Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 01.08.2014, 20:38 Uhr

An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

meine Tochter wird ganz bald 5 Jahre alt.Sie wünscht sich seit einem Jahr welche.
Ich würde ihr diesen Wunsch nun erfüllen.
Wie lange hat es gedauert,bis alles abgeheilt ist?

 
52 Antworten:

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von SabrinaB. am 02.08.2014, 10:04 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hat sich unbedingt zum 4. Geb. Ohrringe gewünscht. Nach langem Überlegen haben wir nachgegeben, wobei mein Mann nicht unbedingt einverstanden war. Hat dann nach 6 Wochen die Medizinische rausbekommen und Stecker in Silber reinbekommen. Nach 2 Wochen hat sich immer wieder eine Kruste gebildet und es ist Sekret raus gekommen. Ich hab immer wieder schön desinfiziert, aber es heilte ab und dann ging es wieder los.
Eines Tages hat sie einen STecker beim Umziehen verloren und es lief Eiter aus dem Loch. Wir sind dann zu einem erfahrenen Juwelier und die nette und einfühlsame Dame hat meiner Tochter ins Gewissen geredet, die Ohrstecker nicht mehr rein zu machen. Entweder hat sie einfach nur Dreck (Kinder langen ja immer wieder auch mit schmutzigen Finger ans OHr) oder sie hat eine Silberallergie.
Wir werden jetzt aufjedenfall warten bis sie 6 ist. Und dann soll sie auch nur Medizinische aus Titan und anschließend Goldcreolen bekommen. Sei besser für die Heilung meinte die Dame.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von HSVMarie am 02.08.2014, 10:55 Uhr

Also meine Mama ist Erzieherin und hat schon gefühlte tausend rausgerissene Ohrringe erlebt. Oft sind die Ohrlöcher dann blutig gerissen, weil die Kinder beim toben oder auch beim einfachen selber umziehen hängen bleiben. Auch Tränen wegen verloren gegangenen Ohrringen hat sie zur Genüge erlebt. Ich würde noch warten und frühestens mit Schulbeginn Ohrlöcher stechen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von Woelfin90 am 02.08.2014, 15:06 Uhr

Ich würde ebenfalls noch warten. Und wenn ihr das doch machen lasst, such einen Juwelier auf, der beide Löcher gleichzeitig schießt. Ich habe genug Mädels erlebt, die sich beim getrennten Schießen bei Nummer zwei unter Tränen verweigerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von Susi0103 am 02.08.2014, 15:14 Uhr

Meine hat ihre auch mit 5 bekommen (kurz vor der Einschulung).
Beide gleichzeitig geschossen - super.

Sie vertrug die medizinischen nicht, sie vertrug auch die silbernen nicht, also hat sie meine goldenen bekommen (die ich mit 3 Jahren bekam, weil ich auch nichts als Gold vertrage) und damit war es nach 2 Wochen komplett abgeheilt.
Sie kann seitdem auch tageweise silberne oder unechte Ohrstecker tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von Oktaevlein am 02.08.2014, 15:30 Uhr

Hallo,

ich selber habe meine Ohrlöcher mit 9 oder 10 Jahren bekommen. Im Prinzip hatte ich keine Probleme, allerdings musste ich mir wochenlang dieses Antiseptikum aus der Apotheke holen und es hat wirklich auch ein paar Wochen gedauert, bis alles halbwegs verheilt war.

Da ich das damals unbedingt selber wollte und auch das täglich drehen der Stecker sowie das Desinfizieren selber übernehmen konnte, fand ich das ok. so. Aber ganz ehrlich, ich würde es meiner Tochter mit 5 Jahren noch nicht erlauben. In dem Alter kann sich kein Kind alleine darum kümmern.

Meine Tochter hat auch schon mal nach Ohrringen gefragt und ich habe ihr klar gesagt, frühestens, wenn sie in der Schule ist, jetzt ist sie 3,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von Johanna3 am 02.08.2014, 18:00 Uhr

Von drei hier nahegelegenen Juwelieren weiß ich, dass sie Kindern unter acht Jahren keine stechen.

Ich habe auch bei vielen Kindern oft entzündete, vereiterte Ohrläppchen gesehen. Und auch mit Ohrsteckern können Kinder hängenbleiben und sich nicht unerhebliche Verletzungen zuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von Caitryn am 02.08.2014, 20:23 Uhr

Ich denke, dass meine Tochter einen Anreiz haben soll, älter zu werden. Wenn sie Dinge wirklich selbst mit Tragweite entscheiden kann, dann ja. Bis 10 gibt es kein! Es gibt auch andere Dinge, die sie gerne haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von kati1976 am 02.08.2014, 20:46 Uhr

Meine Tochter hat mit 6 Jahren ohrringe bekommen

Es gab gar keine Probleme, schnell abgeheilt

Jetzt wechselt sie gerne die ohrringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, machen Eure Kinder keinen Sport...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 02.08.2014, 23:43 Uhr

...im KiGa z.B.? Oder sollen die Erzieher/innen auch noch allen Kindern die Ohrringe rausnehmen bevor sie in die Turnhalle dürfen??? Ohrringe gibt es dann, wenn das Kind alt genug ist, sich auch selber darum zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schaut's mit Tatttoostudios aus??

Antwort von ms.tweety am 03.08.2014, 1:57 Uhr

Ich lese die ganze Zeit nur von Juwelieren, was ist denn mit den Piercern im Tattoostudio? Ich spiele mit dem Gedanken ins Tattoostudio zi gehen, wenn sie dann mal in einigen Jahren ein Ohrring gestochen bekommen möchte. Warum auch nicht!? Erfahrung in piercen haben sie ja genug, wäre ja nur von Vorteil oder? Oder dürfen die das gar nicht, bei einer 6jährigen? Kenne mich da gar nicht aus, müsste mich davor mal informieren, aber mehr Erfahrung als ein Juwelier hätte ein Piercer ja!
Was würde denn dagegensprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut's mit Tatttoostudios aus??

Antwort von Johanna3 am 03.08.2014, 9:03 Uhr

Wie viel Erfahrung braucht man denn, um Ohrlöcher zu stechen? Außerdem machen Juweliere das doch täglich. (Selbst viele Friseure bieten das an).

Abgesehen davon, dass ich mir nie welche stechen lassen würde, wirken solche Studios auf mich schmuddlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben gerade Kiga Ferien,deshalb

Antwort von Juli1979 am 03.08.2014, 9:44 Uhr

fand ich den Zeitraum sehr günstig.
Unser Juwelier hat schon bei mir die Ohrlöcher gemacht.Sie machen beide Ohren gleichzeitig.

Ich bin mir immer noch nicht sicher.
Auf der einen Seite möchte ich ihr den Wunsch erfüllen,auf der anderen Seite möchte ich im Urlaub nicht ein quengelndes Kind mit Ohrschmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade Kiga Ferien,deshalb

Antwort von Ev71 am 03.08.2014, 9:57 Uhr

Warum zieht man es überhaupt in Erwägung, sein Kind absichtlich zu verletzen, ihm Schmerzen zuzufügen?
Nichts anderes macht man doch mit Ohrlöchern, von den möglichen Folgen beim Sport und beim Toben ganz abgesehen.
Würdest du es auch erlauben, wenn es sich mit fünf unbedingt ein echtes Tatoo stechen lassen möchte?
Niemals vor dem Teenyalter, wenn das Kind selber genau die Folgen absehen kann, selber den Schmerz einschätzen kann und eigenständig die Versorgung und Pflege übernehmen kann. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ev71

Antwort von Juli1979 am 03.08.2014, 11:00 Uhr

Ich finde dein Post sowas von unangebracht.
Was greifst du mich so an?
Mir isr klar,das die Ohrring Meinunugen weit auseinander gehen.

Ich möchte mein Kind nicht absichtlich verletzen oder Schmerzen zufügen.Warum kommst du jetzt gleich mit einem Tattoo?Find ich total daneben.Es handelt sich lediglich um Ohrringe,noch um ein Zungenpiercing oder sonst was.
Das das immer gleich so dramatisiert werden muss


Und was die Pflege angeht,ich sehe das ganz anders.Ich habe eine Tochter im Teeny Alter,die schon mit, ,Oh mein Gott-4Jahren Ohrringe bekam,,
Ich könnt ihr selbst jetzt mit 12Jahren die Pflege nicht komplett überlassen,weil sie es schlicht weg einfach vergessen würde.
Man muss da auch bei Teenys drauf schauen.
Das ist echt absolut kein Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade Kiga Ferien,deshalb

Antwort von mama von joshua am tab am 03.08.2014, 11:32 Uhr

Mein Bub hat seinen Ohrring mit 5 bekommen, meine Tochter ihre Ohrringe ebenfalls. Bei beiden war es ein sehnlicher Wunsch, zwischen Wunsch und stechen lassen lag ein Jahr Zeit (in der ich hoffte, dass der Wunsch in Vergessenheit geraet). Beiden hab ich klipp und klar gesagt, dass Ohringe stechen wehtun kann und dass sich da auch was entzuenden kann. War meinen beiden aber ziemlich egal.

Abheilen ging eigentlich ganz fix bei beiden, im Sportunterricht in der Schule oder auch im Training werden die Ohrringe mit Pflastern abgeklebt und fertig. Ich kenne uebrigens kein einziges Kind, das sich den Ohrring irgendwie beim Toben oder im Sport ausgerissen hat.

Das einzige Problem das wir nach wie vor haben ist, dass das Loch relativ schnell zuwaechst, wenn kein Ohrring getragen wird. Das ist aber bei mir genauso, obwohl ich meine Ohrringe habe, seit ich 7 bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev71

Antwort von Johanna3 am 03.08.2014, 11:36 Uhr

Du schreibst aber, du möchtest dein Kind nicht absichtlich verletzen oder ihm wehtun. Das tust du aber (bzw. lässt das tun) wenn du dem Wunsch nach Ohrringen nachgibst.

Durchgestochene Ohrläppchen stellen eine Verletzung dar! Und natürlich tut es weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama von joshua am tab am 03.08.2014, 12:04 Uhr

Ich kenne aber Mädels aus meiner eigenen Schulzeit, die sich keine Ohrringe stechen lassen durften und dann bei Größeren zu Hause mit ner Nadel und eisgekühltem Ohrläppchen welche stechen lassen haben. Da war die Entzündung vorprogrammiert....dann lieber doch beim Fachmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juli1979

Antwort von kati1976 am 03.08.2014, 12:31 Uhr

Ich würde deiner Tochter sagen, das es wehtut und das du dad pflegen musst. Das verstehen Kinder in diesem Alter ja schon.


Ich habe auch noch kein Kind gesehen wo etwas passiert ist

Wenn sie ohrringe hat würde ich anfangs drauf achten das die T-Shirts oben weit sind, es kann unangenehm sein wenn das an den Ohren zu eng ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kati

Antwort von Juli1979 am 03.08.2014, 13:32 Uhr

Hi Kati

Sie weiss,das es weh tut.Ich dachte,das schreckt sie ab,aber nix.Sie wünscht sich die jetzt seit über einem Jahr...ich weiss es immer noch nicht was ich machen soll.
Danke für den Tipp mit dem T Shirt,daran habe ich noch garnicht gedacht.


Meine Grosse hatte damals auch überhaupt keine Probleme mit ihren Ohrringen.

Wünsche euch noch schöne Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Mamsch3 am 03.08.2014, 13:33 Uhr

Warum dieser Aufstand hier?

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Verantwortung übernimmt seinen Kind Ohrlöcher stechen zu lassen. Und es gleich so zu vertäufeln finde ich lächerlich.
Meine Tochter bekam mit 3Jahren ihre Ohrlöcher, jetzt ist sie 12 Jahre und sie hatte noch nie Probleme damit. Seit sie 4 Jahre alt ist treibt sie regelmäßig Sport. Seit 4 Jahren intensiv Handball und nichts ist passiert. Ohrringe raus und fertig... was daran soll so schlimm sein?
Wir haben die Entscheidung nicht bereut.
lg, ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Johanna3 am 03.08.2014, 14:09 Uhr

Diese Aussage finde ich wiederum lächerlich. Wenn die Mutter also entschieden hat, dass sie die Verantwortung des Ohrlochstechens übernommen hat, ändert das nicht an möglichen Konsequenzen für das Kind.

Dies wird sich sicher nicht getröstet fühlen, wenn Mama für die Behandlung der entzündeten, vereiterten Ohrläppchen die Verantwortung übernimmt.

Es gibt auch Menschen, die ganz andere Dinge nicht bereut haben, weil IHNEN ja nichts passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev71

Antwort von stella_die_erste am 03.08.2014, 14:41 Uhr

"Ich möchte mein Kind nicht absichtlich verletzen oder Schmerzen zufügen."

Aber Du machst Dir Gedanken darüber, dass Du im Urlaub kein Kind mit Ohrschmerzen möchtest..
Soll man da jetzt lachen oder weinen?


Genau genommen IST es Körperverletzung. Deine Tochter kann die Tragweite gar nicht abschätzen und Du triffst für sie die Entscheidung und bist verantwortlich für ihre körperliche Unversehrtheit.

Meine Meinung: Ohrringe an kleinen Kindern sehen immer irgendwie billig aus. "Billig" im Sinne von "Unterschicht-Style". Meist passt auch der Rest dazu, umso schlimmer dann.

Außerdem sind sie gefährlich. Braucht kein Kind. Lehrer haben nur Theater damit (müssen beim Sport raus-->dann sind sie weg, geklaut, was auch immer; müssen abgeklebt werden-->Kind hat kein Pflaster dabei usw. usf.), Kindergärtnerinnen vermutlich auch.

Bring Deinem Kind generell bei, dass man in dem Alter nicht blinken und funkeln muß wie ein Weihnachtsbaum und bestärke es darin, dass es auch ohne Klimbim am Ohr wunderhübsch ist.
Wobei ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf Erfolg habe, wenn jemand so argumentiert wie Du :-/

Es heißt übrigens "Teenie".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von stella_die_erste am 03.08.2014, 14:44 Uhr

vertäufeln

Alles klar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella....Ohringe =Unterschicht?????

Antwort von Juli1979 am 03.08.2014, 15:37 Uhr

Sorry,aber das finde ich absolut respektlos?Was bildest du dir eigentlich ein?
Du kennst mich doch garnicht.

Ich bin raus hier,solche Beleidigungen muss ich mir nicht anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella....Ohringe =Unterschicht?????

Antwort von Johanna3 am 03.08.2014, 15:58 Uhr

Schade, dass du auf Stellas anderen Beitrag nicht eingegangen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ev71

Antwort von mama von joshua am tab am 03.08.2014, 16:59 Uhr

Dass es billig ausschaut kann ich jetzt bei meinen beiden nicht bestaetigen....
der Grosse hat nen winzigen kleinen Stecker (schon immer), die Kleine traegt von Anfang an so kleine Marienkaeferchen.
Unterschicht-Style ? Eher nicht.

Wer im Sport nix abgeklebt hat, darf nicht mitmachen. So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Sport?

Antwort von Johanna3 am 03.08.2014, 17:10 Uhr

Ich kenne es so, dass im Sportunterricht ALLES an Schmuck abgelegt werden muss.

Merkt sich eine Fünfjährige bevor sie losrennt stets, dass sie ihre Ohrringe ab kleben muss? Ich kann es mir nicht vorstellen und fände es auch traurig wenn einem kleinen Mädchen dadurch die Spontanität genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oooohhh ICH Rabenmutter

Antwort von kemajasi am 03.08.2014, 20:13 Uhr

man, man man, habe3 meiner Tochter doch tatsächlich mit 3 Jahren Ohrringe stechen lassen, hm, NICHTS hat sich entzündet, und auch im Kiga beim sport und beim Tanzen hat sie die Ohrringe drin und nichts passiert. Habe noch NIE gesehen dass hier im Tanzzentrum oder in einem anderen Sportverein die Mädels ihre Ohrringe rausgemacht haben.....
ach und wenn ihr mit eurer Körperverletzung kommt: Ohrringe raus und Löcher wachsen wieder zu ( und nur nicht losschreien, nein passiert nicht, ich hatte in jedem Ohr 3 Ohrlöcher, davon sind jeweils 2 zugewachsen und das obwohl ich Ohrringe mind. 15 Jahre drin hatte)

also man kann auch echt ein Faß deshalb aufmachen...so und jetzt steinigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Sport?

Antwort von mama von joshua am tab am 03.08.2014, 20:43 Uhr

Meine zwei sind in der 5. und 3. Klasse. Hier muss entweder abgenommen oder abgeklebt werden, das mach ich morgens vor der Schule.War im Kiga auch nie ein Problem, auch wenn mal spontan geturnt wurde. Aber man kann bekanntlich auch Probleme finden, wenn man nur lange genug sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooohhh ICH Rabenmutter

Antwort von Susanne.75 am 03.08.2014, 20:46 Uhr

Äähm, seit wann ist etwas keine Körperverletzung, nur weil es wieder verheilt? Dieses Argument ist schlichtweg keines.

Ja, tätowieren, piercen (auch bei Ohren) usw sind rein rechtlich betrachtet Körperverletzung. Finde ich aber in dem Zusammenhang etwas zu dramatisch beschrieben.

Meine Bedenken wären nicht theoretische Probleme durch Ohrringe. Ich würde es einem Kind in dem Alter schlicht absprechen, dass es die schmerzhaften Folgen seines Wunsches wirklich verstehen kann. Da kann man 20 Mal sagen "das tut weh". Ich glaube nicht, dass ein kleines Kind sich das wirklich vorstellen kann.

1-2 Jahre weiter sieht es womöglich anders aus. Vielleicht kann man daraus ein Geschenk zum Schulstart machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Sport?

Antwort von Johanna3 am 03.08.2014, 21:13 Uhr

Naja, wenn die Kinder nie spontan toben.....DANN ist das sicher kein Problem!

Unvorstellbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Sport?

Antwort von mama von joshua am tab am 03.08.2014, 21:27 Uhr

Spontan getobt wurde natuerlich auch. Da hat keiner was abgeklebt oder den Schmuck entfernt. Mach ich heut ja auch nicht, wenn die Kids auf den Spielplatz gehen oder sonstwo toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooohhh ICH Rabenmutter

Antwort von Ev71 am 03.08.2014, 22:44 Uhr

Laut deiner Logik ist es dann ja auch keine Körperverletzung, wenn du deinem Kind ein blaues Auge haust. Das heilt sogar ganz von alleine ab, ohne was raus zu nehmen...
So ein Quatsch.
Einem Kind Schmerzen zuzufügen und Entzündungen in Kauf zu nehmen muss einfach nicht sein.
Alle Wünsche erfüllen kann und muss man sowieso nicht.
Nur weil Andere es auch schon oft gemacht haben und es ja "schon immer" gemacht wurde, muss man es nicht auch tun.
Jeder sollte so leben, wie er möchte, aber ich habe schon das Recht, meine Meinung zu äußern, wenn jemand seinem Kind absichtlich Schmerzen zufügen möchte. Und nichts anderes tut man, wenn man seinem kleinen Kind erlaubt, Ohrlöcher stechen zu lassen. Auch wenn ihr es klein redet.
Man kann sich alles schön reden, ein Klaps hat auch noch keinem geschadet... Wo ist der Unterschied? Der hat meist sogar weniger langfristige Folgen. Ist der nur verrufener, weil er weniger schick ist und glitzert?
So, jetzt könnt ihr wieder auf MIR rumhacken. Wenn man keine Gegenmeinungen hören möchte, warum fragt man dann in einem öffentlichen Forum? Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooohhh ICH Rabenmutter

Antwort von mama von joshua am tab am 04.08.2014, 9:25 Uhr

Meine Kinder haben noch nie um ein blaues Auge oder einen Klaps gebettelt, hatten bisher noch nie den Wunsch danach- im Gegensatz zum Ohrring.

Lustig, diese Aepfel-Birnen-Vergleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooohhh ICH Rabenmutter

Antwort von Susanne.75 am 04.08.2014, 9:29 Uhr

Sie hat ja gar nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach Erfahrungen mit der Abheilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooohhh ICH Rabenmutter

Antwort von Johanna3 am 04.08.2014, 9:32 Uhr

Warum fühltest du dich denn angesprochen? Hier im Thread wurde geschrieben, dass es sich bei Ohrlöchern um keine Körperverletzung handele, da diese wieder heilen würde! DAS war ein Apfel-Birnen- Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooohhh ICH Rabenmutter

Antwort von Ev71 am 04.08.2014, 10:28 Uhr

Eine Verletzung und Schmerzen am Ohr zufügen und eine Verletzung und Schmerzen am Auge zufügen sind also zwei total verschiedene Dinge.
Wo ist die Grenze?
Wenn das Kind um ein Nasenpiercing bettelt?
Wenn es um ein Tattoo bettelt?
Wenn es das Ohr tunneln möchte?

Nur weil viele Ohrringe erlauben aber nur wenige die anderen Dinge erlauben würden, ist diese Art von Schmerzen und Verletzung in Ordnung und die andere nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooohhh ICH Rabenmutter

Antwort von mama von joshua am tab am 04.08.2014, 11:15 Uhr

Wenn das Kind das entsprechende Alter hat, hab ich damit absolut keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von Alexxandra am 04.08.2014, 11:15 Uhr

Hallo,
ich kenne ganz viele Fälle, wo es ganz schlecht abgeheilt ist, eine Freundin meiner Tochter muss es jetzt wieder zuheilen lassen.
Offensichtlich hängt es stark davon ab, wer das Loch schießt/sticht (? - ich kenne mich da leider nicht aus, was man da jetzt macht, weder ich noch meine Tochter haben Ohrringe).
Aber nach welchen Kriterien man das entscheidet, weiß ich eben auch nicht. Am besten mal Mütter von Mädchen, die Ohrringe haben, direkt fragen.

Mir gefallen übrigens Ohrringe bei Kindern auch nicht und würde es meiner Tochter nicht erlauben (die will allerdings eh nicht), aber zum Glück darf man das ja halten wie man will und bei Ohrringen denke ich, ehrlich gesagt, nicht gleich an Körperverletzung. Hier haben sogar Babys schon welche, das ist allerdings wieder ganz was anderes und meiner Meinung nach total unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von Maxikid am 04.08.2014, 12:35 Uhr

Fuer meine Kinder kommt das auch nicht in Betracht, bzw. erst wenn sie viel aelter sind. In der Schule und beim Fussball muss alles komplett raus. Aber bei meiner kolumbianischen Familie ist es ganz normal, dass Babys Ohrringe bekommen. Meine Schwägerin ist immer noch entsetzt , dass meine keine haben. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja ehrlich ......Ich würde auch noch etwas warten!

Antwort von Pampersmami am 04.08.2014, 15:40 Uhr

Deine Tochter kann die Folgen noch nicht so genau abschätzen ,Du kannst zwar ehrlich zu ihr sein, Sie durchaus darauf hinweisen, dass es weh tut , das es sich entzünden kann (bei richtiger Pflege aber eher unproblematisch) und das man das nicht unbedingt braucht um hübsch zu sein und man durchaus eine Verantwortung dafür trägt! Aber bei einer 5 Jährigen sind das oft nur leere Worte!

Und genau da spielt das Alter schon eine Rolle! Ich finde es ist nämlich nicht die Aufgabe des Kigas oder der Schule darauf zu achten das durch die Ohrringe keine Gefahr besteht aber genau hier ist das Geschrei wer denn Schuld sei besonders groß wenn was passiert ist !

Nun könnte man sagen, wenn Sie es dennoch unbedingt will und es dann doch zu weh tut ,oder zu umständlich wird, tja dann kommen die Dinger eben wieder raus und es wächst zu !
Aber mir wäre es trotzdem zu viel Aufwand!

Ich unterstütze meine Kinder auch bei ihren Wünschen, rede aber Vorher schon Tacheles über mögl. Konsequenzen und dann deren Auswirkungen ! Ob man das aber so bei einer 5 jährigen durchziehen kann, sprich...tja da musst Du jetzt durch.......Du wolltest ja unbedingt oder ab wieder raus damit ...... ist schon fragwürdig, denn diese Erfahrung ist bestimmt nicht schön in dem Alter!

Wenn Sie etwas älter ist , ist das dann schon wieder was anderes (spreche da aus Erfahrung , meine Mutter lacht sich heute noch über mein gescheitertes Piercing kaputt aber ich wollte ja damals nicht hören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Mamsch3 am 04.08.2014, 21:01 Uhr

Unterschicht

genauso: Alles klar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von jippieh am 04.08.2014, 21:28 Uhr

Ich finde Ohrringe bei Kleinkinder hässlich und unnütz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooohhh ICH Rabenmutter

Antwort von Snaffers am 04.08.2014, 21:59 Uhr

und ich habe seit über 20 Jahren keine Ohrringe mehr getragen und die Löcher sind immer noch offen (getragen habe ich die Dinger keine 5 Jahre lang)... jahrelang haben sich die Löcher auch entzündet, obwohl nichts drin war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Dummheit regiert

Antwort von vaccine am 05.08.2014, 10:40 Uhr

na na na Stella...drauf los posaunen, "Unterschicht" schimpfen und selber "verteufeln" mit Umlaut schreiben????

Welche Schulklasse hast DU denn noch besuchen dürfen? Deinem Stil nach, -und in Deiner Sprache "Style" nach-, bist Du wohl selbst Kind des "Unterschichtes"

Lern was anständiges, hol die Intelligenz nach, die Dir abhanden gekommen ist und sei der Gesellschaft ein bisschen von Nutzen als Zuhause rum zu hocken und Dich mit Deinen Kindern zu langweilen, so dass Du hier alle nerven musst.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Dummheit regiert

Antwort von Maxikid am 05.08.2014, 10:49 Uhr

Und wann fängt Unterschicht, bzw. wie definiert man Unterschicht? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das letzte Wort habe ich

Antwort von vaccine am 05.08.2014, 10:50 Uhr

Das ist wieder so ein Beitrag, bei dem sich die Mütter gegenseitig die Köpfe einschlagen können. Bin sicher das mach vielen Spass. Alle diejenigen die Zuhause rumhocken und sich mit den Kindern langweilen (endlich haben sie Spass und können alle Stunden wieder schauen, ob auf ihre - unbrauchbaren -Beiträge geantwortet wurde), irgendwelche Moralapostel von "Erzieherinnen", die ihre Meinungen kundtun um "zu sein" (ich labere Schrott also bin ich) und Provokateure aus dem Weltraum, die auch ihren Adrenalinkick brauchen. Habt ihr alle echt nichts anderes zu tun??????? Kein Wunder haften an Frauen all diese (Vor)urteile! Danke, dass ihr es noch bestätigt.
Und wenn ihr euch immer noch langweilt, könnt ihr jetzt noch meinen Beitrag auseinandernehmen und rumschimpfen. Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Dummheit regiert

Antwort von vaccine am 05.08.2014, 10:50 Uhr

ich nehme an unterhalb von Stellas losem Kinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis,dessen Mädels Ohrringe haben...

Antwort von Häsle am 05.08.2014, 12:08 Uhr

Du willst doch bloß Stunk anzetteln. Oder warum fragst du sonst hier nach, wenn deine Große auch schon Ohrringe hat und anscheinend alles gut gelaufen ist? Dass es keine allgemeingültige Antwort auf deine Frage gibt, ist sowieso klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das letzte Wort habe ich-wen interessierts ?

Antwort von mama von joshua am tab am 05.08.2014, 17:15 Uhr

Weisst du, fast so wie Zahnweh mag ich Menschen, die ueberall ihren Senf dazugeben muessen aber nichts zu sagen haben.

Wenn du also nix zum eigentlichen Thema beitragen kannst/willst, brauchst du auch so einen Stuss nicht von dir zu geben.

Lg
eine Mama, die durchaus hin und wieder Langeweile hat da Schulferien und beide Kids aus dem Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaut's mit Tatttoostudios aus??

Antwort von Gretchen1987 am 24.01.2021, 11:43 Uhr

Ich habe mich jetzt nur hier angemeldet, um jemandem wir DIR mal die Meinung zu sagen, auch wenn dein Kommentar schon ewig her ist. Auf DICH wirken diese Studios SCHMUDDELIG??? Was bist du? Was besseres? Gehen vielleicht noch ein paar mehr Vorurteile? Kotz!!! DIESE Studios haben einen SEHR hohen Standard was HYGIENE angeht. Das nur mal zur Info für dich! Aber stimmt... vielleicht wollte man lieber zum Friseur gehen, wo die Geräte wahrscheinlich vorher in der Blondierung lagen... obwohl ICH persönlich noch nie einen Friseur gesehen habe, der auch Ohrlöcher sticht... aber mal ein Vorschlag: geh doch mal in eines DIESER Studios und informiere dich mal über die SCHMUDDELIGKEIT ;) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade Kiga Ferien,deshalb

Antwort von Gretchen1987 am 24.01.2021, 11:45 Uhr

Ohrlöcher kann man ja auch mit einer Tätowierung vergleichen. Was seid Ihr für Menschen? HILFE...!!! Vollkommen übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ohrringe wechseln

Hallo zusammen :-) Meine Kinder haben beide Ohrringe bekommen. Es ist morgen 6 Wochen her. Beide meinten letzte Woche einmal ei Ohr täte weh. Jetzt ist aber nichts mehr. Wenn ich drangehe jammern sie aber. Kann ich wechseln? Oder besser noch warten? Was habt ihr für ...

von Viviane28 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrlöcher - Ohrringe - Ohrstecker

...habe bereits die Suchfunktion benutzt, wurde aber nicht so recht schlau draus.. Meine Tochter wird im September 5 und wünscht sich Ohrringe oder -stecker, nun meine Frage was ist besser von beidem? Oder sollten wir überhaupt noch warten mit dem Stechen? Bin mir ...

von HighHeelDiva 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ab wann Ohrringe???

Hallöchen, sagt mal, ab wann habt ihr bzw. würdet ihr euren Töchtern Ohrlöcher stechen lassen? Die Freundin unserer Kleinen hat jetzt zum 4. Geburtstag welche bekommen, nun will unsere natürlich auch welche! Ich selber bin mir da aber nicht so sicher, mein Mann ist der ...

von PumpkinPatch 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe

Hallo unsere Tochter hat am Montag Ohrringe bekommen. Weiß jemand wie lange man die Löcher mit Alkohol einreiben soll und wie lange sie nicht baden darf? Kann man nicht auch die Ohrläppchen abkleben damit kein Shampoo daran kommt? Hat jemand Erfahrungen ...

von Roxylady 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

ohrringe??!! ab wann????

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage. Meine tochter ist 16 monate und 12 tage alt. ich möchte ihr gerne ohringe stechen lassen. und nun meine frage: ab wievielen jahren macht man das??? wann haben eure kids ohringe bekommen??? lg ...

von lehmchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.