Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1976 am 02.09.2014, 16:46 Uhr

Aggression/Gefühle nicht unter Kontrolle

Hallo zusammen!
Mein fünfjähriger Sohn hat oftmals seine Gefühle nicht unter Kontrolle.
Da mir klar ist, dass Kinder dieses auch erst im Laufe der Entwicklung lernen
müssen, habe ich das Ganze bisher immer als "normal" eingestuft.
mich würde nun mal interessieren, ab welchem Alter Kinder das eigentlich
besser im Griff haben sollten?!
Situationsbeispiel: wenn er sehr wütend ist, weil etwas nicht nach seiner
Nase läuft und er auch mal Sanktionen erfährt (z.b. ins Zimmer,
wenn er andere gehauen oder getreten hat), dann fühlt er sich anscheinend so in die Ecke gedrängt, dass er nur noch mit Beschimpfungen oder hauen reagiert. Dadurch verschlimmert sich natürlich die Situation für
alle Beteiligten.
Wäre interessant für mich, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht
haben, die mir ein bißchen die Bedenken nehmen können.

 
2 Antworten:

Re: Aggression/Gefühle nicht unter Kontrolle

Antwort von muddelkuddel am 02.09.2014, 20:01 Uhr

ich denke, dass ist charaktersache...meiner ist 7 (mittlerweile schulkind :-) ), und im extremfall schlägt er immer noch zu.

er weiß immer (hinterher), dass es falsch ist, hat sich aber im affekt einfach nur schwer unter kontrolle - es kommt aber immer seltener vor

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aggression/Gefühle nicht unter Kontrolle

Antwort von sandra1976 am 02.09.2014, 20:33 Uhr

Ja, das ist bei uns genauso. In Rage hat er es nicht im Griff.
Aber er weiß danach, dass es falsch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.