Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 16.06.2014, 9:49 Uhr

An alle/auch Erzieherinnen/kleines Abschiedsgeschenk

bald ist für meinen Sohn die KiGa zeit zu Ende und ich wollte unsere 3 Erzieherinnen sowie 1 Praktikantin mit einer Kleinigkeit bedanken.
Erst war die Überlegung gemeinsam mit den Eltern anderer Vorschulkinder aus der Gruppe was gemeinsam zu machen, das stoss allerdings auf wenig Verständnis und Bereitschaft.
Was kommt gut an?
Danke schonmal im voraus.

 
7 Antworten:

Re: An alle/auch Erzieherinnen/kleines Abschiedsgeschenk

Antwort von Cullen am 16.06.2014, 14:51 Uhr

Kuchen backen oder mit dem Kind was basteln?

Wir haben eine "Abschiedsrunde" gegeben, mit leckerem Frühstück für die Kinder und die Erzieherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle/auch Erzieherinnen/kleines Abschiedsgeschenk

Antwort von biggi71 am 16.06.2014, 18:26 Uhr

ich habe mich sehr über diese dinge gefreut:

kleines glas mit selbstgemachter marmelade,
netter abschiedsbrief
kleines blümchen im blumentopf (kleine rose, mitlerweile ist sie groß)


tassen und co, sind auch toll -- ABER nach 43 tassen ist dann auch mal gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle/auch Erzieherinnen/kleines Abschiedsgeschenk

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.06.2014, 19:35 Uhr

Hallo,

ich habe mal ein Müsli mixen lassen (geht im Internet bei Mymuesli), das kam richtig gut an. Mittlerweile kann man da ja richtig viel machen, Gummibärchenmischungen, Schokolade...

Für die Krippe habe ich damals mit dem Kind Blumentöpfe mit Handabdrücken versehen und ein nettes Blümchen rein, fanden auch alle schön.

Oder für die Gruppe ein schönes Buch mit Widmung.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle/auch Erzieherinnen/kleines Abschiedsgeschenk

Antwort von Ev71 am 16.06.2014, 21:52 Uhr

Hallo,
bei "alten Hasen" unter den Erzieherinnen kommen immer gut Geschenke an, die sich "verbrauchen".
Hier darf es auch gerne etwas selbstgemachtes sein. Marmelade, Plätzchen, Schoko Krossies, gebrannte Mandeln...
Auch immer gut sind einfache Karten mit einem netten, persönlichen Text. Sowas kommt von Herzen und ist allemal mehr wert, als irgendwas gedankenlos gekauftes.
Dinge mit Foto, Tasse, Tasche, Teller, Tablett, Kissen, Glas etc. sind sicher nett, sammeln sich aber im lauf der Jahre sehr an.
Wenn sich mehrere Eltern zusammen tun, dann ist ein Gutschen zum gemeinsamen Brunch oder einen Kneipenbesuch für das Gruppenteam auch toll.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle/auch Erzieherinnen/kleines Abschiedsgeschenk

Antwort von Muffin85 am 18.06.2014, 15:59 Uhr

Das beste Ever: die Eltern haben im Kiga ein Frühstück organisiert (Elternrat hatte den Schlüssel) die Kinder haben gemeinsam ein Gedicht aufgesagt und sind dann für den Rest des Tages mit ihren Eltern nach Hause...die Erzieher hatten nach dem Frühstück also frei (es ist aber auch nur ein eingruppiger Kiga, woanders ist das vielleicht nicht so möglich..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle/auch Erzieherinnen/kleines Abschiedsgeschenk

Antwort von Pabelu am 20.06.2014, 22:09 Uhr

Das wäre bei uns echt nicht machbar.
5 Gruppen - 105 Kinder.
Wir geben dieses Jahr auch ein Frühstück aus.
Gehe das aber nur einkaufen. Richten müssen die Erzieher selber.
Habe Geld gesammelt.
Von 36 Maxikindern haben sich 18 Eltern beteiligt.
Es gibt noch ein Sonnensegel und eine Kinderbank dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle/auch Erzieherinnen/kleines Abschiedsgeschenk

Antwort von Mäuschen66 am 02.07.2014, 12:41 Uhr

Bleibende Erinnerungen sind immer selbstgestaltete Sachen. Falls die Erzieher einen Garten haben, machen sich Blumen dafür auch gut.

Hab einer Erzieherin mal eine Blume für den Garten geschenkt und sie erinnert sich immer noch daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

abschiedsgeschenk oder sowas für die erzieherinnen gesucht

wir ziehen um und mein sohn wird ende juli seinen bisherigen kiga verlassen, am vorletzten tag gibts ne kleine abschiedsfeier und ich würde seinen erzieherinnen gern einen kleinen dank für die tolle zeit zukommen lassen. was macht man denn da am besten? ich dachte an ne karte ...

von PoisonLady 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, mein Sohn geht als einziger zum 15. aus der Kita. Alle anderen gehen später. Deswegen möchte ich den Erzieherinnen (3) eine Kleinigkeit schenken, zum Abschied. Ich möchte allerdings nicht mehr als 15-20 Euro ausgeben. Habt ihr vielleicht schöne Ideen? LG ...

von heini1712 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, bei uns ist es soweit, unsere Tochter wird ein Schulkind. Möchte nun jeder Erzieherin im Kiga ein klitzekleines Geschenk überreichen. Zum Abschlußfest wurden schon Geschenke von der Gruppe gemacht. Ich möchte mich aber nach 2 Kindern und 12 Jahren täglich in den ...

von guddi74 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Erzieherinnen und die Gratis-Überstunden

Heute habe ich hier, nach längerer Zeit, mal wieder gelesen, wie einige darüber denken, wenn man als Erzieherin unbezahlterweise an keinen Aktionen im Kindergarten teilnimmt. Mich würde interessieren wie weitere User darüber denken, wenn Erzieherinnen pünktlich Feierabend ...

von Johanna3 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

KIGA- Verhalten der Erzieherinnen

Hallöchen :) Ich muss mich hier mal auslassen und hoffe gleichzeitig auf Tips. Mitte Februrar kam es im KIGA meines Sohnes (er ist 5) zu einem Vorfall, der mich erstarren lies. Unser kleiner Lukas hat schon oft gesagt, dass 2 gewisse Erzieherinnen seiner Gruppe immer ...

von Dreamy2809 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Frage an die Erzieherinnen hier bezüglich Personalschlüssel

Hallo! Mich würde mal interessieren wie der Personalschlüssel bei euch im Morgenbereich in einer Ü3 Gruppe aussieht. Bei uns sind idR. 23-25 Kinder in einer Gruppe die vormittags von 3 Erzieherinnen + meist 1 Praktikantin betreut werden. Mich würde interessieren wie der ...

von miemie 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Geschenk für Erzieherinnen...

Hallo, mein Großer ist seit ein paar Monaten im Kindergarten und fühlt sich dort pudelwohl. Die Erzieherinnen in seiner Gruppe sind einfach nur super, sehr aufgeschlossen, immer super nett und wahnsinnig engagiert! Mein Sohn ist vor dem Kindergarten zur Tagesmutter gegangen ...

von sophiax2 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.