deiner Stelle mein Kind sofort aus dem Kindergarten rauslassen und einen schnellstmöglichen Wechsel anstreben (bei Berufstätigkeit wird dich da wohl auch das Jugendamt unterstützen). Egal was wie vorgefallen ist, Fakt ist, dass es bei einem solchen Konflikt mit Einschaltung des Jugendamtes schwierig ist, in Zukunft auf Augenhöhe miteinander umzugehen. Dein Kind wird ja noch lange einen Kindergarten besuchen und es wird sich leider nicht nur zwischen der Leiterin, der Erzieherin und dir der Konflikt abspielen, sondern das wird wohl unter allen Erzieherinnen der Einrichtung bekannt sein und für Diskussionen sorgen.
Versteh mich nicht falsch, ich zweifel nicht an deinen Aussagen, aber letztlich fällt ein Einsatz mit Jungedamt etc. nicht nur dir, sondern vielleicht in der einen oder anderen Situation auch mal deinem Kind entgegen (im Kita-Alltag). Zumindest hätte ich davor Angst. Denn auch bei den Erzieherinnen gibt es - auch wenn dies eigentlich nicht sein sollte - Lieblingskinder und die ewigen Rabauken. Wir sind eben alle Menschen: Du mit deinen Ängsten um dein Kind, die Erzieherin mit ihrer Angst... schon allein aus dem Grund würde ich mein Kind rausnehmen. AUSREDEN wie "Mein Kind wurde dort gerade eingewöhnt" oder "hier ist es schwierig eine andere Kita zu finden" gelten in dem Fall, dass du mit Sicherheit weißt, dass dein Kind körperlich angegangen wurde, nicht! Vielleicht kann dein Kind zum Übergang auch zu einer Tagesmutter, da hilft dir das Jugendamt auf jeden Fall weiter (wenn du eh schon mit denen im Kontakt bist und sie den Vorfall kennen).
Alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ist 1,5 Jahre alt!

Antwort von Johanna3 am 23.11.2014, 14:20 Uhr

Wenn du nicht weißt wie es rechtlich geregelt ist, kannst du doch nicht eine solche Aussage tätigen:

"Verletzte Aufsichtspflicht wäre, die Gruppe alleine zu lassen, um in der Küche mit der Kollegin ein Käffchen zu schlürfen, während die Kinder über Tisch und Bänke gehen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ist 1,5 Jahre alt!

Antwort von Tinchenbinchen am 23.11.2014, 14:26 Uhr

Äquivalent zur rechtlichen Lage in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ist 1,5 Jahre alt!

Antwort von Johanna3 am 23.11.2014, 15:03 Uhr

Du schreibst von einer Gruppe, nicht von einer Klasse. (Wo die Aufsichtspflicht auch nicht ausschließlich verletzt wird, wenn die aufsichtsführende Lehrkraft Kaffee trinken geht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ist 1,5 Jahre alt!

Antwort von Tinchenbinchen am 23.11.2014, 15:05 Uhr

Du weißt, was man ausdrückt, wenn man sagt "äquivalent zu"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von Karlchen am 23.11.2014, 15:22 Uhr

Ich würde auch sofort mein Kind aus dieser Einrichtung nehmen...!
Einer solchen Person( Erzieherin) würde ich meine Aufmerksamkeit weiterhin untersagen. Kümmer Dich um Deinen kleinen Mann, der braucht Dich jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ist 1,5 Jahre alt!

Antwort von Johanna3 am 23.11.2014, 16:47 Uhr

Ja, natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ist 1,5 Jahre alt!

Antwort von Tinchenbinchen am 23.11.2014, 17:23 Uhr

Dann dürfte doch alles klar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von Moehre700 am 23.11.2014, 18:36 Uhr

Hallo,

also ich fasse mal zusammen: Du vermutest ein Geschehen, bei dem Dein Kind leicht verletzt wurde. Aber Du warst nicht dabei uns weisst nicht, was passiert ist, richtig?
Klar, ich bin nicht betroffen. Aber wenn ich jedes Mal, wenn mein Kind mit Schrammen, Kratzern oder blauen Flecken aus der Kita wiederkommt, zum Jugendamt gehen würde, könnte ich mich da auch einmieten.
Wie viele Kinder sind in einer Gruppe? Wie viele Kinder sind zu beaufsichtigen? Niemand, auch ein Erzieherin nicht, kann die Augen überall haben. Kinder in dem Alter fallen auch mal hin. Auch, wenn die Mama daneben steht, ist mir und jeder anderen Mama schon passiert.

Du wirst eh nicht klären, was passiert ist. Aber die Atmosphäre ist jetzt vergiftet, auf Dauer. Das ist nichts, was sich wieder richten lässt, egal, wie viele Gespräche Du noch führst. Und ja, Dein Kind wird das spüren. Mit ihm wird ab jetzt anders umgegangen werden, als mit den anderen Kindern.

Herzlichen Glückwunsch, Du darfst Dir eine neue Kita suchen. Nochmal Eingewöhnung, nochmal neues Umfeld, neue Kinder, neue Gruppe.
Viel Spaß auch.

Möhre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von anja-marie am 23.11.2014, 19:31 Uhr

Wow Möhre super Beitrag, es handelt sich lediglich um eine Springerin und eine leichte Verletzung war es auch nicht!
Glaube nicht das du so ein kleines Kind hast, denn dann würdest du es schon geklärt haben wollen woher blaue Flecken ect. stammen.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von Johanna3 am 23.11.2014, 20:53 Uhr

Anja-Marie, wie wirst du denn nun weiter vorgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von Ev71 am 23.11.2014, 20:57 Uhr

Es geht mir immer noch nicht in den Sinn, wie eine Mutter einerseits fest davon überzeugt sein kann, das ihr 1 1/2 Jähriges Kind grob fahrlässig von einer Erzieherin schwer verletzt wurde, diese von der Leitung noch gedeckt wird, andererseits ihr Kind aber weiter in diese Einrichtung bringt.

Wäre ich fest davon überzeugt, jemand hätte mein Kind körperlich grob misshandelt, hätte ich diese Person längst angezeigt, mein Kind aber bestimmt nicht wieder dort hin gebracht.

Wenn das Jugendamt auch so überzeugt vom "Tathergang" ist, wie du schreibst, dann ist diese unmögliche Erzieherin doch sicher längst beurlaubt, oder?! Zumal du ja eine (sicher schriftliche in diesem schwerwiegenden Fall) "100%ige Aussage" einer Kinderärztin hast, dass es ein Schlag war. Und dann noch einer, der mit "großer Kraft" ausgeführt war, wenn ich mich recht erinnere.

Bringst du dein Kind wirklich noch in eine Einrichtung, die so etwas duldet und deckt?

Also, wenn es so ist, wie du schreibst, dann solltest du dein Kind auf keinen Fall auch nur noch eine Minute dort hin bringen und auf jeden Fall Anzeige erstatten.

Wenn du vielleicht an der einen oder anderen Stelle zu etwas Übertriebener Dramaturgie gegriffen hast, dann solltest du vielleicht daran denken, dass in der Tat Unfälle einfach passieren. Allerdings solltest du auch dann einen neuen Kitaplatz suchen. Das Vertrauen ist beidseitig gründlich zerstört. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von anja-marie am 23.11.2014, 21:50 Uhr

Also wie gesagt, die Springerin/Erz. ist schon längst nicht mehr in dieser Gruppe. Wir haben unseren Kleinen auch sofort raus genommen. Nun sind seine Kernerzieherinnen wieder da. Alles gut! Mit der Spr. hat er nix mehr zu tun, hab auch schon ein Schreiben gemacht, dass wir dieser Person den Kontakt mit Kind verbieten.
Das Jugendamt kann auch nix weiter machen, hieß es! Werd aber morgen nochmal da anrufen.

Ich werde morgen mit dieser Person ein Gespräch unter 4 Augen verlangen.

Tagesmutter gibt es keine, in der anderen Kita werden Kinder im Wald vergessen, die Großen springen im Flur über die Kleinen...... Schlimme Zustände.

Es kann wirklich nur die Leiterin etwas erreichen aber die hat kein Interesse. Bin total sauer auf die. Danke für das Vertrauen. Danke dass dir das Wohl der Kinder so egal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von Danyshope am 23.11.2014, 22:13 Uhr

Nein, da machst du es dir auch wo etwas leicht. Sorry, echt nicht böse gemeint, aber die Person welche jetzt wirklich was machen kann, das bist DU!!!

Mit einer Anzeige bei der Polizeit müsste die Leitung spätestesn aktiv werden. Aber, je länger du da wartest, je länger Du dein Kind weiterhin in die Kita gehen lässt, desto unglaubwürdiger machst du dich leider auch.

Ich zB wäre vom Arzt aus direkt beim JA und bei der Leitung vorstellig geworden. Und spätestens danach bei der Polizei und hätte Anzeige erstattet. Mit der Beweislage sollte das ja kein Thema sein.

4-Personen-Gespräch, was soll das bringen? Glaubst du selbst wenn sie es zugibt ist alles wieder OK? Ist der Schaden dann bei deinem Kind geringer? Und, was wenn das nächste Kind noch schlimmer dran ist. Wer weiß, wenn die des öfteren "springt", dann gab es ähnliche Vorfälle schon in der Vergangenheit. Und solange da niemand eingreift, solange kommt sie damit auch durch. Soätestens das die Leitung aber jetzt das ganze auch noch "deckt", wäre für mich der Grund zum wechseln. Wer weiß was sie in Zukunft noch alles unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit versteckt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von Ev71 am 23.11.2014, 22:29 Uhr

Das ist es, was ich auch meinte.

Wenn es wirklich so war, wie du schreibst, warum hast du den Vorfall nicht längst zur Anzeige gebracht.
Auch wenn dein Kind nicht mehr betroffen ist, was ist mit den anderen Kindern?

Und die Leiterin, die den Vorfall herunter spielt und diese Erzieherin somit deckt, die bleibt dir ja.
Wie soll das außerdem gehen, diese Springerin darf zu deinem Kind keinen Kontakt mehr haben? Wenn sie, egal in welcher Gruppe, in dieser Einrichtung eingesetzt ist, dann wird sie auch auf dein Kind treffen. Dann müsstest du ja jedes mal dein Kind Zuhause behalten, wenn sie in der Einrichtung eingesetzt ist.
Auf eine Aussage seitens der Kita, dass es keinen Kontakt gibt, würde ich nicht vertrauen. Die scheinen dich ja deutlich nicht ernst zu nehmen. Sonst würden sie ja reagieren.

Wenn es also so war, wie du beschrieben hast, dann kommst du um eine Anzeige nicht herum. Beweise hast du ja nach deiner Aussage reichlich.
"Mein Kind ist nicht mehr betroffen, ich muss nicht handeln" wäre jetzt sehr verantwortungslos gegenüber anderen Kindern.

Das Jugendamt kann so sicher auch nicht viel tun. Hast du dort Bilder und Aussage der Ärztin vorgelegt? Dann sollten die dir sicher auch zu einer Anzeige geraten haben... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von anja-marie am 23.11.2014, 22:48 Uhr

Ich bin auch etwas abgeschreckt worden von der Leiterin und der Kinderärztin. Aussage gegen Aussage falls ich eine Anzeige machen sollte.

EV71 ja das ist alles so passiert, du hinterfragst immer so komisch.

Und ja dann werde ich mein Kind aus die Kita nehmen, das ist ja nur dann der Fall wenn die beiden Erzieherinnen nicht da sind. Für 11 Kinder 2 Erzieher!
Die hatte nur 5 zu diesem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG!

Antwort von anja-marie am 23.11.2014, 22:54 Uhr

Das kommt ja noch dazu.
Die Pempi die mein Sohn an diesem Tag falsch herum an hatte, war von einem anderen Kind. Also eine benutzte Windel vom anderen Kind. Beide Seiten bepullert. Voll ekelhaft!

Nach drängen hab ich erfahren, das eine Putzfrau mein Kind gewickelt hat!
VERBOTEN!
Auch das hat die Leiterin runtergespielt.

Und dann sagt die Leiterin, ich glaube nicht das die Erz. überfordert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache - Erzieherin streitet alles ab

Antwort von Johanna3 am 24.11.2014, 6:43 Uhr

Aussage gegen Aussage? Warum schreckt dich das ab? Du hast docht nichts zu verlieren. Vielleicht ist die Erzieherin sogar schon mal auffällig geworden. Und du hast doch das Gutachten der Ärztin. Auch auf deren Aussage (oder die eines Gutachters wird Wert gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG!

Antwort von Jana287 am 24.11.2014, 12:22 Uhr

Sag mal kann es sein, dass Du etwas übertreibst?
Klar ist es schlimm, dass sich Dein Kind verletzt hat. Und sicher geht man dort mit der Situation nicht sehr professionell um.

Aber ich frage mich was Du erreichen willst? Die Erzieherin soll Dir unter Tränen den Tathergang ( den Du ja ohnehin schon zu kennen glaubst ) gestehen, soll sich entschuldigen, soll gekündigt werden und nie wieder mit Kindern arbeiten dürfen? Was soll das Jugendamt machen, die Kita schließen? Was willst Du denn erreichen?

Du warst vorher mit der Kita zufrieden und jetzt wo die gewohnten Erzieherinnen wieder da sind, ist auch wieder alles ok. Dann lass es doch jetzt dabei. Die Kita hat verstanden, dass Du Dir nichts gefallen lässt. Man wird ein besonderes Auge auf Dein Kind haben in Zukunft. Das war ein einmaliger Vorfall, und ja vielleicht war die betreffende Erzieherin überfordert. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag. Wenn dieser einmalige Zustand jetzt behoben ist, würde ich auch einen Haken dranmachen und es auf sich beruhen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG!

Antwort von Jana287 am 24.11.2014, 12:27 Uhr

Am 13.11. hast Du noch geschrieben, die Pampi war verkehrt herum angezogen. Jetzt plötzlich auch noch benutzt von einem anderen Kind und von der Putzfrau gewickelt. Woher hast Du denn die Information?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG!

Antwort von kati1976 am 24.11.2014, 13:04 Uhr

Das glaube ich jetzt auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum hinterfragt Ev71 alles?

Antwort von arztehefrau am 24.11.2014, 13:21 Uhr

ich kann dir mal erklären, warum Ev71 alles hinterfragt.
beim letzten mal hattest du (obschon dein kind grob misshandelt zu sein schien und dir jemand eine notfalltagesmutter vorgeschlagen hatte) geschrieben:
"Tagesmutter total ungeeignet. Mein Kleiner braucht den Kontakt zu den anderen Kindern. Es ist ja eine Springerin und nicht seine richtige Erzieherin!", jetzt behauptest du, dass es keine tagesmutter gibt...

Ich als mutter hätte keine sekunde gezögert mein kind SOFORT rauszunehmen, auch wenn das mich meine arbeit gekostet hätte.
Jetzt ziehen putzfrauen vollgepinkelte windeln anderer kinder deinem kind an und du willst dein kind immer noch in diese einrichtung geben, da die hauptbezugsperson wieder da ist?

sag mal, ist das ein fake?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre aber auch mit der Aussage des Kinderarztes etwas vorsichtig...

Antwort von lejaki am 24.11.2014, 20:14 Uhr

..auch die können sich mal irren.

Beispiel:
Ich war zu Besuch bei meiner Freundin, ihr Sohn (1,5 ) und der Sohn ihrer Nachbarin (ebenfalls 1,5) waren da. Sie hat auf den Nachbarssohn aufgepaßt. Die beiden Jungs haben angefangen etwas zu toben und zu rennen und dabei ist der Nachbarssohn gestolpert und hat sich unglücklich Kopf verletzt ( man hat es kommen sehen, konnte es aber nicht mehr verhindern).

Genauso hat meine Freundin ihrer Nachbarin den Vorfall auch geschildert (ich war zu dem Zeitpunkt nicht mehr da). Die ist dann zum Kinderarzt und der hat ihr dann erzählt, das sähe für ihn auf jeden Fall so aus, daß meine Freundin den Sohn geschlagen hätte, der wäre definitiv nicht gefallen.

Tja, dreimal darfst du raten, wem die Nachbarin mehr geglaubt hat? Meine Freundin paßt jedenfalls nicht mehr auf den Kleinen auf, die ist bedient aufgrund der schweren Beschuldigungen, die ihr entgegen gebracht wurden. Ihr wurde nicht geglaubt und ich habe selbstverständllich auch nur meine Freundin in Schutz genommen, ja ne, ist Klar.

Damit will ich nicht sagen, daß der Kinderarzt Mist erzählt und die Erzieherin nicht lügt, das kann ich ja nun nicht beurteilen. Aber sich alleine auf die Aussagend es Kinderarztes zu verlassen, halte ich auch für fragwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wäre aber auch mit der Aussage des Kinderarztes etwas vorsichtig...

Antwort von Johanna3 am 24.11.2014, 20:20 Uhr

Gerade deswegen würde ich zur Polizei gehen (bzw. wäre längst dorthin gegangen).

Das Justizirrtümer vorkommen, sollte jedoch kein Grund sein, die Angelegenheit untersuchen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wäre aber auch mit der Aussage des Kinderarztes etwas vorsichtig...

Antwort von Tinchenbinchen am 24.11.2014, 20:32 Uhr

Jo, ich habe auch schon gedacht, dass der sich ziemlich weit aus dem Fenster lehnt.
Wenn so was jeder Arzt beurteilen könnte, bräuchte es ja keine Experten dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wäre aber auch mit der Aussage des Kinderarztes etwas vorsichtig...

Antwort von Tinchenbinchen am 24.11.2014, 20:35 Uhr

Sehe ich auch so.
Die hätten ja auch schon beraten können, wie man da weitermacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG!

Antwort von anja-marie am 24.11.2014, 22:40 Uhr

Aus welchem Grund sollte ich lügen??

Wenn ihr es nicht versteht, dann bitte gar nix schreiben.......

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch. Ich weiss, wovon ich rede

Antwort von Moehre700 am 25.11.2014, 17:18 Uhr

...mein Sohn ist jetzt gut 3. er geht in die Kita, seit er 14 Monate alt ist.
Er ist alle Nase lang mit Beulen, blauen Flecken oder Schrammen nach Hause gekommen. Er hat sich die Knie, die Hände und sonst noch einiges aufgeschlagen. Das ist bis heute so. Erst neulich hatte er Nasenbluten.

Nur mach ich darum kein Theater und schalte das Jugendamt ein.
Die meißten Dinge waren erklärbar, weil eine Erzieherin gesehen hat, was passiert ist. Einige nicht.
Hätte es sein können, das einige Sachen von Schlägen stammen? Klar. War sogar so: wie oft wurde sich um eine Buddelform, Schippen oder Spielzeug gestritten....

Egal, was bei Dir passiert ist: der Kitawechsel steht Euch bevor. Mit den beschreibenen Nebenerscheinigungen.

Entschuldige, wenn ich nicht zu 100 % Deiner Meinung bin, das nehme ich mir einfach mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bei der ganzen Geschichte zurückhaltend...

Antwort von Moehre700 am 25.11.2014, 17:23 Uhr

Alles lässt sich auch anders erklären.
Mein Sohn ist jetzt gut 3. er geht in die Kita, seit er 14 Monate alt ist.
Er ist alle Nase lang mit Beulen, blauen Flecken oder Schrammen nach Hause gekommen. Er hat sich die Knie, die Hände und sonst noch einiges aufgeschlagen. Das ist bis heute so. Erst neulich hatte er Nasenbluten.

Nur mach ich darum kein Theater und schalte das Jugendamt ein.
Die meißten Dinge waren erklärbar, weil eine Erzieherin gesehen hat, was passiert ist. Einige nicht. STeht eben nicht imme rjemand neben meinem Kind.
Hätte es sein können, das einige Sachen von Schlägen stammen? Klar. War sogar so: wie oft wurde sich um eine Buddelform, Schippen oder Spielzeug gestritten....
Aber ich vertraue den erzieherinnen und Erziehern. Mein Kind wird dort nicht geschlagen, nicht von den festangestellten und auch nicht von Springern, Azubis oder Praktikanten.

Egal, was passiert ist: der Kitawechsel steht bevor. Neue Gruppe, neue Kita, nochmal Eingewöhnung....
Und ehrlich gesagt würd emich interessieren, ob es dann dort wieder Stress gibt mit den Erziehern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei der ganzen Geschichte zurückhaltend...

Antwort von Johanna3 am 25.11.2014, 18:49 Uhr

Es geht ja nicht nur um, mutmaßliche, Misshandlung sondern auch um Verletzung der Aufsichtspflicht. Die Verletzung war nicht von geringfügigen Ausmaß. Auch anderenfalls hätte der Vorfall gesehen und in Verbandsbuch eingetragen werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei der ganzen Geschichte zurückhaltend...

Antwort von Moehre700 am 25.11.2014, 21:56 Uhr

...ach so. es geht also darum, hier die Verletzung von Dokumentationspflichten zu rügen. Verstehe. Das ist wirklich eine schlimme Sache. Das musste das Jugendamt natürlich unbedingt eingeschaltet werden, klar.

Ernsthaft:
Bevor ihr hier mit solchen Wörtern wie "Aufsichtspflichtverletzung" um Euch werft solltet ihr Euch erstmal schlau machen, was das überhaupt bedeutet.
Kleiner Tipp: das ist kein Straftatbestand. Schaut mal ins BGB. Da ein wenig nach hinten blättern....bis § 832. Und dann mal lesen. Und nachdenken.
Die Verletzung der Aufsichtspflicht ist gar nicht strafbar.
Okay...und was soll dann das Gewese? was wollt ihr denn erreichen? Schadenersatz? Wofür genau, in welcher Höhe, gegen wen?

Was auch immer passiert ist - und das werden wir hier garantiert nicht klären. Und auch ansonsten wird sich das jetzt ganz sicher nicht mehr aufklären - es leidet einzig und alleine das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake!?

Antwort von Moehre700 am 25.11.2014, 22:00 Uhr

So langsam glaube ich die ganze Story nicht mehr...voller Widersprüche, Nachfragen bleiben unbeantwortet oder werden patzig abgetan ("Du hast sicher keine Kinder und deswegen keine Ahnung").

Das sieht nach Fake aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei der ganzen Geschichte zurückhaltend...

Antwort von Johanna3 am 28.11.2014, 15:27 Uhr

Ist mir bekannt, danke. Die Aufsichtspflicht kann auch verletzt werden ohne das jemand zu Schaden gekommen ist erreichen. In diesem Fall hat sich ein Kleinkind eine schwerere Verletzung zugezogen ohne dass die Erzieherin es auch nur bemerkte.

Was man mit dem "Gewese" erreichen will? Das der Sachverhalt geklärt wird! Und das sich etwas derartiges nicht wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ich brauche bitte tips für die aussprache

Hallo meine lieben. Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt. Also Luca ist 5 Jahre und 4 Monate alt und hat noch bisschen Probleme mit der Satzstellung und der Aussprache. Er kann kein r sagen sondern er nimmt immer ein l. Ich bin mir dichter das er noch Zeit hat, aber ...

von elchen1807 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Aussprache

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter hatte kürzlich die U8. Genau wie bei der U7a sagte ich der Kinderärztin, dass meine Tochter das "r" nicht aussprechen kann, bzw. sie ersetzt es durch ein "h". Rot = Hot, Fahrrad = Fahhad. Sie meinte, noch wäre das in ...

von Loni1975 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Falsche Aussprache

Hallo, meine Tochter (4) kann für ihr Alter sehr gut sprechen bzw sie sprach schon mit 2 Jahren sehr klar und deutlich und sogar grammatisch sehr gut. Aber mir ist seither auch immer aufgefallen, dass sie manche Wörter falsch auspricht z.B statt ist eingezogen sagt sie ist ...

von Danny81 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.