Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krokodilchen am 09.11.2016, 14:45 Uhr

Anregungen gesucht, Verschlüsse zum Spielen

Mein Sohn ist Fan von Verschlüssen, Schlössern etc. Jetzt überlege ich,
ihm ein Brett oder ähnliches mit vielen Schlössern, oder
irgendein Spiel mit so etwas zu schenken, aber ich finde nichts in der Richtung.
Hat einer ne Idee wo es so etwas gibt, oder hat vielleicht jemand eine gute Idee die in die Richtung geht zum selber machen...
Sollte schon etwas "anspruchsvoller" sein, so ab 5 oder 6 Jahren....wenn ich einfach lose Schlösser kaufen würde, gingen die sicher nur verloren....vielleicht eine 10-fach-abschliessbare Spielzeugkiste oder so....??? Ihm macht das wirklich Spaß- im Moment schließt er dauernd seinen Koffer auf und zu, und auch sonst wird jedes Schloss beäugt, geprüft und ausprobiert...
Ich würde mich über Ideen und Anregungen freuen!

 
6 Antworten:

Re: Anregungen gesucht, Verschlüsse zum Spielen

Antwort von mama-nika am 09.11.2016, 17:38 Uhr

Hallo

Wie wäre es mit solchen Türschlössern? Die kann man ja z.B. in ein Brett montieren und die dazugehörigen Schlüssel entweder an ein eigenes Schlüsselbund oder an bändern direkt neben die Schlösser dazu.

Wenn du schweißen oder löten kannst, kann man Vorhängeschlösser an eine Kette löten, so kommen sie nicht so schnell abhanden, und auch an das Brett hängen.

Wäre das vielleicht was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen gesucht, Verschlüsse zum Spielen

Antwort von mama-nika am 09.11.2016, 17:39 Uhr

Schieberiegel würden mir auch noch einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen gesucht, Verschlüsse zum Spielen

Antwort von krokodilchen am 10.11.2016, 10:02 Uhr

Ja, ganz viele verschiedene Schlösser.. ich kann leider nicht löten oder schweißen...aber unser Opa kann das.....vielleicht könnte man ja einen kleinen Apothekerschrank mit x verschiedenen Schlössern versehen, dann könnte Söhnchen auch seine ganzen Schätze gut verschließen- auch daran besteht Interesse, nicht, das wir ihm was wegnehmen würden, aber man weiß ja nie...:-)
Wenn es so was nicht fertig gibt, wäre das echt ne Menge Arbeit...hätte allerdings auch noch einen praktischen Nutzen. Die Schlüssel könnten wir dann alle zusammen als Schlüsselbund "anleinen"... *grübel*...dann hätten wir auch noch mehr Stauraum...zwei Fliegen mit einer Klappe, ich glaube, das gefällt mir.
Ich frag mal Opa, ob er sich das zutraut....oder er zeigt mir, wie´s geht....würde ja auch reichen, dann könnte ich das über Wochen heimlich in der Garage basteln, da geht Junior nie hin..:-) .. oder ein billiges Schränkchen von Ikea oder so umbauen....ja, da schaue ich doch mal, was es gibt...müssten ja wahrscheinlich Klapptüren sein, aber viele halt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link für Dich

Antwort von Littlecreek am 10.11.2016, 19:39 Uhr

http://millionayres.com/2159/busy-board-for-a-busy-birthday-boy/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen gesucht, Verschlüsse zum Spielen

Antwort von Philo am 13.11.2016, 16:49 Uhr

So etwas in der Richtung?
http://www.montessori-shop.de/anleitungen/verschlussrahmen-186.php
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anregungen gesucht, Verschlüsse zum Spielen

Antwort von krokodilchen am 14.11.2016, 11:54 Uhr

Danke nochmal ihr zwei! :-)Die Richtung ist super-genau, so ein Brett dachte ich erst, aber jetzt doch besser an eine Kommode- er ist ja auch schon ein bisschen älter und fragt schon nach dem Nutzen...aber da findet sich einiges, auch in dem Montessori-Shop, was ich entweder umbauen oder zumindest als Anregung nutzen kann...Knöpfe und Schleifen können auch noch dazu, da hätte ich gar nicht dran gedacht..:-) ....und "knöpfen" kann er auch noch nicht so gut, von Schleifen will er nichts wissen, vielleicht klappt´s ja so das Interesse zu wecken...:-)...dritte Fliege mit einer Klappe geschlagen...Suuuper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.